Baumharz

Wie alle Jahre, so kommt auch jetzt wieder die Zeit, wo viele von uns Adventskränze binden und / oder die Wohnung mit Tannenzweigen dekorieren.  …
12
22
10.11.11 von allerleirauh Hände
Tipp ist vor allem für alle Handballspieler und Waldarbeiter. Wenn ihr Harz auf euren Kleidungsstücken habt, dann kann man dieses sehr leicht mit Nivea-Handcreme…
54
50
Einfaches kaltgepresstes Olivenöl in den Händen verreiben. Das Harz löst sich sofort. Danach den gelösten Glitsch ganz konservativ mit Wasser und Seife abwaschen. Fertig!…
13
10
Habe schon gelesen bei euch, dass Harz von den Händen mit Butter zu entfernen ist. Mein Tipp dazu (nicht von Mutti sondern von Oma): …
26
25
Harz kann man mit Nagellackentferner abbekommen. Sogar vom Auto, muss aber acetonfrei sein, sonst löst sich der Lack auf.…
6
3
Durch Verzweiflung hab ich diesen Trick rausbekommen. Ich hatte eine Menge Baumharz auf der Autoscheibe und auf dem Autodach. Mit Putzmitteln ging gar nix und die Tücher aus der Tanke sind bei großen Mengen Harz zu…
13
2
Nachdem ich es bei meinen Haaren nicht geshafft habe es zu entfernen, hab ich die Schere genommen. Bei meinem Sohn mit kurzen Haaren wäre dann aber ein riesen Loch auf dem Kopf gewesen. Ich hab…
10
5
Soweit ich von einem Forstarbeiter erfahren habe, kann Baumharz mit Lampenöl aus der Kleidung entfernt werden!…
11
7
7.9.07 von Patrick Hellmund Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Baumharz an den Händen geht mit Linda Neutral weg. Heute mit harzigen Baumstämmen hantiert und die Hände voller brauner Harzflecken gewesen. Linda Neutral genommen, keine Minute einmassiert und dann mit Wasser abgewaschen. Super sauber.…
4
2
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden Fettflecken gefallen mir aber nicht. In meiner Verzweiflung habe ich…
3
1
Baumherzperlen vorsichtig mit Spachtel aufnehmen. Reste mit Schmutzradierschwamm entfernen. Ich habe einen genommen, den es mal bei Tchibo gab. Damit ging es unglaublich einfach.…
3
1
3.1.09Boden
Baumharz aus Kleidung entfernen (ohne Fette oder Lösungsmittel). Baumharz lässt sich ganz einfach rausbügeln! Ohne Nivea-Creme oder Speiseöl etc. .. wo man hinterher mehr zu…
10
8
19.9.12 von Biggi Teer-, Harz & Wachsflecken
Durch Verzweiflung hab ich diesen Trick rausbekommen. Ich hatte eine Menge Baumharz auf der Autoscheibe und auf dem Autodach. Mit Putzmitteln ging gar nix und die Tücher aus der Tanke sind bei großen Mengen Harz…
16
7
12.10.06 von Franziska Auto & Fahrrad Pflege
Harz auf dem Auto lässt sich ohne Probleme mit Sterilium entfernen. Sterilium was zur Händedesinfektion wie z.B. in Krankenhäusern, Laboratorien etc. hergenommen wird. Ohne viel Druck ließ sich mit nur wenigen Tropfen Sterilium auf…
9
10
13.9.07 von Nicole Auto & Fahrrad Pflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter