Bodenfliesen reinigen

Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Wir haben sechs Kater und schon seit Jahren doktere ich an der richtigen Lösung, um die Bodenfliesen nach der Nassfutter-Fütterung sauber vorzufinden. Manche Katzen fressen…
18
59
9.1.11 von Susele Katzen
Hier mal alle meine Versuche einen Magnetseifenhalter fest zu kriegen. Vorteil, die Seife bleibt trocken. Probleme und Versuche mit einem leichten, kleinen Stück Seife. Fliesen natürlich vorher reinigen mit Alkohol oder Essigreiniger, müssen trocken sein.…
11
6
20.7.12 von Bio_Dani Basteleien
Die Balkonsaison hat angefangen, endlich!  Wir hatten einen großen selbstgebauten Holzblumenkasten den wir über den Winter auf dem Boden gelagert hatten. Nun wollte ich…
38
24
6.4.14 von Lyna Boden
Als mir die Ölkanne einmal aus dem Küchenschrank kippte und das Öl über die Bodenfliesen rann, streute ich schnell Semmelbrösel (Paniermehl) darüber, danach konnte ich…
10
9
19.2.09 von Andrea Moßburger Boden
Ich hatte meine hässlichen Bodenfliesen mit PVC-Klebefliesen beklebt. Jetzt hatte ich mich sattgesehen daran und habe sie entfernt. Hm, tolle Idee, jedoch blieb der Kleber an den Fliesen haften, echt eklig. Ich habe dann im Netz…
12
4
16.9.14 von Renate Körner (Auf-)kleber-Flecken
Fugen ringsrum auftrennen: Es geht mit einer Flex mit dünner Scheibe, oder was noch besser ist, da es weniger Staub macht, mit einem Fugenschneider. Fugen müssen bis auf Plattenstärke aufgeschnitten werden. Ist dieser Schritt geschafft, einfach…
15
6
1.9.06 von Markus Kocher Fliesen, verfugen & spachteln
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7