Boden

Ich habe oft Rückenprobleme und dann ist das Wischen der Böden manchmal ganz schön schmerzhaft. Wie so oft, bin ich auf den naheliegendsten und rückenschonenden…
14
10
20.10.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Wer alte Holzfußböden hat, kennt das Problem: ab und an mal bohnern. Und das geht relativ einfach, wenn man über Hamster verfügt. Diese kleinen knuddeligen Gesellen muss man nur am Bauch ein wenig mit Bohnerwachs…
66
31
24.4.06 von MamaLeone Zum Schmunzeln
Ich habe geraden den "umgekippten Tortenboden" gelesen, da muss ich Folgendes einfach loswerden: Meine Schwägerin, eine Meisterin der Gestik war eben am Geschirrspülen, da kündigt sich eine alte Tante zum Besuch an. Also schnell…
25
15
28.9.10 von tigerlilli Zum Schmunzeln
Wenn wirklich einmal nach Weihnachten noch viele Plätzchen übrig sind, zerdrücke ich sie ganz fein, rühre sie mit zerlassener Butter an und habe so einen…
12
8
5.1.12 von Etti Resteverwertung
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine…
41
17
31.5.04 von Andreas Kalk & Ablagerungen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
18
38
7.8.13 von Sachse63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
Zack, das rohe Ei ist auf den Küchenboden gefallen. Wer kennt das nicht! Tja, und wer kennt nicht die elende Plackerei, um die glibberige Masse…
52
13
24.8.07 von Schlaumatz Lebensmittelflecken
Rotweinflecken lassen sich mühelos mit Prosecco entfernen. Zunächst die Fläche / den Fleck einmal mit Prosecco übergießen und einwirken lassen. Im zweiten Gang den…
7
8
22.5.17 von Telgte2008 Lebensmittelflecken
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben, die Fläche ca. 5 Minuten noch einwirken lassen und…
25
29
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Da ich den Biskuitboden nie aus dem Blech rausbekam und mich auch die etwas umständliche Zubereitung ständig nervte, hat mir eine backfreudige Kollegin dieses Rezept…
9
22
von Kuchen ohne Früchte
Wir essen gerne mal einen Mohnkuchen, am liebsten aber ohne Boden, dieses Rezept enthält dazu auch kein Mehl. Zubereitung 250 g Butter mit 225 g Zucker und 6 Eigelben schaumig schlagen. 250…
40
40
18.7.11 von ronja11 Kuchen ohne Früchte
Wie ich schon berichtete, ist bei uns immer viel los, da wir eine Großfamilie sind. Dann kann man zwischendurch mal einen schnellen Obstboden gebrauchen. Keine Angst, auch der geht schnell in der Zubereitung: (maximal 10 Minuten) 1 Obstboden 1…
7
5
21.9.10 von Benniza Torten mit Früchten
Da ich diesen Tortenbodenbelag tatsächlich von meiner "MUTTI" habe, passt er doch bestimmt zu Frag-Mutti.de: Was man braucht: 1 fertigen (oder selbstgemachten) Tortenboden 1 Becher Schlagsahne 1 P. Vanillezucker 1 Glas (Dose) Erdbeeren Und wie geht das: Die Erdbeeren in ein Sieb…
5
2
1.10.10 von Schneckenkessy Torten mit Früchten
Für viele Torten backt man einen Boden, der dann nachher halbiert werden muss. Langes Messer? Nö, der Schnitt klappt garantiert nicht gerade. Einfach den Boden an der gewünschten Stelle rundherum mit einem scharfen Messer ein kleines…
26
8
2.10.06 von Michaela Tricks & Kniffe
Tortenboden weicht nicht durch, wenn man den Boden zuerst mit Schoko-Brotaufstrich bestreicht und dann mit einer Schicht zerbröselter Löffelbiskuits bestreut, bevor man ihn ganz normal belegt. Darauf schmecken Bananen besonders lecker. Hat man den Boden mit…
14
10
Einfach ein Päckchen Sahnesteif auf den Tortenboden streuen. Dann beliebig belegen. Durch das Sahnesteif weicht der Tortenboden nicht durch.…
17
15
21.9.08 von Birgit Tricks & Kniffe
Damit ist jetzt endgültig Schluss! Wenn es bei uns Obstboden gibt, stelle ich zuerst aus dem Saft einen Tortenguss her. Der Tortenboden bekommt eine dünne Schicht Tortenguss und erst dann verteile ich das Obst darauf.…
5
5
25.9.08 von Dagmar Tricks & Kniffe
Ein Tipp, den ich hier komischerweise noch nicht gesehen habe, und mit dem ich sogar gestandene Hausfrauen immer wieder beeindrucken kann (z.B. meine Mama, meine Schwiegermama, die Oma...), dabei eigentlich so einfach: Tortenboden (v.a. Bisquit), Kuchen,…
34
21
10.11.08 von SpookyAngie Tricks & Kniffe
Wenn man mehrere Tortenböden kauft, z.B. einen dreier, dann kann man den, den man nicht braucht, mit Wasser bepinseln, dann noch abdecken und schon hält er sich frisch und wird nicht hart.…
2
3
10.9.09 von Pummelweib Tricks & Kniffe
Mit einem Messer geht es sicherlich, aber das wird bei mir grundsätzlich krumm und schief. Ich mach's mit einem Zwirnsfaden: man legt den Faden in der gewünschten Höhe rund um den (selbst gebackenen)…
17
15
26.4.10 von Valentine Tricks & Kniffe
Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.…
4
5
24.11.11 von narino Tricks & Kniffe
Blindbacken bedeutet, eine "Kuchenschale", also den sogenannten Tortenboden, in einer Backform mit trockenen Bohnenkernen zu belegen und zu backen. So bleibt der Boden flach, ansonsten würde er ungleichmäßig. Mit einem kleinen Trick kann man…
19
11
25.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ich belege meinen Obstboden immer erst mit einer dünnen Schicht Marzipan, dann das Obst obendrauf. Der Boden matscht so nicht durch und es schmeckt herlich.…
1
3
10.1.12 von Muttilein11 Tricks & Kniffe
Tortenboden für süße oder salzige Füllungen vor dem Backen mit Eischnee bestreichen - verhindert Durchweichen. Viele pikante oder süße Kuchen oder Pies werden in eine vorgebackene Form gefüllt und noch einmal gebacken. Je nachdem, wie…
13
6
28.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Hier ist ein Tipp für Backanfänger: ich backe sehr selten und habe mich schon oft gefragt, warum bei oft der Kuchenboden zu dunkel geworden ist, oder sogar verbrannt ist, während der Rest des Kuchens gerade…
32
26
26.2.13 von nellocat Tricks & Kniffe
Tortenboden nach dem Backen sofort z.B. mit einzeln Schokoladen Stücken belegen. Da der Kuchen noch warm ist schmilzt sie schnell. Geht auch wunderbar mit zerbröselten Nikoläusen, Osterhasen, Pralinen... und dann im noch im weichen Zustand…
27
25
9.11.13 von alterswisser Tricks & Kniffe
Wenn ich meinen heißgeliebten Käsekuchen backe, nutze ich eine runde Springform. Zum Servieren entferne ich nur den Ring der Springform und bringe den Kuchen samt Springformboden auf die (für manche Leute altmodisch wirkende) Tortenplatte. …
22
33
27.11.13 von cat-dee Tricks & Kniffe
So kann man zu hart gewordenen Bisquitboden wieder "weich machen". Gestern habe ich wundervolle, frische Erdbeeren gekauft und habe mich schnellstmöglich daran begeben, einen Bisquitboden zu backen. Als dieser im Ofen fast fertig…
15
1
23.6.14 von Heike Tricks & Kniffe
Damit der Tortenguss auf dem Obst bleibt und nicht über den Rand auf die Tortenplatte läuft, lege ich ringsum unter den Rand des Tortenbodens, Holz-Schaschlik-Spieße wie…
19
57
3.9.14 von Kaktusbluete Tricks & Kniffe
Mürbeteig für einen Kuchen auf dem Blech auszurollen ist immer schwierig. Der Teig soll gekühlt sein und man will ihn ohne Rest gleichmäßig auf ein Blech…
15
9
von Tricks & Kniffe
Da Tortenboden nicht so einfach zu schneiden ist, und schon gar nicht 2 Mal, habe ich die Feststellung gemacht, dass es leichter geht, wenn man den…
15
35
28.12.16 von actnathena Tricks & Kniffe
Einen gekauften und selbst mit Obst belegten Tortenboden sollte man bedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Wer keine Tortenplatte mit Deckel hat, kann da schon in Nöte…
15
24
6.3.17 von barcjerdu Tricks & Kniffe
Oft passiert den lieben Kleinen (oder auch mal den Großen) ein Malheur beim Teetrinken, Safttrinken usw. - der Inhalt landet nicht im Magen, das Glas kippt um oder wird umgestoßen und alles landet auf dem…
33
17
3.2.05 von Anette Teppich
Nachdem kein Benzin und Aceton die Harzflecken aus unserem fast weißen Wollteppichboden entfernen konnte, habe ich es auf folgende Weise geschafft: Die Flecken mit einem…
8
7
15.8.06 von Ingrid Teppich
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank Teppich
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea Teppich
Diese neuen Schmutzradierer sind der Hit für Trittspuren und/oder uralte Flecken im Teppichboden. Radierer anfeuchten, ausdrücken und Teppich damit abrubbeln. Radierer krümelt zwar etwas,…
13
23
14.6.13 von bigwampy Teppich
Du brauchst folgende Zutaten für ein Blech 1 Schüssel mit Deckel 100 g Mehl 250 ml Milch 3 Eier 1 Zwiebel 2 Paprika…
53
49
von Pizza & Brot
Hier eine schnelle Alternative zur Tiefkühlpizza. Man nimmt ein Fladenbrot als Grundlage und Belag aus dem Kühlschrank oder Vorratsschrank. Zubereitung: Eine Tasse…
50
28
von Pizza & Brot
Pizza ohne Reue (Low Carb) mit Thunfischboden - leckere kohlenhydratarme Pizza:  Zutaten: 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft 2 Eier passierte Tomaten 200…
17
36
von Pizza & Brot
Einen sehr knusprigen Pizzaboden bekommt man durch Zugabe von etwas Honig. Heute gab es mal wieder Selbst gemachte Pizza und da habe ich etwas…
11
9
von Pizza & Brot
Das Beste am Obstboden ist der Belag und die Schlagsahne. Den Boden, zumal den praktischen fertig gekauften, kann man auch schon mal weglassen, meine ich. Grundlage für das Dessert ist ein Wackelpudding (Götterspeise) der Geschmacksrichtung…
21
11
2.1.13 von Oma_Duck Nachtisch mit Früchten
Der Weihnachtsbaum muss raus und hinterlässt auf dem Parkettboden Harzflecken? Kein Problem. Einige Tropfen Öl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) auf ein Küchenkrepp und damit über…
4
0
Filzstiftflecken im Teppichboden reibt man ganz einfach und schnell mit einem Erfrischungstuch raus.…
2
3
Ich habe mir beim Tonerkassettenwechsel meines Laserdruckers ein paar Tonerflecken auf dem Teppichboden eingehandelt. Mutig wie ich bin habe ich an einem kleinen Tonerfleck mit einem Microfasertuch und Nagellackentferner probiert - und ich war…
7
5
Dieser Tipp richtet sich an diejenigen, in deren Küche sich unter dem Kochfeld Schubladenschränke befinden. Zum Braten benutze ich grundsätzlich einen Pfannenspritzschutz. Muss ich das Bratgut wenden,…
19
36
30.7.16 von xldeluxe_reloaded Schränke & Oberflächen
Es geht ganz einfach: Ich löse 1 EL Soda, in einer größeren Pfanne mit 1 L Wasser auf, lasse dies kochen und stelle dann die kleinere Pfanne hinein. Einwirken lassen. Auch für Töpfe prima! …
12
28
16.5.10 von aquarellina Angebranntes
Ärgert es Euch auch, wenn der Schmutz am Küchenfußboden so festgetreten ist, dass er mit einmaligen Überwischen nicht abgeht? Da heißt es dann jedesmal mühevoll bücken und mit dem Fingernagel (!) abkratzen. Eine andere Idee: Ich…
24
11
3.11.04 von ischi 20 Boden

Kostenloser Newsletter