Bouletten braten - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenBouletten / Frikadellen in Variationen
Es gibt kaum einen Anlass zum Feiern, an dem meine Bouletten nicht weggehen wie warme Semmeln. Da gibt es verschiedene Gründe: Tipps …
22
51
15.12.13 von Malerchen
Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten
Gemüsefrikadellen / Bouletten als Fingerfood. Wir sind am Wochenende bei dem Bruder meines Vaters zum Familientreffen eingeladen. Normalerweise ist es dann so, dass wir…
14
8
26.1.13 von Simone130185
Bouletten mit Blumenkohl und Püree

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBouletten mit Blumenkohl und Püree
Bouletten mit Blumenkohlröschen und Püree Zutaten 700g Hackfleisch-gemischt 1-Ei 3-EL gemahlenes Semmelmehl 2-kleine Zwiebeln- fein gehackt 1-TL Senf 1-TL Salz, Prise Pfeffer …
7
20
24.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPuten-Frikadellen ohne Ei
Tipp „Ei-Ersatz“ von RitaH musste ich gleich ausprobieren, und zwar mit Hackfleisch. Es klappt! Zutaten 400 g Bio-Puten-Hackfleisch 3 EL mittelscharfer Senf …
5
12
6.10.15 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHuhn-Tofu-Bouletten
Tofu, dieser sogenannte Sojabohnenkäse, ist in der vegetarischen Küche beliebt. Normalerweise gibt es Rezepte entweder mit Fleisch oder mit Tofu. Hier ist beides in einem Gericht zusammen gekommen, es schmeckt wirklich prima. Man…
18
1
25.2.14 von Ellaberta
ZubereitenBouletten / Frikadellen in Variationen
Es gibt kaum einen Anlass zum Feiern, an dem meine Bouletten nicht weggehen wie warme Semmeln. Da gibt es verschiedene Gründe: Tipps …
22
51
15.12.13 von Malerchen
Bouletten mit Blumenkohl und Püree

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBouletten mit Blumenkohl und Püree
Bouletten mit Blumenkohlröschen und Püree Zutaten 700g Hackfleisch-gemischt 1-Ei 3-EL gemahlenes Semmelmehl 2-kleine Zwiebeln- fein gehackt 1-TL Senf 1-TL Salz, Prise Pfeffer …
7
20
24.11.15 von bernd-kr
ZubereitenZwiebelersatz für Bouletten / Frikadellen
Wenn gerade mal keine Zwiebel im Haus ist ... Heute wollte ich zum Mittagessen Bouletten (Frikadellen) braten und - oh Schreck - Zwiebelnachschub beim letzten Einkauf vergessen! So habe ich aus der Not eine Tugend…
49
96
14.12.12 von Malerchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackbraten, gut in Form gebracht mit Kasten- oder Rehrückenform
Es geht in meinem Tipp nicht darum, wie und mit welchen Zutaten am besten Hackbraten zubereitet wird, sondern dass er die Form behält. Nicht selten ist es mir passiert, dass er ein wenig zu viel…
6
3
16.1.12 von Malerchen
ZubereitenFrikadellen in Muffinsform braten
Einfach einen Frikadellenteig zubereiten und anschließend in eine Muffinsform füllen. Im Backofen bei 180° bis 200° Grad, mittlere Einschubleiste gut 30 Minuten backen. Weniger Arbeit als sonst und keine Fettspritzer in der ganzen Küche. Und…
21
22
10.10.05 von milchschnitte
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBouletten mit besonderem Kick
Normalerweise gehören meiner Meinung nach in Bouletten folgende Zutaten: Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Semmelbrösel, Zwiebel, ein Ei und einen ordentlichen Klecks Senf. Jetzt habe ich mal auf Zwiebeln verzichtet und aus Jux und Bollerei einen großzügigen…
2
15
24.1.12 von Schwester_Uschi
Bouletten einmal anders
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBouletten einmal anders
das ist kein fertiges Rezept, sondern eher eine Anregung. Bouletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl usw. kennt ein jeder. Die Zubereitungsarten variieren aber im Grunde nicht sehr. Wie…
13
2
17.9.07 von Elysel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenZwiebelersatz für Bouletten / Frikadellen
Wenn gerade mal keine Zwiebel im Haus ist ... Heute wollte ich zum Mittagessen Bouletten (Frikadellen) braten und - oh Schreck - Zwiebelnachschub beim letzten Einkauf vergessen! So habe ich aus der Not eine Tugend…
49
96
14.12.12 von Malerchen