Blumenerde fliegen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Moin! Ich schreibe mal in dieses Forum, auch in der Hoffnung, dass viele Menschen mitlesen... Seit ca. zwei Wochen haben wir eine Minifliegen-Plage im Haus. Vermutlich haben wir die Tierchen (max. 2 mm klein) …
2
28.12.06 von katrine Putztipps und Flecken
Guten Tach mal wieder ich habe gestern in unserem Kaufland Blumenerde für 1,49 pro 20l gesehen. Da ich noch Erde für Balkonien benötige und stellenweise doch geizig bin, klingt das nach einem interessanten Angebot.…
19
17.4.13 von PapaMajo Blumen, Pflanzen, Grünzeug
Derweil bin ich doch wegen denen hier überhaupt gelandet. Fruchtfliegen - Essigfliegen hab ich hier gefunden, nicht aber diese kleinen, millimetergroßen Ekeldinger in Schwarz, die aus Blumenerde krauchen (angeblich Trauermücken?) - war dieses Thema hier…
11
15.3.05 von Linus Wohnen
Hatte Flugfliegen in Blumentopf von billiger Blumenerde.Sie sind am Fenster verendet.Jetzt kommen "Wanzen " aus der Ecke.Was kann man da echt tun? Möglichst nur Hausmittel wie zb Backpulver gegen Ameisen-bitte.…
12
14.3.11 von fm529 Putztipps und Flecken
[COLOR=purple][B] Ich habe überall kleine Fliegen die aus der Blumenerde kommen,ich habe schon auf Serames umgestellt aber in gekaufte Blumen hat man doch mal mit Erde.Die Biester stechen auch noch.Was kann ich tun dagegen?Ich…
12
10.1.14 von josefar Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Vor kurzer Zeit hatte ich starken Befall von kleinen Fliegen, die Trauerfliegen genannt werden. Ich habe hier viele Tipps gelesen, doch es hat alles nichts geholfen. …
6
11
21.6.08 von julia.55 Trauermücken
Wer kennt diese Plage nicht: man hat Pflanzen in der Wohnung und somit auch lauter kleine Fliegen. Jetzt könnt ihr Abhilfe schaffen, ohne dass euren…
7
25
25.3.10 von Jessica Trauermücken
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
41
29
11.5.04 von Ralf Wokan (Stech-)Mücken & Fliegen
Diese kleinen schwarzen Quälgeister legen ihre Eier in zu feuchte Blumenerde und vermehren sich ohne Ende. Hiergegen helfen so genannte Gelbsticker, gibts im Baumarkt.…
29
65
Schimmel auf Blumenerde lässt sich ganz einfach verhindern, streut man eine kleine Schicht Vogelsand darauf.…
38
48
30.1.06 von schaffi Zimmer- & Balkonpflanzen
Um die Blumenerde im Topf vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig…
21
7
Ich habe einen Tipp von meiner Oma bekommen, der hilft wirklich gut: Ich habe in meiner Blumenerde Springschwänze. Das sind kleine weiße Läuse, die…
7
8
27.10.09 von ela Läuse & Insekten
Styroporreste von Verpackungen werfe ich nicht weg, sondern zerkleinere sie und vermische sie beim Umtopfen mit der Blumenerde. So bekommen die Wurzeln mehr Luft und…
26
27
7.10.10 von Regenwald Dünger
Damit die Blumenerde beim Umtopfen im Topf bleibt, leg ich einfach ein vorher ausgewaschenes Fliestuch (Abschmink-, Babytücher) unten in den Topf rein. Zum einen bleibt…
5
5
29.9.12 von PaulaBe Zimmer- & Balkonpflanzen
Hier einmal "Blumenerde" zum Naschen. Zutaten: 2 Päckchen Oreo Kekse, 200 g Mascarpone, 2 Päckchen Paradiescreme Vanille, 400 ml Milch, 2 Becher Sahne, 1/2 Tasse Puderzucker. Zubereitung: Die Füllung aus den Keksen…
20
9
10.12.12 von Gorges Kleine Süßigkeiten
Jetzt im Frühjahr, wenn die Frühlingstopfpflanzen (Primeln, Osterglocken usw.) verblüht sind, pflanze ich sie in den Garten, um mich im kommenden Jahr daran zu erfreuen. …
19
21
24.3.14 von Inge1948 Resteverwertung
Leider gibt es immer wieder einige Stellen kahle Stellen im Rasen, an denen etwas nachgesät werden muss. Damit der Rasen schön anwächst, habe ich folgenden…
4
0
15.6.11 von tempranillo70 Garten & Terrasse
Styroporschnipsel aus Verpackungen werfe ich nicht weg, sondern hebe sie für meine Pflanzen auf. Ich mische sie mit Blumenerde und pflanze beim Umtopfen meine Pflanzen…
9
47
25.2.11 von velten Zimmer- & Balkonpflanzen
Damit ich nicht jedes Mal teure Blumenerde kaufen muss, hole ich mir zum Winter aus der Kompostieranlage ein paar Eimer Rohkompost. Diesen lasse ich…
2
0
19.11.10 von Grauhaar Dünger
Ab und zu bekommen meine Pflanzen Kaffeesatz auf die Erde gestreut. Den arbeite ich etwas ein. Er ist ein wirksamer Dünger. Man sollte nicht…
6
2
16.11.09 von kati Dünger
.... kürzlich las ich in einem Artikel über die Kräuter-Anzucht einen Geheimtipp von den Profi-Gärtnereien, obgleich ich es noch nicht selbst probiert habe, scheint mir…
9
6
21.4.09 von Franz Molnar Dünger
Die torffreie Blumenerde kann selbst angemischt werden und kann sowohl für eure Balkonkästen, Blumentöpfe, Blumen- oder Gemüsebeete verwendet werden.   Aus folgenden Teilen ein…
4
10
30.3.16 von Erelis Garten & Terrasse

Kostenloser Newsletter