Balkonkästen bepflanzen

Beim Discounter gibt es derzeit Mandarinen in den kleinen Holzkisten. Daraus bastel ich mir meine Frühlingsdeko für die Diele und vor der Haustüre. Die Holzkistchen von Papier und Aufklebern befreien, dann mit weißer Farbe einsprühen…
10
5
12.1.12 von 100wasser Frühlings- & Osterdekoration
Ihr habt einen alten Plastikständer, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat? Der muss nicht auf den Müll.  Zimmert euch eine…
29
7
29.1.14 von Bossi Garten & Terrasse
Es gibt sie: Die Pflanzkübel ohne Wasserreservoir und Abflusslöcher. Zwecks Sauerstoffzufuhr für die Wurzeln sind aber Löcher notwendig. Man kann sie natürlich direkt in die Unterseite bohren, besser sind sie aber seitlich in einigen…
5
2
31.5.11 von Segelflieger Garten & Terrasse
Um Möhren, Radieschen, Salate o.ä. in einer Linie zu bepflanzen, nehme ich eine Besenstiel und lege diesen im Garten aus, kurz andrücken und ich habe eine gerade Linie. Nun kann ich gerade meine Saat aussäen.…
4
8
24.12.10 von Grauhaar Garten & Terrasse
Ein schlichtes Henkelkörbchen habe ich angemalt und nun steht es mit roten Nelken bepflanzt auf meiner Fensterbank. Ein Blumengeschäft hatte ihre Behälter zum Mitnehmen vor…
21
12
1.6.16 von gudula Dekorieren - allgemein
Wenn man als Drainage anstatt Steine Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält Ungeziefer fern.…
12
5
25.10.10 von engelmetatron Garten & Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina Basteln
Balkonkästen lege ich mit alten Zeitungen aus bevor ich sie mit Blumenerde fülle. Das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft…
11
9
1.4.12 von summelie Zimmer- & Balkonpflanzen
Schutzdach gegen Regen für Balkonkästen aus Metallkleiderbügeln von der Reinigung bauen - SO gehts: Ich sammle diese Metallkleiderbügel schon seit Jahren; die kann man…
39
27
26.5.13 von OSTHEXE Zimmer- & Balkonpflanzen
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Balkonkästen von der Sommerbepflanzung befreit, einige immergrüne Pflanzen eingesetzt und Zwiebeln von Frühjahrsblühern verbuddelt. Um die Erde…
4
3
29.11.13 von schwarzetaste Zimmer- & Balkonpflanzen
Heutzutage werden Balkonkästen häufig mit Wasserreservoir angeboten. Eine Plastikabdeckung ca. 5 cm über dem Boden hält die Erde auf und lässt unten nur das Wasser rein. Und die Pflanzenwurzeln. Nach nur wenigen Jahren sind…
3
0
29.3.11 von Segelflieger Zimmer- & Balkonpflanzen