Blech

Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
21
15
5.12.14 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Gewünschte Menge Kartoffeln waschen und würfeln (ich lasse die Schale immer dran, bürsten geht schneller als schälen), in eine Schüssel geben und je nach Geschmack Zwiebeln, Tomaten, Pilze, usw. auch kleingeschnitten dazugeben. Alles vermischen, etwas…
83
9
10.10.05 von Marion Kartoffeln
Zutaten 1 x Pizzateig zum Ausrollen mit Tomatensauce (z.B. von Aldi) 1 x 450g TK Bratkartoffel Beutel von Edeka/Aldi 1 x 250g Quark …
6
12
von Kartoffeln
Perfekt geeignet zum Grillabend. Man nehme frische Kartoffeln und wäscht diese. Dann schneidet man sie der Länge nach durch und legt sie mit der…
11
11
von Kartoffeln
500g Spaghetti 2 Stangen Porree 2 gelbe Paprika 250g Kirschtomaten 4-5 Scheiben gekochten Schinken Pfeffer Salz 1 Ei 200g ger. Gouda 1 Becher Sahne Blattpetersilie Das Gemüse waschen und putzen. Den Lauch in ca. 1cm Ringe schneiden. Paprika und den Schinken grob würfeln, etwas größere Tomaten…
14
4
16.9.05 von Pet Nudeln & Reis
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird, verliert er auch nicht an Geschmack. Ganz einfach …
15
19
31.5.10 von Ribbit Gemüse
Zutaten für 5 Personen 10 Hähnchenkeulen 1 kg Kartoffeln (mögl.kl. neue) 1 Gemüsezwiebel 4-5 Rosmarinzweige Salz, Pfeffer, Cajenne Paprikapulver 8 El Olivenöl 2 Knoblauch 4 gelbe Paprika 3 Zuchinis Zubereitung …
22
17
25.8.05 von Pet International
Diese kleinen Toast-Mini-Quiches sind optimal für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Frühstück und sind auch schnell zubereitet.  Zutaten Toastbrotscheiben Zwiebelwürfel kleingeschnittener…
14
5
von Fingerfood
Da langt jeder gern zu! Ich habe hier ein Rezept für einen Knabbermix, eine leckere Nascherei für Feste und Fernsehabende. Zutaten: 100 g Cornflakes 100 g gebratene Schinkenspeckscheiben, auf Papier abgetropft und zerkrümelt. 100 g winzige…
15
7
12.9.13 von Ellaberta Fingerfood
Wer kennt es nicht, man hat einen leckeren Kuchen gebacken und bringt ihn trotz vorgebackenem Blech nicht mehr von dem Teil runter, ohne das gute Stück zu zerkrümeln. Oder die knusprige Pizza zerfällt beim Versuch…
8
3
8.9.06 von Hightower Backofen-Tipps
Ein Tipp für alle, die kein Pizzabackgestell haben (wollen), aber zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken möchten. So wird es gemacht: Die Pizzen…
59
25
6.5.14 von zumselchen Backofen-Tipps
Ehrlich, es gibt nix lästigeres als Backbleche zu reinigen! Dabei nervt mich weniger das Schrubben, als vielmehr die Unhandlichkeit der Dinger. Gerade habe ich meine…
7
11
14.11.12 von zauberweib (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Backbleche reinige ich grundsätzlich nur mit Salz. Nach dem Gebrauch, wenn das Blech noch heiß ist, bestreue ich das Blech mit Salz und lasse…
23
14
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemigeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen,  Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. Zuerst gebe ich alles in die Spülmaschine (ich weiß,…
9
23
16.9.13 von 123Rina Herd, Backofen & Mikrowelle
Masse für ein Familien-Haushaltsblech oder 1/2 GN Blech Masse I 100g Butter 100g Zucker 100g Honig 200g gehackte Mandeln 2 EL Sahne 1/2 Stange Vanillemark Masse II 100g Butter 150g Zucker 50g Honig …
2
0
25.10.10 von Angelina Kuchen ohne Früchte
Rezept für Buttermilchkuchen. Zutaten und Zubereitung Teig: 4 Tassen Mehl 1,5 Tassen Zucker 1,5 P. Backpulver 2 Tassen Buttermilch (0,5 L) Alles verrühren, 2 Eier unterrühren. Teig auf ein gefettetes…
103
44
11.9.05 von Tina Kuchen ohne Früchte
Falls Mama sich kurzfristig zu Besuch angemeldet hat, hier eine schnelle Idee wie man ihr Freude macht. 2 Tasse Zucker 1 Tasse Öl …
33
43
von Kuchen ohne Früchte
Kaffeekuchen (gefüllt) Zutaten Für den Teig: 5 Eier 150 g weiche Butter 170 g Zucker 125 g zerkleinerte Rosinen 150 g gemahlene Mandeln 3 EL gemahlenen Bohnenkaffee 125 ml saure Sahne (geht…
9
7
9.5.14 von Bea3 Kuchen ohne Früchte
Neulich habe ich mal wieder einen meiner Lieblingskuchen gebacken, diesen sehr leckeren und besonders saftigen Kokos-Bienenstich-Kuchen. Das Rezept habe ich von meiner Mutti…
29
29
von Kuchen ohne Früchte
Und noch ein Gedicht, wie unser lieber Heinz Erhardt so schön zu sagen pflegte; dieser leckere Kokosblechkuchen! Zutaten Teig 200 g Zucker 2…
29
11
von Kuchen ohne Früchte
Hier ein super schnelles und einfaches Rezept von Lebkuchen. Zubereitungszeit ca. 5 Minuten Backzeit ca. 20 Minuten bei 180°C Umluftherd. Zutaten 300 g…
32
28
von Kuchen ohne Früchte
Oma Henny's Mandelkuchen vom Blech: Es gibt ähnliche Rezepte, trotzdem möchte ich euch dieses wirklich grandiose Rezept nicht vorenthalten. Ich habe es von der…
30
28
von Kuchen ohne Früchte
Den sogenannten "Maulwurfkuchen" kannten wir früher immer nur vom Blech! Meine Mutter hat mir dieses Rezept anvertraut: Zutaten 1.Teig 300 g Mehl 300 g Zucker 300 g Fett 6 Eier 1 Pck. Backpulver etwas Puderzucker …
15
18
11.7.14 von Roschtockerin Kuchen ohne Früchte
Auch an heißen Tagen erfrischend und lecker. Lasst Euch nicht beirren, ist sehr wenig Teig. Schmand-Kuchen vom Blech. Zutaten für den Teig: …
7
8
von Kuchen ohne Früchte
Ein schnell gemachter leckerer Kuchen. Zutaten und Zubereitung Für den Teig: 250g Zucker 250g Mehl 75g Butter 1 Becher Sahne 1 Paket Backpulver 4 Eier Teigmasse auf dem Blech…
4
22
6.1.10 von Schifflein Kuchen ohne Früchte
Selterskuchen super lecker & super leicht. Zutaten 2 Tassen Zucker 4 Eier 1 Öl 1 Tasse Selterwasser 3 Tassen Mehl eine 1/2 Packung Backpulver …
79
63
von Kuchen ohne Früchte
Für den Boden: 300g Zucker 300g Margarine 400g Mehl 6 Eier 1 Backpulver 1Vanillezucker 1 Prise Salz Zutaten vermengen und auf ein Backblech geben. Für die Trüffel: 200g Butter 200g Mehl 200g Zucker 50g Kakao evtl. etwas Milch, wenn der Teig zu krümelig ist Kleine Kugeln formen und auf dem…
2
1
15.2.10 von Gina Kuchen ohne Früchte
Zutaten: 300g Zucker 300g Margarine oder Butter 300g Mehl 1 Backpulver 1 Vanillinzucker 4 Eier 2 Zitronen 250g Puderzucker ca. 1-2 EL heißes Wasser Zubereitung: Zucker und Margarine schaumig…
1
0
9.12.09 von Skorpion1958 Kuchen ohne Früchte
Ich habe folgende einfache Tipps zum Auslegen einer Backform mit Backpapier: Ich verwende immer nur Backpapier von der Rolle (keine Fertigschnitte). Für ein Backblech schneide…
37
45
17.7.12 von backfee44 Tricks & Kniffe
Eben habe ich zum zweiten Mal folgendes ausprobiert: ich habe einen Käsekuchen auf dem Blech bebacken, natürlich mit Backpapier. Da das Papier beim Ausrollen des…
12
13
6.8.10 von xanna8 Tricks & Kniffe
Ich nehme Kakao statt Mehl zum Bestäuben der Backformen, dann sieht das Gebackene nachher nicht so mehlig aus.…
3
3
10.1.12 von aquarellina Tricks & Kniffe
Bei Blechkuchen hatte ich oft das Problem, dass es nicht gerade wurde mit einem Messer oder ich den Belag "mitgezogen" habe. Einfach gehts mit nem Pizzaschneider! Klappt toll...…
15
2
23.11.06 von Stefanie Tricks & Kniffe
Die Plätzchenback-Saison hat begonnen und ich stand heute vor folgendem Problem: Von einer bestimmten Plätzchensorte wollte ich nur die halbe Menge machen. Dummerweise kommt bei diesem Rezept, auf eine Teigplatte eine dickflüsse Masse mit Nüssen…
12
12
14.11.11 von zauberweib Tricks & Kniffe
Jeder, der schon mal viele kleine Teilchen (zum Beispiel Kekse) im Akkord gebacken hat, kennt das Problem: Es dauert immer viel zu lange, bis das Blech endlich wieder abgekühlt ist, um die nächste Ladung darauf…
3
8
23.7.10 von Arabärin Tricks & Kniffe
Mürbeteig für einen Kuchen auf dem Blech auszurollen ist immer schwierig. Der Teig soll gekühlt sein und man will ihn ohne Rest gleichmäßig auf ein Blech…
15
9
von Tricks & Kniffe
Jetzt ist Plätzchenbackzeit! Wenn man zum Auskühlen des Backblechs keinen speziellen Rost hat, wo man das Blech draufstellen kann, reichen auch zwei leere Eierkartons aus Pappe. Die Luft kann dazwischen zirkulieren, die Pappe hält die…
17
6
20.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Nur ein kleiner Tipp, wie man Vanillekipferl heil vom Blech bringt und der manches Kipferl vor Schäden bewahrt. Legt die Kipferl mit den Rücken…
11
5
8.12.14 von minu Tricks & Kniffe
Mit diesem Tipp kann man weichen Blechkuchen-Teig prima ausrollen: Nachdem ich heute mal wieder fast verzweifelt wäre, da mein Quark-Öl-Teig sehr weich war, ich…
4
3
15.10.11 von feather Tricks & Kniffe
Mit Zahnseide kann man nicht nur Zahnzwischenräume säubern! Fehlt der Käseschneider, wickelt man ein langes Stück Zahnseide um die Finger und "schneidet" damit einfach Käse.…
8
11
30.12.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch…
2
14
17.9.15 von Bücherwurm Dekorieren - allgemein
Du benötigst für ein Blech: Zutaten Ich bin faul und deswegen hol ich mir immer ne Fertigteigmischung, wer fleißig ist, macht den Teig eben selbst. Ca. 250g gemischtes Hackfleisch Frisches Basilikum …
8
1
3.6.06 von Lina Pizza & Brot
1,5 kg Gehacktes 3 Beutel Knorr Fix (oder Maggi) für Hackbraten 1/4 l Wasser 1 Packung (300g) Balkangemüse 2 EL Basilikum Knorr/Maggi Fix in Wasser einrühren, Hackfleisch dazugeben und mischen. Balkangemüse antauen lassen und ebenfalls dazugeben. Alles gut durchkneten und…
14
39
9.9.05 von Melanie Hackfleisch
Zubereitungszeit: ca. 1 1/2 Stunden (Wartezeit 4-5 Stunden) Das Rezept kann man gut vorbereiten (wenn Gäste kommen). Zutaten für 6 Personen: 1,2 kg ausgelöstes Kasseler-Kotelett im Stück 200 g Zwiebel 250 g Champignons 1/2 Bund Petersilie 1 Becher (200 g) Schlagsahne 250 g…
63
10
14.5.09 von Ingrid Steak, Schnitzel usw.
Ein leckeres sommerliches Backofengericht, das wenig Arbeit macht, sind Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech. Es eignet sich auch für Gäste, weil man die Zutaten vervielfachen kann, so weit es der Backofen hergibt. Man braucht…
25
20
26.6.12 von jojoxy Geflügel
Festgebranntes Fett lässt sich leicht lösen mit einem guten Glaskeramikfeld-Reiniger. In hartnäckigen Fällen ist zusätzlich der Kratzer zu benutzen.…
16
5
21.5.04 von Heinz Kampermann Angebranntes
Gefriergut lässt sich sehr schnell und leicht auf einem Alublech auftauen. Manchmal fällt es einem ein, dass man grillen möchte und das Fleisch befindet sich…
18
47
6.5.12 von Gundis Einfrieren
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
59
55
von Obstkuchen (sonstige)
250g Margarine 200g Zucker 4 Eier 200g Mehl 100g Mondamin 80g Kakao 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillinzucker Margarine, Zucker, Eier verrühren, nach und nach alle Zutaten dazugeben. Auf dem Backblech verteilen. Mit Birnen oder Kirschen belegen. Bei 200°C Grad 40-50 Min.…
4
1
30.9.05 von Eva Obstkuchen (sonstige)
1 Ei 1 Becher Schmand, beides verrühren 150 g Zucker 1 Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 400 g Mehl, alles miteinander vermischen. Auf ein gefettetes Blech streichen, mit Obst (egal welches und egal ob…
16
12
3.2.06 von Gerlinde Obstkuchen (sonstige)
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
10
7
von Obstkuchen (sonstige)