Bettschuhe Häkeln - Hausmittel & Tipps

Handytasche aus Paketschnur häkeln und anmalen
Nähen, Stricken & Co.Handytasche aus Paketschnur häkeln und anmalen
Diese kleine Umhängetasche fürs Handy ist schnell gehäkelt und mit buntem Garn zusammengenäht. Mit T-Shirt-Markern oder Acrylfarbe wird sie toll aufgepeppt. Material …
16
14
28.9.15 von gudula
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Nähen, Stricken & Co.Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Wem die Wintertage zu düster sind, der kann einen kahlen Ast mit ein paar bunten gehäkelten Blättern zu einer schönen Winterdekoration umgestalten und sich etwas…
14
19
4.12.15 von RitaH
Laptop-Abdeckung häkeln
Nähen, Stricken & Co.Laptop-Abdeckung häkeln
Du häkelst gerne und benötigst eine Abdeckung für deinen Laptop? Dann haben wir den Tipp für dich - lies jetzt weiter.
17
39
3.3.17 von waagezeichen
Utensilo für Häkelnadeln häkeln
Nähen, Stricken & Co.Utensilo für Häkelnadeln häkeln
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht meine Häkelnadeln ordentlich aufzubewahren. Ich bin dann auf diese schöne Anleitung für ein Utensilo gestoßen.  Material …
8
8
19.2.16 von Orgafrau
Blumenübertopf aus Videoband häkeln
Nähen, Stricken & Co.Blumenübertopf aus Videoband häkeln
Alte Videofilme verwerten, und zwar als Häkelarbeit. Das geht, ist schön glänzend, aber etwas hakelig beim Verarbeiten. Ich habe einen Blumenübertopf gemacht und das dunkelbraune…
20
31
3.12.15 von gudula
Upcycling für Gardinen - Badteppich häkeln
Nähen, Stricken & Co.Upcycling für Gardinen - Badteppich häkeln
Ich habe herausgefunden, dass sich alte Stores und Gardinen wunderbar dazu eignen, schöne helle Badteppiche zu häkeln. Die meisten Gardinen fusseln nicht, lassen sich…
12
22
15.8.15 von Lisane
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nähen, Stricken & Co.Eine "Höhle" für die Katze häkeln
Eine "Höhle" für den Hauslöwen: Ideal für Katzen, die sich gerne verkriechen - gehäkelt aus zugeschnittenen Streifen von Atkleidern. Eigentlich bin ich bei einem Besuch auf…
15
13
16.1.14 von Kamilla
Katzenspielzeug häkeln
Nähen, Stricken & Co.Katzenspielzeug häkeln
Man braucht Wollreste und evtl. Schellen. Am leichtesten gehen die Mäuse mit dicker Wolle oder 2 Wollfäden (blau weiße Maus auf dem Foto). So…
17
10
28.12.13 von nefertiti
Nähen, Stricken & Co.Lässige Baskenmütze häkeln
Lässige Baskenmütze häkeln Man braucht 2 Knäuel dünneres Baumwollgarn á 50 g Häkelnadel Nr. 4,5 Dies wird keine richtig wärmende Wintermütze, sondern eine lässige Beanie. Meine ist weinrot, klassischer ist…
16
14
17.11.13 von Fleur
Nähen, Stricken & Co.Herzen häkeln: Teppich oder Topflappen
Damit schnell noch vor Mutter- oder Vatertag Herzchen gehäkelt werden können, hier zwei Anleitungen. Wer ein regelmäßig geformtes Herz häkeln möchte, braucht gleichmäßig dickes…
11
6
3.5.16 von Mafalda
Nähen, Stricken & Co.Tischdecke in Sternform häkeln
Weihnachten ist zwar schon vorbei und es geht schon mit leisen Schritten auf Ostern zu, aber als ich diese Decke gesehen habe, dachte ich, die…
16
23
5.2.16 von Orgafrau
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Nähen, Stricken & Co.Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
16
2
13.4.16 von Mafalda
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
Nähen, Stricken & Co.Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
Beim Stricken finde ich es immer sehr schwierig, den Überblick über die schon gestrickten Reihen zu behalten. Bzw. lästig, zu zählen. Auch gibt es Muster,…
35
29
2.7.12 von nellocat
Korb aus Jersey Betttuch häkeln
Nähen, Stricken & Co.Korb aus Jersey Betttuch häkeln
Um diesen Korb zu häkeln, habe ich zuerst ein Betttuch aus Jersey in ca. 3 cm breite Streifen geschnitten. Immer im Kreis, so entsteht eine lange…
26
19
20.11.14 von Brini1409
Nähen, Stricken & Co.Worry Worms – Sorgenwürmchen häkeln
Mit diesem DIY spendest du Trost oder verschenkst eine ordentliche Portion Glück. Wir zeigen dir, wie leicht du die Sorgenwürmchen häkeln kannst.
35
5
27.12.23 von honey64
Nähen, Stricken & Co.Fingerpuppe häkeln
Ich habe vor einiger Zeit diese 3 Fingerpuppen für mein Patenkind gehäkelt. Wenn man ein paar Grundkenntnisse im Häkeln hat, ist es schnell gemacht und…
9
7
8.4.16 von Mirantisch
Nähen, Stricken & Co.Zweifarbige Spiralen häkeln - gefilzte Topflappen
Echte Hingucker sind diese bunten Spiralen. Ob Ton in Ton oder in Kontrastfarben - man wird fast hypnotisiert und sie sind einfach herzustellen.
11
9
17.4.15 von Mafalda
Häkeln: Kugelschreiber-Häkelnadel
Nähen, Stricken & Co.Häkeln: Kugelschreiber-Häkelnadel
Die Häkelnadel war mir zu hart für langes Häkeln. Habe sie einfach in eine passende Kugelschreiberhülle gesteckt, sie ist jetzt sooooo handlich, möchte sie nicht mehr missen!…
49
22
9.1.15 von bernstein
DekorierenOsterhasen für den Osterstrauch häkeln DIY
Die kleinen gehäkelten Osterhasen aus Papierdraht und Baumwollgarn machen sich auch sehr gut am Osterstrauch. Jetzt DIY nachbasteln!
4
1
11.4.22 von RitaH