Bett machen

Tipps, die mir mein großer Bruder gegeben hat, kann ich wunderbar bestätigen:  Was mache ich gegen Kater? Vorbeugend auf jeden Fall bevor man…
239
150
16.9.04 von lastfuture Der Tag danach...
Ich hatte Bettwäsche übrig und daraus ganz einfach eine große Tagesdecke genäht, die man auch als Unterlage statt Bettlaken verwenden kann. Das geht so: …
21
25
14.9.13 von boondocks58 Nähen, stricken & sticken
Ich habe unserem kleinen Schatz ein kleines Hundebett aus einem alten Pulli selber gemacht und ihm gefiel es sofort. Hatte sowas mal im Internet gesehen und dachte,…
30
20
25.6.14 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Hat euer Koffer schon viele Länder gesehen und ist ganz kaputt vom Reisen? Tragegriff angebrochen, Reißverschluss kaputt, Löcher im Stoff und Räder abgebrochen? Kann…
19
16
8.10.11 von Ellaberta Resteverwertung
Wir machen des öfteren Ferien in einem Bungalow-Park. Leider sind die Betten meist nicht von bester Qualität. Es sind oft billige metallerne Bettgestelle, mit leichten Matratzen. So in Richtung Feldbett #lach# Stellt man die zu…
14
7
23.7.11 von tempranillo70 Wohnen & schlafen
Dieses Puppenbett ist nur zusammengesteckt. Es hält ohne Klebstoff und kann jederzeit wieder auseinandergenommen und platzsparend in einem Bücherregal verstaut werden. Für das niedliche…
20
14
6.2.17 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Das kennen viele: Wir liegen wach im Bett und der Schlaf will einfach nicht kommen. Wir wälzen uns hin und her, zählen Schäfchen – aber…
16
13
23.2.16 von Explicador Wohnen & schlafen
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980 Babies beruhigen / schlafen
Wer mit geschwollenen, juckenden Augen aufwacht, der Welt mit einer Niesattacke „Guten Morgen“ sagt, von einer verstopften Nase begrüßt wird oder gleich zu den Taschentüchern…
6
9
28.2.17 von BBaumeister Atemwege & Ohren
Das Anti-Monster-Spray beseitigt zuverlässig alle Art von Monster im Kleiderschrank und unterm Bett! Viele Eltern kennen das vielleicht, denn manche kleine Kinder haben irgendwann mal…
28
20
1.3.16 von glucke1980 Erziehung
Damit das Putzen nicht zur puren Hektik kurz vor Silvester verfällt, entscheide dich von Anfang an für die passende Vorgehensweise und die richtigen Hilfsmittel. …
22
109
28.12.16 von kseniya Alles blitzeblank
Vorweg eines: Dies ist eine sehr persönliche Auswahl. Schlampig gezeichnete oder nachlässig getextete Bilderbücher haben hier keine Chance, auch Kinder haben Qualität verdient. Und auch…
15
12
8.2.16 von Steffi_K Schule & Lernen
In den kalten, nassen und dunklen Jahreszeiten, im Herbst und Winter, sind meine Mama und ich richtige Frostbeulen, besonders nachts. Unser Trick um nicht zu…
43
61
27.9.12 von JoMiaMo Wärme & Kälte
Der ultimative Tipp für alle, denen Kochen immer zu lange dauert und die essen wollen, sobald sie nach Hause kommen: Einfach morgens 2 Teile Wasser zum Kochen bringen (im Wasserkocher geht's schneller), ein Teil…
34
32
13.10.05 von Ki Nudeln & Reis
Direkt vor dem ins Bett gehen, die Decke am Fußende zurückschlagen, und sich für 10 - 20 Sekunden auf die Matratze setzen, dort wo nachher die Füße hinkommen. Wenn man nachher ins Bett schlüpft, ist der…
42
18
23.11.07 von Serafin Füße & Beine
Wenn deine Katze auf den Boden pinkelt: Stell genau an dieser Stelle in Zukunft ihr Futter- oder Wasserschälchen auf. Falls sie aufs Bett (oder die Couch)…
4
13
20.8.10 von guzi Katzen
Ich habe hier einen Tipp für diejenigen, die morgens nicht recht wach werden und öfter mal im Halbschlaf den Wecker wieder ausschalten und dann erst…
20
32
12.1.11 von SchwarzerHibiskus Blutdruck & Adern
Jeder kennt das: am Samstagabend war man feiern, ist sehr spät ins Bett und ist am Sonntag dann verkatert und hockt nur daheim ohne körperliche Betätigung rum. Nach so einem Tag liegt man dann meisstens…
3
4
14.3.12 von Lelle Wohnen & schlafen
Wer mal festgestellt hat, dass sein Bett zu niedrig ist, sollte zwischen Federholzrahmen und Auflage des Rahmens (wo er sonst aufliegt) eine Dachlatte ca. 5 cm hoch befestigen (Heißleim oder Schrauben). Dann hat das Bett…
8
7
22.9.12 von Hans-Jürgen Wohnen & schlafen
Bei Erkältung, abends direkt vor dem Ins-Bett-Gehen beide Füße in eine entsprechend große Wanne / Schüssel mit warmem Wasser stellen. Diese Art Fußbad nennt man "aufsteigend", weil die Temperatur des Wassers alle 2 Minuten erhöht…
4
1
30.9.12 von trom4schu Erkältungen & Fieber
Ältere Menschen kommen morgens oft leichter aus dem Bett, wenn es eine angenehme Sitzhöhe hat. Viele Betten sind einfach zu niedrig, ein neues "Seniorenbett" oft teuer. Einfache Lösung Eine zweite Matratze auflegen,…
24
84
7.11.13 von pantau Wohnen & schlafen
Ich benutzte eigentlich ungern noch die Federbetten, da man sie ja so schlecht waschen kann.   Wir benutzen nur noch Steppbetten mit Klimafasern, aber wer noch ein Federbett benutzen möchte und es waschen will, für den hab…
14
3
19.4.14 von glucke1980 Waschmaschinen

Kostenloser Newsletter