Bankirai reinigen - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonGrünbelag auf Holzterrasse entfernen
Grünbelag lässt sich mit Waschsoda günstig von der Holzterrasse entfernen. Ein Päckchen Waschsoda kostet in der Drogerie unter 1 Euro. Nach Anleitung einige…
21
31
10.1.13 von jw77
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Grünbelagentferner - Empfehlungen / Erfahrungen
Hallo zusammenDieses Jahr ist unser Balkon definitv fällig.Wir haben einen Holzbalkon (Bankirai) und der ist aufgrund des Grünbelags leider sehr rutschig.Ich habe sonst im Frühjahr immer mit Schrubber und erst Spüli, anschliessend Essigwasser fleissig geschrubbt,…
18
28.2.11 von bödefeld
Regen oder Schneerückstände auf der Holzterrasse - Woher kommen diese Rückstände?
Hallo,Wir haben nun schon den dritten Frühling hier im neuen Haus wo wir auf der Terrasse (Bankirai-Holz) eigenartige Rückstände beobachten. Es sieht aus wie weiß/graue Haarbüschel. Siehe Fotos hier: *** Link wurde entfernt ***Es ist…
29
15.2.14 von tomleitner
Terrasse mit Douglasienbrettern reinigen
Hallo, wir haben seit ca 2 Jahren eine Holzterrasse aus Douglasie geriffelt, trotzdem wir diese jährlich mit pigmentierten Öl behandelt haben, hat sich nun ein grauschleier gebildet. Nun möchte ich die Terrasse Entgrauen und anschließend…
10
11.4.10 von peppi007
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenTerrasse aus Betonsteinen reinigen
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
10
15
12.4.10 von horizon
Garten & BalkonTerrassenplatten und Holzgartenmöbel reinigen: mit Soda
Umweltfreundlich, günstig & erfolgreich Terrassenplatten und Holzgartenmöbel reinigen: Du willst wissen, wie es geht? Erfahre jetzt mehr darüber.
35
23
23.10.11 von Frau-Lich