Balkonpflanzen Bewässern - Hausmittel & Tipps

ZimmerpflanzenKräutertöpfe gleichmäßig bewässern
Damit der Kräutertopf gleichmäßig bewässert wird, hab ich einen kleinen Trick: Damit die unteren Kräuter auch genügend Wasser bekommen, haben ich folgenden Tipp. Ich nehme eine Pappröhre von einer aufgebrauchten Küchenrolle die ich in…
7
3
23.8.12 von 4711
Garten & BalkonMeine Installation zum Balkon bewässern
Jetzt geht es wieder los: wie kriege ich mit wenig Mühe viel Wasser, ohne Kleckern, zum Balkon? Ich habe mir vorigen Sommer eine Schlauchtommel mit Aufrollautomat besorgt. Unter der Spüle habe ich einen Abzweig mit…
9
5
23.3.12 von AMA
Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen
Garten & BalkonRichtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen
Beim Gießen kann man so manchen Fehler machen, denn nicht nur zu wenig, auch zu viel Wasser kann den Pflanzen schaden. Erfahre hier, auf was zu achten ist.
3
4
8.8.19 von backfee44
Topfgarten bewässern
Garten & BalkonTopfgarten bewässern
Pflanzen in Balkonkästen, in Topf oder Wanne, Kübeln, Trögen oder anderen Gefäßen sind besonders darauf angewiesen, dass sie regelmäßig bewässert werden. Nicht selten heißt das,…
10
22
22.5.16 von BBaumeister
Garten & BalkonPflanzkübel bewässern mit Friedhofsvase aus Plastik
Ich habe mich immer geärgert, dass beim Gießen der Pflanzkübel eine Menge Wasser an den Seiten herunterläuft und in den Abendstunden zu einem beliebten Treff für Nacktschnecken wurde. Also habe ich mich über Bewässerungssysteme informiert…
8
5
7.5.08 von Sylvia
Garten & BalkonPflanzen bewässern während des Urlaubs
Mit diesem Trick lassen sich Zimmer- & Balkonpflanzen während des Urlaubs automatisch bewässern. Jetzt trotz Abwesenheit Pflanzen gießen!
16
4
4.8.21 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonSehr durstige Hängeampel automatisch bewässern
Auf die Jahre gesehen lohnt sich die Anschaffung eines Bewässerungssystems. Wenn du mehr Interessantes darüber erfahren möchtest, dann erfahre jetzt mehr.
2
13
2.9.19 von Donnemilen
Garten & BalkonBalkonpflanzen draußen überwintern
Das Überwintern deiner Balkonpflanzen bereitet dir Kopfschmerzen? Probier es mal mit Aspirin. Mit diesem Trick werden deine Pflanzen winterfest.
5
5
11.2.22 von KAKOKU
Balkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall
Garten & BalkonBalkonpflanzen und Tischdeko vom Gartenabfall
In jeder Stadt gibt es öffentliche Sammelstellen für Gartenabfälle. Dorthin werfen Kleingärtner übrige Pflanzen samt Wurzeln. Oft ist dort auch Gartenerde mit darin enthaltenen Blumenzwiebeln. …
14
12
1.3.07 von Nicht-die-Mama
Geld bei Gemüse und Balkonpflanzen sparen!
Anbauen & ErntenGeld bei Gemüse und Balkonpflanzen sparen!
Wer jedes Jahr aufs Neue Balkonpflanzen und Co. kauft, bezahlt mittlerweile eine schöne Stange Geld dafür. Wir haben letztes Jahr die klassischen Balkonpflanzen gekauft und uns…
16
15
5.5.11 von SaNiTi
Garten & BalkonKostenlose Garten- und Balkonpflanzen
Als Gartenfreundin, die jeden Euro dreimal umdrehen muss, habe ich eine Möglichkeit entdeckt, gratis an schöne Pflanzen zu kommen: Ich schaue jetzt einfach öfter mal…
49
83
8.8.10 von Saby
Garten & BalkonPflegeleichte Balkonpflanzen – Die richtige Wahl für Sonne & Schatten
Ob Pflanzen für den Sonnenbalkon, Halbschatten oder bienenfreundliche Nordbalkone: Finde die Pflanzen, die zu dir passen.
12
1
6.5.23 von Hannah (Redaktion)
Feuchtigkeitsmesser: Balkonpflanzen optimal gießen
ProdukttippsFeuchtigkeitsmesser: Balkonpflanzen optimal gießen
Durch Wind ist die Erde in Balkonkästen oben oft trocken und unten nass ➠ Mit einem Moisturemeter kann man die Feuchtigkeit überwachen.
10
7
26.3.18 von Julice