Belegte brote

Wir haben zu Weihnachten mal wieder nett mit der Familie zusammen gesessen und uns u.a. auch darüber unterhalten, wie es früher bei uns war. Da erinnerten wir uns daran, dass wir für die beiden…
11
10
1.1.10 von Skorpion1958 Fingerfood
Hier mein Tipp, hauptsächlich für heißhungrige männliche "Muttis", denn mein Mann bastelt sich den von ihm selbst so genannten "Spezialteller Hüttenzauber" immer dann, wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe: Zubereitung …
9
7
31.1.10 von horizon Pikantes
Überbackene Tomaten-Schnittlauch-Brote als kleiner Snack, der abends vor dem Fernseher gut schmeckt. Wer will, trinkt ein kühles Blondes dazu.     Zutaten (Für 2 Personen)  …
32
19
von Pikantes
Mit dem Tomaten-Marienkäfer schmeckt es doppelt so gut. Eine nette und lustige Idee, belegte Brote zu garnieren. Dieser Tipp ist an Leute gerichtet, die gerne ihre…
11
7
7.10.14 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren
In meinem Singelhaushalt musste ich schon viel zu oft meine Brote nach wenigen Tagen wegwerfen, weil sie bereits angefangen hatten zu schimmeln. Meine Bäckerin gab…
26
8
27.8.04 von Buket Brot & Brötchen
Brot backen ist ja ein nicht unwesentlicher Aufwand - für einen kleinen Haushalt lohnt sich das eigentlich nicht. Es sei denn, man backt mehrere kleine…
21
16
24.1.13 von zauberweib Brot & Brötchen
Wer knetet schon gerne schwere Teige? Dabei haben viele bereits eine Haushaltshilfe, die das ganz leicht erledigt. Nur: Viele haben sie einfach vergessen. Es gibt viele, die zwar gerne backen, aber einfach keine Lust…
29
54
11.9.13 von Handysurfer Teig
Mein Hutzelbrot, saftig und lecker, hält sich lange frisch und macht sich auch optisch, super auf dem weihnachtlichen Kaffee-Tisch. Dinkelvollkorn-Hutzelbrot ist Vitaminreich, Ballaststoffreich. Insulinausschüttung sehr gering.…
8
2
von Brot & Brötchen
Hier ein ganz einfaches aber superleckeres Rezept für Weißbrot. Zutaten 1 kg Mehl 1 Würfel Frischhefe 1/2 bis 3/4 L warmes Wasser 2…
16
13
von Brot & Brötchen
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
17
17
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
In meinem Kühlschrank schlummerte eine Dosen Knack&Back Sonntags-Brötchen dem endgültigen nahenden Ende entgegen und ich wollte damit einmal etwas anderes zubereiten als Frühstücks- oder Pizzabrötchen mit Käse…
11
11
von Fingerfood
Obsoleszenz – eine Begriffsklärung Der Begriff Obsoleszenz leitet sich von dem lateinischen Wort obsolescere (sich abnutzen, an Wert verlieren) ab. Er bezieht sich in der Regel auf Wissensbestände…
20
54
13.1.15 von Kriss Netzratgeber
Hier ein Tipp, wie man aus einem vergessenen Pausenbrot eine leckere Vorspeise oder Zwischenmahlzeit zaubern kann. Das geht so einfach, dass der Schüler es auch…
60
38
von Resteverwertung
Unseren Kontaktgrill nutzen wir, um belegte Brote noch leckerer zu machen. Auch vorhandendes nicht frisches Brot ist dafür geeignet. Wer es nicht so knusprig mag, kann es in Alufolie einpacken. Auch kann man die günstigen Kräuterbaguettes…
2
4
12.10.10 von Zeitfotograf Grilltipps
Wer kennt das nicht? Unsere Sprösslinge machen einen Ausflug und brauchen als Verpflegung belegte Brote, Rohkost, Süßigkeiten u.s.w. Benutzt man Tüten, wird vieles zerdrückt/zermatscht und schmeckt nicht mehr. Gibt man den Kiddies Brotdosen mit, gehen diese…
57
69
8.12.13 von Hibis-Kuss Alternativprodukte
Mit einer Saisonkarte fürs Schwimmbad lohnt sich auch der kurze Schwimmbadbesuch, so kann man sich z.B. nach der Arbeit ein wenig Urlaubsfeeling verschaffen. Oft ist es gerade in den Abendstunden sehr schön im Schwimmbad,…
33
18
7.7.14 von zumselchen Hobbies