Basteln Deko - Hausmittel & Tipps

Upcycling: Tischdekoration aus Pappe basteln
DekorierenUpcycling: Tischdekoration aus Pappe basteln
Alte Pappkartons können für Hochzeiten und andere Feste zu dekorativen Pappäpfeln oder -birnen verarbeitet werden. Diese Tischdekoration sieht nicht nur gut aus, sie eignet sich…
23
17
20.8.16 von RitaH
DekorierenWeihnachtsdeko basteln
Dieses Jahr habe ich mir Weihnachtsdeko, die ich an meine Wohnungstüre hänge, selbst gebastelt. Dazu habe ich einfach aus dem Internet die Buchstaben, die zu…
36
18
27.11.12 von Simone130185
Tischdeko - Lavendelkissen basteln
DekorierenTischdeko - Lavendelkissen basteln
Ich habe schon oft Gäste gehabt, die von meiner Tischdeko so begeistert waren, dass sie gebeten haben, etwas davon mit nach Hause zu nehmen. Daraus…
10
1
29.6.12 von varicen
BastelnBasteln oder Dekorieren mit Gold- oder Silberfolie
Ihr braucht größere Mengen an Gold oder Silberfolie? Dann kann ich euch diese Rettungsdecken (auf der einen Seite Silber, auf der anderen Gold) empfehlen, diese…
4
8
8.7.10 von Katjes79
Dekoidee: Tischlampe basteln
Beleuchtung & KerzenDekoidee: Tischlampe basteln
Eine tolle Dekoidee: Solche romantischen Tischlampen kann man sich in Windeseile selber basteln und im Handumdrehen wird aus einem Weinglas ein Schmuckstück. Heute sah…
22
34
6.9.14 von glucke1980
Kleiner Stempel aus roher Kartoffel - zum Basteln & Dekorieren
BastelnKleiner Stempel aus roher Kartoffel - zum Basteln & Dekorieren
Rohe Kartoffel in der Mitte durchschneiden und mit einem Messer ein Motiv (z.B. Kleeblatt, Blume, Stern...) in eine oder beide Hälften hineinschnitzen. Dann einfach in flüssige…
6
20
3.6.10 von Fortunately
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Osterdeko basteln
DekorierenOsterdeko basteln
Ich habe mir mit Eierschalen und Wollresten eine schöne Osterdeko gebastelt. Dafür braucht man 2 halbe Eierschalen, etwas gelbe Wolle Ostergras, Moosgummi oder Pappe. Aus der…
35
19
11.3.13 von summelie
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
DekorierenOsterdeko basteln: Küken und Häschen
Ostern steht bald vor der Tür und das Wetter ist schlecht? Dann ran ans Basteln - Osterdekoration Häschen und Küken - lies jetzt, wie es gemacht wird.
12
16
28.2.18 von Ashanti
Frühlingsdeko basteln aus Holzkisten - bepflanzen mit Frühblühern
DekorierenFrühlingsdeko basteln aus Holzkisten - bepflanzen mit Frühblühern
Beim Discounter gibt es derzeit Mandarinen in den kleinen Holzkisten. Daraus bastel ich mir meine Frühlingsdeko für die Diele und vor der Haustüre. Die…
10
5
12.1.12 von 100wasser
Henrikes LifehacksApfelkerzen selber basteln - stimmungsvolle Herbstdeko
Wurmstichige, mickerige Äpfel gibt es in diesem Jahr zuhauf. Doch bevor sie alle ins Igelparadies wandern, schnapp dir ein paar für Kerzen.
16
4
30.9.22 von Henrike
Henrikes LifehacksNatürliche Weihnachtsdeko: Walnuss-Kerzenhalter selber basteln
Schluss mit gekaufter Weihnachtsdeko! Mach's dir mit deinem selbstgemachten Kerzenhalter aus Walnüssen gemütlich. Jetzt basteln!
6
2
8.12.23 von Henrike (Redaktion)
Dekoschale aus Herbstlaub basteln
DekorierenDekoschale aus Herbstlaub basteln
Jetzt sieht man überall bunte Blätter, sie sind wunderschön anzusehen. Nimm dir welche mit nach Hause und bastle eine tolle Dekoschale daraus.
25
14
13.10.14 von glucke1980
Dekorieren & basteln: Kleine Ziersteine fixieren
BastelnDekorieren & basteln: Kleine Ziersteine fixieren
Wer gerne mit kleinen Ziersteinen dekoriert oder bastelt, kennt das Problem beim Reinigen der Gegenstände: Die Steine rieseln heraus. So verhinderst du es!
10
7
18.9.18 von xldeluxe_reloaded
Deko Stern basteln
BastelnDeko Stern basteln
Habe mir einen wunderschönen Stern selbstgemacht und noch clever recycelt. Für diesen Stern braucht ihr nicht viel, nur leere Klopapierrollen, die ja eigentlich jeder…
15
4
26.1.14 von glucke1980
BastelnDeko Raketen basteln
Leider kommt dieser Tipp etwas spät, aber zum Glück ist ja jedes Jahr Silvester! Für die Raketen braucht man pro Rakete: 1…
21
5
5.1.13 von chrissyabg
Kleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
BastelnKleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
Diese niedlichen Hütchen lassen sich ganz einfach herstellen, man kann sie als Deko oder Schmuck verwenden. Wenn man z.B. eine Haarklammer auf der Rückseite festklebt,…
37
8
4.3.15 von glucke1980
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Basteln"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Gestern habe ich mich mal wieder kreativ ausgelassen. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Blumenstrauß als "Willkommensgeschenk" basteln, und das ist am Ende dabei raus gekommen: Blumen…
5
0
19.7.12 von chrissyabg
Hübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
DekorierenHübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
Für diese kleine hübsche Osterbastelei braucht man nur wenig Material, dann kann man auch schon loslegen. Es geht einfach, schnell und macht Spaß!
7
3
13.4.18 von backfee44
BastelnBuchmaus: Aus alten Büchern eine hübsche Deko basteln
Widerstrebt es dir auch, Bücher, die du nicht mehr benötigst, wegzuwerfen? Musst du auch nicht: Wir zeigen dir, wie du eine süße Deko daraus basteln kannst.
13
17
15.5.18 von CaterineM
Henrikes LifehacksOster-Deko basteln - bunte Papierblumen aus Servietten
Dir fehlt immer noch eine Tischdeko zu Ostern? Kein Problem: Diese zauberhaften Servietten-Blumen schmücken jede Festtafel.
12
5
15.4.22 von Henrike (Redaktion)
BastelnDeko-Osternest basteln
Auf der Suche nach einer nachhaltigen Osterdeko-Idee? Dieses Deko-Osternest kannst du mit Naturmaterialien aus deinem Garten basteln. Jetzt lesen!
8
2
14.3.24 von pfingstrose1981
Deko Stern basteln
BastelnDeko Stern basteln
Habe mir einen wunderschönen Stern selbstgemacht und noch clever recycelt. Für diesen Stern braucht ihr nicht viel, nur leere Klopapierrollen, die ja eigentlich jeder…
15
4
26.1.14 von glucke1980
BastelnDeko Raketen basteln
Leider kommt dieser Tipp etwas spät, aber zum Glück ist ja jedes Jahr Silvester! Für die Raketen braucht man pro Rakete: 1…
21
5
5.1.13 von chrissyabg
Kleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
BastelnKleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
Diese niedlichen Hütchen lassen sich ganz einfach herstellen, man kann sie als Deko oder Schmuck verwenden. Wenn man z.B. eine Haarklammer auf der Rückseite festklebt,…
37
8
4.3.15 von glucke1980
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Basteln"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Gestern habe ich mich mal wieder kreativ ausgelassen. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Blumenstrauß als "Willkommensgeschenk" basteln, und das ist am Ende dabei raus gekommen: Blumen…
5
0
19.7.12 von chrissyabg
Hübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
DekorierenHübsche Deko für den Osterstrauß: Hühnchen oder Hähnchen basteln
Für diese kleine hübsche Osterbastelei braucht man nur wenig Material, dann kann man auch schon loslegen. Es geht einfach, schnell und macht Spaß!
7
3
13.4.18 von backfee44
BastelnBuchmaus: Aus alten Büchern eine hübsche Deko basteln
Widerstrebt es dir auch, Bücher, die du nicht mehr benötigst, wegzuwerfen? Musst du auch nicht: Wir zeigen dir, wie du eine süße Deko daraus basteln kannst.
13
17
15.5.18 von CaterineM
Henrikes LifehacksOster-Deko basteln - bunte Papierblumen aus Servietten
Dir fehlt immer noch eine Tischdeko zu Ostern? Kein Problem: Diese zauberhaften Servietten-Blumen schmücken jede Festtafel.
12
5
15.4.22 von Henrike (Redaktion)
BastelnDeko-Osternest basteln
Auf der Suche nach einer nachhaltigen Osterdeko-Idee? Dieses Deko-Osternest kannst du mit Naturmaterialien aus deinem Garten basteln. Jetzt lesen!
8
2
14.3.24 von pfingstrose1981
Filzgleiter als Stehhilfe für Deko/rutschfeste Deko
OrdnungFilzgleiter als Stehhilfe für Deko/rutschfeste Deko
Ich habe (in meine Augen) schöne Schalen, die ich nicht oft verwende. Es ist aber zu schade, sie einfach im Schrank zu verstecken. Ich…
22
7
10.4.12 von pelikan888