Bohnen blanchieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich habe heute nach Kochrezepten für grüne Bohnen gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Rezepte in zwei Gruppen aufteilen: In den einen sollen die Bohnen mit kaltem Wasser aufgesetzt und dann erst zum…
9
10.9.08 von Walfass Kochen, Backen und Essen
Hallo Ihr Lieben,mein Mann hat mir Bohnen aus dem Garten mitgebracht. Ich habe die dann roh eingefroren. Nun sagt mir meine Mutter,dass man Bohnen nicht roh einfrieren darf, weil die sonst giftig werden. Also ich…
7
8.8.08 von Manuela2 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Grünes Gemüse wie Bohnen, Brokkoli oder auch Spinat neigen zum Grauwerden nach dem Garen oder blanchieren. Mit einem Teelöffel voll Kaiser Natron, zugegeben ins…
10
3
10.7.12 von varicen Gemüse verarbeiten
Die Farbe des blanchierten Gemüses bleibt erhalten, indem es sofort im Eiswasser abgekühlt wird.…
7
1
10.9.06 von Ueli Gemüse verarbeiten
Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell Einfrieren
Für leckere Kohlrouladen kann man sich das eher lästige "Blanchieren" ersparen, wenn man eine Mikrowelle hat. Man nimmt einfach 4-5 gewaschene Kohlblätter, legt diese…
14
16
1.4.10 von Nate Gemüse verarbeiten
Wenn man Brokkoli z.B. in asiatische Speisen verarbeiten will, empfiehlt es sich ihn zu blanchieren, und zwar nur 2 - 3 Minuten, d.h., er wird…
4
3
27.11.12 von Goldpiranha Gar- & Dünst-Tipps
Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002 Gemüse verarbeiten
Totales Chaos wegen Renovieren und klein Platz und keine Zeit um mich an den Herd zu stellen. Das gekaufte Gemüse (Brokkoli und Blumenkohl z. B.)…
8
6
14.11.14Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!