Flechtfrisur

Hallo Leute smile.gif
Ich werde demnächst gefirmt und überleg mir grad welche frisur ich machen sollte. Da ich ein Dirndl anziehe würde ich gerne eine flechtfrisur machen..
Hättet ihr da einen idee?
Hilfreichste Antwort
hier findest du unglaublich viele antworten;)))

Alles über s Flechten;))

Sille
War diese Antwort hilfreich?

Google mal nach Bauernzopf. Sowas sieht zum dirndl sicher hübsch aus!

War diese Antwort hilfreich?

hier findest du unglaublich viele antworten;)))

Alles über s Flechten;))

Sille

War diese Antwort hilfreich?

Guten Morgen,

Ich mache mir immer einen "französischen Zopf".
Den mach ich alleine, nach Gefühl. Dauer 10 Minuten.

Aber von Sille hast Du ja schon einen tollen Link bekommen. biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich finde den Link von Sille einfach schön.

War diese Antwort hilfreich?

Ja es gibt genügend Anleitungen im Internet - nur muss man da LEIDER das Händchen für haben. Ich kanns nicht, egal wie oft ich es probiert hab (jedes Jahr zum Oktoberfest! laugh.gif )

War diese Antwort hilfreich?

@BierSchweinchen: Meine ersten Zöpfe sahen auch furchtbar aus cry_1.gif cry_1.gif

Aber mit bisschen Übung geht das mittlerweile ganz gut. rolleyes.gif
Meine Haare sind etwas über Schultern und sehr fein und dünn.
Ich mache das gerne im Sommer oder im Winter (Rollkragen) happy.gif

Meine SchwiMa fand das immer "wunderschön und ganz toll". flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Wenn die Haare nicht zu lang sind (dann geht das nämlich nicht mehr): Mach so einen Timoschenko-Zopf. Braucht zwar auch einiges an Übung, ist dann aber wunderschön und auch "seriös" genug für die Firmung. Also nicht so verspielt wie zwei Zöpfe - je nach dem halt, was für einen Eindruck man gerade erwecken will smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IckeBins, 19.11.2013)
Guten Morgen,

Ich mache mir immer einen "französischen Zopf".
Den mach ich alleine, nach Gefühl....

Jo mach ich mir auch gerne, und alleine. Wenn nur nicht die Arme immer so schnell absterben würden rolleyes.gif
War diese Antwort hilfreich?

Guck dir bei Youtube Tutorials an wink.gif So habe ich gelernt, den Pony einzuflechten wub.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das würd ich auch gerne können. Ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig, und "handwerklich" nicht besonders begabt! laugh.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hier gibt es schöne aber auch lustige Flechtfrisuren.
guckst du hier :-)

War diese Antwort hilfreich?

In diesem Blog hier gibt es auch ein paar schöne Tutorials für Flechtfrisuren: Haarblog.de

War diese Antwort hilfreich?

Schaut alles sehr schön aus: Meine Friseurin hat mir das schon öfters gezeigt, aber alleine bekomme ich das nicht hin sad.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage