Backformen reinigen

Silikonformen haben die Eigenart, das Fett regelrecht festzuhalten ... sprich, man kann nach dem Backen soviel abwaschen und putzen wie man will, wenn man die saubere Form beim nächstenmal benutzen will, ist sie irgendwie immer…
5
13
22.2.12 von Li-liane (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer nicht so viel Platz in seiner Küche hat, dem würde ich Backformen aus Silikon empfehlen. Die kann man richtig klein machen und so ziemlich viel Platz sparen. Außerdem klebt nichts fest.…
48
29
11.1.04 von Regina Küchengeräte & Utensilien
Unsere Alten-WG hatte zum Dankeschön-Kaffeetrinken eingeladen und wir wissen, dass die Männer mehr für handfeste Kuchen sind, und unser Marmorkuchen ist ein Renner. Ehrlich!! Frauen mögen ihn auch aber er hat es in sich. Wir haben…
8
3
26.9.10 von pennianne Tricks & Kniffe
Es gab ja schon einige Tipps zum Einfetten von Backformen. Ich komme mit den Silikonformen nicht zurecht; Öl wollte ich nicht nehmen, zum einen wegen des Nebengeschmacks ,und mit der Zeit verharzen die Formen. Mit…
3
9
25.10.11 von dorle Tricks & Kniffe
Egal, ob man seine Backform mit einem Pinsel, Papierküchentuch oder der Hand einfettet: Es geht schneller und sparsamer (d.h. mit weniger Margarine/Butter) wenn man…
30
19
31.10.11 von ElRaSaJo Tricks & Kniffe
Es gibt einen Verleih für Backformen, der eine unwahrscheinlich große Motivauswahl an Formen hat. Ich habe zum Beispiel folgende Motive gesehen: Schiffe Fahrräder Schlösser Fußballstadion Burgen Häuser religiöse Motive Herzen jeder Art Tiere …
11
5
12.3.12 von Ellaberta Küchengeräte & Utensilien