Bluseneinsatz Nähen - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
Ich habe es für meine heranwachsenden Kinder häufig so gemacht... (sie trugen nur teure Designersachen) 1 T-Shirt vom Halsausschnitt bis unter die Achseln abgeschnitten, dann das andere auch. (Es muss natürlich von den Farben her harmonieren.) 1…
13
27
14.8.10 von engelmetatron1960
Keine Stecknadel geht mehr verloren
Nähen, Stricken & Co.Keine Stecknadel geht mehr verloren
Wenn man gerne näht und Kleinkinder und/oder Haustiere hat, ist man mit den Stecknadeln besonders vorsichtig. Da sollte schon keine unbemerkt auf dem Fußboden verlorengehen.…
6
5
22.7.10 von Nebelparder
BastelnIndividuelle Federtasche selber kreativ nähen
Ich war als Schülerin immer sehr heikel bei der Auswahl der neuen Federtasche am Beginn eines neuen Schuljahres. Ich wollte immer eine Federtasche, welche nur ich besitze und meinen Stil und meine Interessen widerspiegelte. In…
15
6
31.1.11 von Regenwald
Nähen, Stricken & Co.Rutschige Stoffe leichter zusammennähen
Dünne Stoffe wie Samt oder Seide rechts auf rechts nähen ist eine rutschige & nervige Angelegenheit. Mit diesem kleinen Tipp geht es einfacher!
12
16
6.7.20 von Mira
Nähen, Stricken & Co.Sesselschoner für Terrassenmöbel selber nähen
Wer seine Terrassenmöbel mit einer waschbaren Schonauflage versehen möchte, der kann mithilfe dieser Anleitung Sesselschoner auch selber nähen.
22
13
5.6.20 von Arcobaleno
Fun Friday15 Begrüßungen weltweit – Griaß di, Ciao und Namaste #FunFriday
2 Küsschen, 3, 4 - oder sogar 5? Überall auf der Welt begrüßen sich Menschen unterschiedlich. Höchste Zeit für die Kuss- und Verbeugungs-Etikette
6
0
3.6.22 von Stefanie (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Nähen, Stricken & Co.Bundfalten selber nähen mit "Gabeltrick"
Mit Hilfe einer Gabel wird das Nähen von Bundfalten ein Kinderspiel. Erfahre hier, wie man den Trick beim Nähen selbst ganz einfach anwenden kann.
14
3
27.8.19 von RitaH
Nähen, Stricken & Co.Handmade-Label ersetzt Fake
In diesem Tipp geht es um das Entwerfen und Aufbringen eines Labels auf eine Rucksack-Vorderseite - dies beinhaltet Kreativität, Zeichnen ...
2
2
6.10.21 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Jutebeutel nähen - DIY Anleitung
Selbst gemachte Geschenke sind etwas ganz Besonderes. Wenn du gerne nähst, haben wir hier einen sehr schönen Tipp für dich. Jetzt mehr erfahren.
9
7
12.1.22 von trom4schu
Community-Maske selbst nähen
Nähen, Stricken & Co.Community-Maske selbst nähen
Aus Bettwäsche kann man Community-Masken nähen. Metallteile von den Schnellheftern lassen die Maske enger anliegen. Erfahre hier, wie es geht.
33
61
6.4.20 von sofie1945
Mode & KleidungBluseneinsatz
Um einfache T-Shirts aufzupeppen, kann ein hübscher Bluseneinsatz Wunder wirken. Gekaufte sind teuer, aber Blusen, die nicht mehr ganz so aktuell sind (oder auch Hemden),…
28
17
6.4.13 von pantau