Balkonkästen bewässern

Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
Damit der Kräutertopf gleichmäßig bewässert wird, hab ich einen kleinen Trick: Damit die unteren Kräuter auch genügend Wasser bekommen, haben ich folgenden Tipp. Ich nehme eine Pappröhre von einer aufgebrauchten Küchenrolle die ich in…
7
3
23.8.12 von 4711 Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich habe mich immer geärgert, dass beim Gießen der Pflanzkübel eine Menge Wasser an den Seiten herunterläuft und in den Abendstunden zu einem beliebten Treff für Nacktschnecken wurde. Also habe ich mich über Bewässerungssysteme informiert…
8
5
7.5.08 von Sylvia Garten & Terrasse
Pflanzen in Balkonkästen, in Topf oder Wanne, Kübeln, Trögen oder anderen Gefäßen sind besonders darauf angewiesen, dass sie regelmäßig bewässert werden. Nicht selten heißt das,…
10
22
22.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Wenn man als Drainage anstatt Steine Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält Ungeziefer fern.…
12
5
25.10.10 von engelmetatron Garten & Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina Basteln
Balkonkästen lege ich mit alten Zeitungen aus bevor ich sie mit Blumenerde fülle. Das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft…
11
9
1.4.12 von summelie Zimmer- & Balkonpflanzen
Schutzdach gegen Regen für Balkonkästen aus Metallkleiderbügeln von der Reinigung bauen - SO gehts: Ich sammle diese Metallkleiderbügel schon seit Jahren; die kann man…
39
27
26.5.13 von OSTHEXE Zimmer- & Balkonpflanzen
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Balkonkästen von der Sommerbepflanzung befreit, einige immergrüne Pflanzen eingesetzt und Zwiebeln von Frühjahrsblühern verbuddelt. Um die Erde…
4
3
29.11.13 von schwarzetaste Zimmer- & Balkonpflanzen
Heutzutage werden Balkonkästen häufig mit Wasserreservoir angeboten. Eine Plastikabdeckung ca. 5 cm über dem Boden hält die Erde auf und lässt unten nur das Wasser rein. Und die Pflanzenwurzeln. Nach nur wenigen Jahren sind…
3
0
29.3.11 von Segelflieger Zimmer- & Balkonpflanzen