Bad geruch

Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es riecht sehr angenehm.…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
6
3
30.9.15 von Chaos_Queen Verstauen & Organisieren
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
22
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
19
9
23.9.12 von schneewante Sonstiges / Allgemeines
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Schweiß- und Stinkefüße? Ultimative Tipps gegen den Schweißfuß. Gegen Schweißfüße gibt es - je nach Schwere der Probleme - verschiedene Lösungsansätze. 1. Ganz wichtig bei…
31
18
21.5.14 von MichaelHofmann Füße & Beine
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Ich habe einige Zeit in Südostasien gelebt wo Kakarlaken ein riesen Probelm sind. Dort hat es nichts mit Unsauberkeit zu tun, dass die im Haus sind. Und das beste Mittel sind Mottenkugeln. Diesen Geruch können…
20
23
3.2.05 von -Steffi- Schaben
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
14
18
26.2.15 von Liv22 Gerüche
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens 4711 (wie ätzend) und später dann auch Parfüm, was sie…
15
18
13.12.12 von Goldpiranha Gerüche & Düfte
Guten Tag! Durch Zufall habe ich einen Tipp für euch. Den Rest a.d. Zahnpastatube bekommt man ja am besten raus, wenn man alles "runterquetscht" und dann den oberen Teil abschneidet, um an den unteren Rest mit der…
23
8
14.12.06 von Helmut Leisten Gerüche & Düfte
In einer WG gibt es ein Kommen und Gehen und oft viele Leute, die sich nicht an WG-Regeln halten. Selbst wenn man also abgemacht hat,…
7
4
28.7.10 von Icki Toilettenartikel
Bisher hatten wir unsere Hausapotheke immer im Bad untergebracht. Nun wunderte ich mich über verklebte Pflaster und sprach mit der Apothekerin meines Vertrauens darüber. …
6
6
22.9.11 von velten Medikamente
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und Duschwand in meinem Bad ärgern. Bis ich auf eine brilliante Idee…
12
16
19.9.13 von pustewind Putzmittel
Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre…
4
5
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
13
12
14.9.05 von reichsandy Gerüche
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
4
25.10.07 von knitni Gerüche
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen oder bürsten und der Geruch ist weg.…
12
18
6.5.10 von Anmasi Gerüche
Großmutters Tipps gegen Fischgeruch: Wenn man frischen Fisch kauft, sollte der auf keinen Fall nach "Fisch" riechen, denn dann ist er nicht mehr frisch. Aber manchmal riecht er, eben weil fangfrisch, noch nach See. …
12
44
7.9.10 von wolfmichael Gegen Gerüche
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
8
10
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
21
17
11.12.13 von Bernhard Würzen
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
22
15
16.3.14 von keula57 Bücher
Unser Bad ist relativ groß, deshalb passte die Waschmaschine auch noch hinein. Welch Glück. Da wir Kinder haben, und dementsprechend viel Wäsche (und auch Kochwäsche)…
7
11
Mein Kind hatte früher oft einen schlimmen wunden Po, und ich weiß, dass es nicht nur meinem Wurm so geht! Einfach ein schönes Kleie-Bad machen. Ruhig jeden Abend, bis sich die Haut wieder…
6
11
3.9.10 von MARTSHI Wunder Babypopo
Bevor ich das Bad putze, sammle ich alle Kleinteile ein und lege sie in einen Eimer mit heißer Seifenlauge und etwas Backpulver. Kleinteile sind: Zahnputzbecher, herausnehmbare Stöpsel, Seifenschalen, Watteschüsselchen, kleine Glasablagen, Kämme. Während ich das Bad…
13
14
27.11.10 von Ellaberta Alles blitzeblank
Eure Schwiegermutter hat sich angekündigt "bin in einer halben Stunde da" und ihr wart den ganzen Tag bei Frag Mutti anstatt zu putzen? Hier zwei Tipps, wie es optisch sauberer aussieht: Das ganze…
27
44
13.1.11 von tapferes-Schneiderlein Alles blitzeblank
Diesen Tipp gebe ich allen, die wie meine großen Kinder ihren eigenen Hausstand eröffnen wollen und keine Ahnung haben, wie man diesen organisiert, so dass…
20
10
25.9.11 von Marizzebill Verstauen & Organisieren
Wer nur ein Badezimmer, aber mehrere Kinder (vor allem Teenager) hat, kennt das Problem: einer kommt gefühlte Ewigkeit nicht aus dem Bad und die anderen quengeln und werden nicht fertig. Neulich war ich bei Freunden…
14
3
5.2.12 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Ein alter Bücherschrank kommt zu neuen Ehren - hier im Badezimmer. Ich sage es vorweg, dieser Tipp eignet sich natürlich nur für Leute, die den…
22
6
14.12.12 von Goldpiranha Wohnen & schlafen
Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist. Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3,…
30
49
16.2.14 von fabesimo Alternativprodukte
Ich hatte große, durchsichtige und sehr stabile Dosen von Waschmittel übrig und da sie mir einfach zu schade waren weggeworfen zu werden, nutzte ich zunächst eine davon für…
13
13
21.8.14 von Roschtockerin Resteverwertung
Um Kindern das Zähneputzen zu versüßen, braucht man nichts weiter, als eine kleine Sanduhr oder eine Stoppuhr und schon putzen die kleinen gerne die Zähne. Meine…
34
63
25.3.15 von glucke1980 Kinder & Gesundheit