Balkonkästen Bewässern - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonBalkonkästen mit Tannenzweigen windfest machen
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Balkonkästen von der Sommerbepflanzung befreit, einige immergrüne Pflanzen eingesetzt und Zwiebeln von Frühjahrsblühern verbuddelt. Um die Erde…
5
3
29.11.13 von schwarzetaste
Garten & BalkonEinfache Drainage für Blumenkübel oder Balkonkästen
Drainage optimieren mit Korken. Wenn man als Drainage anstatt Steine, Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält gleichzeitig Ungeziefer…
13
5
25.10.10 von engelmetatron
Balkonkästen vor dem Befüllen mit Zeitungen auslegen
Garten & BalkonBalkonkästen vor dem Befüllen mit Zeitungen auslegen
Balkonkästen lege ich mit alten Zeitungen aus bevor ich sie mit Blumenerde fülle. Das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft…
11
9
1.4.12 von summelie
Windblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
BastelnWindblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina
Garten & BalkonPlatz in Balkonkästen für Pflanzungen vergrößern
Heutzutage werden Balkonkästen häufig mit Wasserreservoir angeboten. Eine Plastikabdeckung ca. 5 cm über dem Boden hält die Erde auf und lässt unten nur das Wasser rein. Und die Pflanzenwurzeln. Nach nur wenigen Jahren sind…
4
0
29.3.11 von Segelflieger
Garten & BalkonUpcycling: Regenschutzdach für Balkonkästen
Schutzdach gegen Regen für Balkonkästen aus Metallkleiderbügeln von der Reinigung bauen - SO gehts: Ich sammle diese Metallkleiderbügel schon seit Jahren; die kann man…
40
27
26.5.13 von OSTHEXE
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Anbauen & ErntenPflücksalat aus dem Supermarkt in den Balkonkasten pflanzen
Jeder kennt Pflücksalat mit Wurzelballen aus dem Supermarkt. Wusstest du, dass du ihn einfach deinem Balkonkasten weiterwachsen lassen kannst?
9
1
10.6.22 von winnieprinzessin
Garten & BalkonBalkonkästen: Staunässe und Überlaufen verhindern
So tropft nichts mehr aus den Balkonkästen zu den Nachbarn und die Erde bleibt auch viel länger feucht. Jetzt mehr darüber erfahren.
12
2
5.7.22 von Upsi
ZimmerpflanzenKräutertöpfe gleichmäßig bewässern
Damit der Kräutertopf gleichmäßig bewässert wird, hab ich einen kleinen Trick: Damit die unteren Kräuter auch genügend Wasser bekommen, haben ich folgenden Tipp. Ich nehme eine Pappröhre von einer aufgebrauchten Küchenrolle die ich in…
7
3
23.8.12 von 4711
Garten & BalkonMeine Installation zum Balkon bewässern
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
23.3.12 von AMA
Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen
Garten & BalkonRichtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen
Beim Gießen kann man so manchen Fehler machen, denn nicht nur zu wenig, auch zu viel Wasser kann den Pflanzen schaden. Erfahre hier, auf was zu achten ist.
3
4
8.8.19 von backfee44
Topfgarten bewässern
Garten & BalkonTopfgarten bewässern
Pflanzen in Balkonkästen, in Topf oder Wanne, Kübeln, Trögen oder anderen Gefäßen sind besonders darauf angewiesen, dass sie regelmäßig bewässert werden. Nicht selten heißt das,…
10
22
22.5.16 von BBaumeister
Garten & BalkonPflanzkübel bewässern mit Friedhofsvase aus Plastik
Ich habe mich immer geärgert, dass beim Gießen der Pflanzkübel eine Menge Wasser an den Seiten herunterläuft und in den Abendstunden zu einem beliebten Treff für Nacktschnecken wurde. Also habe ich mich über Bewässerungssysteme informiert…
8
5
7.5.08 von Sylvia
Garten & BalkonPflanzen bewässern während des Urlaubs
Mit diesem Trick lassen sich Zimmer- & Balkonpflanzen während des Urlaubs automatisch bewässern. Jetzt trotz Abwesenheit Pflanzen gießen!
16
4
4.8.21 von RitaH
Garten & BalkonSehr durstige Hängeampel automatisch bewässern
Auf die Jahre gesehen lohnt sich die Anschaffung eines Bewässerungssystems. Wenn du mehr Interessantes darüber erfahren möchtest, dann erfahre jetzt mehr.
2
13
2.9.19 von Donnemilen