Belegte zunge

Wir haben zu Weihnachten mal wieder nett mit der Familie zusammen gesessen und uns u.a. auch darüber unterhalten, wie es früher bei uns war. Da erinnerten wir uns daran, dass wir für die beiden…
11
10
1.1.10 von Skorpion1958 Fingerfood
Hier mein Tipp, hauptsächlich für heißhungrige männliche "Muttis", denn mein Mann bastelt sich den von ihm selbst so genannten "Spezialteller Hüttenzauber" immer dann, wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe: Zubereitung …
9
7
31.1.10 von horizon Pikantes
In meinem Kühlschrank schlummerte eine Dosen Knack&Back Sonntags-Brötchen dem endgültigen nahenden Ende entgegen und ich wollte damit einmal etwas anderes zubereiten als Frühstücks- oder Pizzabrötchen mit Käse…
11
11
von Fingerfood
Statt feuchte Reinigungstücher.... verwendet doch einfach eure Zunge: Die Brillengläser von beiden Seiten ablecken (nicht draufspucken!) und mit einem Papiertuch trockenreiben. Funktioniert klasse und hinterlässt…
65
60
16.1.06 von Ixi Brillen
Zitrone zerschneiden und auf die Zunge legen. Wirkt durch die Zitronensäure schmerzlindernd.…
11
1
28.9.06 von schnurri Zähne & Mund
Wenn man sich die Zunge verbrannt hat, dann nimmt man eine Zitronenscheibe und reibt sie auf der verbrannten Zunge.…
3
0
31.8.07 von seli Zähne & Mund
Hat dein Kind etwas zu heiß gegessen oder getrunken und sich dabei die Zunge verbrannt? Einen Löffel voll Honig im Mund zergehen lassen, wirkt Wunder.…
8
36
26.11.09 von atoender Kinder & Gesundheit
Wir brauchen für dieses würzige Dessert 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2 TL Zimt 1 Vanilleschote, aufgeschlitzt , nur die schwarzen Körnchen 500 g Quark, 20 % Fett …
6
2
14.10.11 von Ellaberta Süßes
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es in div. Drogerie-Märkten) und betupfe die Stelle. Die Bakterien…
5
5
18.9.12 von Annett Zähne & Mund
Jeder kennt's: man ist hungrig und will essen, doch das Essen ist zu heiß und man verbrennt sich die Zunge. Ein Tipp damit dies nicht mehr lange weh tut: Zucker auf die Zunge…
22
19
7.3.14 von aleex_x_x Zähne & Mund