Br - Hausmittel & Tipps

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
Brotbackmischung strecken
Brot & BrötchenBrotbackmischung strecken
Ich backe auch mein Brot in einem Brotbackautomaten. Ein ganzes Päckchen fasst jedoch mein Automat nicht und würde überlaufen. Aber... wenn ich die Hälfte von…
13
8
7.4.06 von Angie
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Du suchst nach einem Tipp, wie du deinen Linolium-Boden oder deinen PVC-Boden zum Glänzen bringen kannst? Probiere es mal mit ein paar Tropfen Möbelpolitur!
3
2
22.2.09 von Flix
Angebranntes mit Holzschaber lösen
Putzen & ReinigenAngebranntes mit Holzschaber lösen
Wenn bei mir mal in einer Pfanne was hängen bleibt, gehe ich nicht mit einem Messer oder Ähnlichem aus Metall, sondern einem Holzschaber für Raclette…
6
3
13.10.09 von Zartbitter
Putzen & ReinigenPutzen sparen beim Braten: Herd mit Pappe abdecken
Wenn beim Braten das Fett mal spritzen sollte, die Wand oder die Schränke neben dem Herd einfach mit Pappe abdecken. Dann spart man sich die Putzerei. Bei mir sind immer die Fliesen mit Fett zugespritzt…
24
44
1.5.12 von aukatze
Putzen & ReinigenGegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrauttorte
Zutaten für die Brauttorte: 375 g Butter 375 g geriebene Mandeln 375 g Zucker 375 g Mehl 9 Eier geriebene Zitronenschale Zubereitung: Butter, Zucker und Eigelb schaumig rühren, dann nach…
9
11
2.7.12 von Hundefreundin
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
OrdnungEin bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Dieser Tipp, um ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post zu bringen, ist vielleicht etwas für Neu-JunggesellInnen, welche die Organisation der alltäglichen Aufgaben noch nicht…
18
6
19.12.12 von Stetterpeter
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst mal anders
Ich fand es langweilig immer Bratwurst, wie sie ist zu braten. Also habe ich sie enthäutet, in Scheiben geschnitten und schön braun gebraten... Gewürzketchup drüber und mit Currypulver bestreut oder einfach ohne Sauce zu Pommes…
24
15
24.1.08 von Anne
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGesunder Snack - Mandeln mit Brot
Auf den ersten Eindruck hört sich das ja nicht so gut an und bin eher durch Zufall daraufgekommen, dass diese zwei Lebensmittel, Mandeln und Brot, ganz hervorrragend zusammenpassen. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass man beides…
9
2
31.1.15 von Kamilla
ZubereitenSo wird Guacamole nicht braun
Der Tipp mit Zitrone ist bekannt. Wenn man eine Guacamole, ein Avocadomus, zubereitet, kann man einfach den dicken Kern drin liegen lassen. Er verhindert das…
6
11
26.8.10 von Ellaberta
Brennende Füße oder Schweißfüße
HautBrennende Füße oder Schweißfüße
Die Füße in warmen Wasser baden, das mit Speisenatron versetzt ist. Drei Teelöffel auf 10 Liter Wasser sollten reichen.…
39
15
29.6.04 von Nordlicht
Backoblaten gegen Sodbrennen
VerdauungBackoblaten gegen Sodbrennen
Bei Sodbrennen sollte man einige Backoblaten essen, dann vergeht es rasch.…
3
1
5.10.09 von Pfundsweib1951
BeautytippsHaut beim Augebrauen färben mitgefärbt
Ich hatte beim Augenbrauenfärben immer das Problem, dass mein Werk die ersten Tage zu künstlich aussah (so richtig schwarze Balken als Brauen). Dann habe ich mit einem Peeling und einem alten Waschlappen die Augenbrauen abgerubbelt.…
3
7
29.7.10 von Heidiheida
BeautytippsPermanent Make up Augenbrauen auffrischen
Das Permanent Make up bei verblassten Augenbrauen lässt sich ganz leicht mit einer Wimpernfarbe auffrischen. Die Wimpernfarbe mit einem dünnen Pinsel entlang der tätowierten Augenbrauen auftragen und einwirken lassen. Das Ergebnis sind schöne aufgefrischte Augenbrauen! Wie…
6
7
21.12.14 von imperia
Putzen & ReinigenKlare Sicht durch die Brille mit Spülmittel
Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
34
12.12.04 von Karola
Gleichmäßiges braten von Fleisch usw.
ZubereitenGleichmäßiges braten von Fleisch usw.
Den Trick machen die Köche im Fernsehen, und es stimmt tatsächlich: Hat man Fleisch oder Burger, was halt flach in der Pfanne liegen soll und…
20
7
9.4.08 von Sandra D.
Putzmittel & HaushaltshelferMit Backofenreiniger gegen Eingebranntes und Verkrustungen
Generell habe ich immer Backofenreiniger zur Hand. Er hilft nicht nur für den Backofen, sondern auch für Eingebranntes und Verkrustungen: - in Pfannen und Töpfen, -…
14
13
12.9.05 von Gerhard Reese
Putzen & ReinigenBrillengläser putzen mit Essig oder Alkohol
In einem Glas Wasser einen Tropfen Essig oder Wodka beimischen und Brille putzen ... gibt keine Streifen.…
16
12
20.7.07 von Juanita
HautSchüsslersalz Nr. 8 als Salbe hilft sehr gut gegen Bremsenstiche
Mein Mann und ich reagieren ziemlich allergisch auf Bremsen (mit dicken Schwellungen, kochendheiß und juckend). Wir hatten bisher immer den Hausarzt aufsuchen müssen, der uns dann eine antiseptische Salbe verschrieben hat. Letztes Jahr aber fand…
8
7
8.3.09 von thuenie75
HaustiereKatzenfutter ganz einfach auf Zimmertemperatur bringen
Delle heißt er und ist schlauer als seine Katzenmama, denn er frisst kein kühlschrankkaltes Futter. Heute beim Tee aufbrühen hab ich einfach einen Schluck abgekochtes…
13
26
10.6.11 von Alletwirdjut
BeautytippsAugenbrauen schnell in Form mit Rasiermesserchen für Brauen
Es gibt in Drogeriemärkten ganz kleine Rasiermesserchen im Dreierpack zu kaufen. Die Klinge ist etwa 1 cm lang, der Stiel etwa 15 cm und aus Plastik. Mit diesem Gerät und etwas Geschick und Vorsicht kann man…
13
8
16.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenBildschirmreinigung mit Brillenputztüchern
Die Brillenputztücher von ALDI eignen sich prima, um den PC und den Bildschirm wieder klar zu machen.…
10
7
15.9.05 von Klarina
Zebrakuchen kalorienreduziert

60 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZebrakuchen kalorienreduziert
Abnehmen = Verzicht? Nicht mit diesem leckeren und einfachen kalorienreduzierten Zebrakuchen, der dem Original in nichts nachsteht!
5
10
2.4.19 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeinschmecker-Brokkoli aus dem Backofen
Hier stelle ich euch ein köstliches Brokkoli-Rezept aus dem Backofen vor. Es schmeckt wirklich außergewöhnlich gut und überzeugt auch bisherige Brokkoli-Verächter. Die Zutaten hierfür: …
10
6
14.11.12 von Ellaberta
Cola gegen Sonnenbrand
HautCola gegen Sonnenbrand
Ich habe gerade einen tollen Tipp gegen Sonnenbrand bekommen. Mein Nachbar Manni sagt, bei Sonnenbrand z.B. auf dem Rücken soll man sich Cola über den…
10
19
28.6.10 von pkirks
Semmelbrösel gegen Schweißfüße
Fun FridaySemmelbrösel gegen Schweißfüße
Semmelbrösel in den Socken, hält den ärgsten Schweißfuß trocken!…
105
69
24.4.04 von Der Single-Wolf
ResteverwertungBrathähnchen Resteverwertung
Reste vom Brathähnchen kann man prima verwerten. Wenn man Brathähnchen gemacht hat, kann man auch aus den Resten noch etwas zaubern: das Gerippe mit eventuellen Fleischresten (bleiben bei meinen Kindern immer jede Menge "noch dran") sowie…
10
8
10.10.12 von nellocat
Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
OrdnungBedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
Zu jedem Gerät bekommt man bekanntlich eine Gebrauchsanweisung und Garantieunterlagen. Nachdem ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass immer, wenn man die Dinger braucht,…
37
19
15.8.07 von Inka
Brettchen in der Küche kennzeichnen
OrdnungBrettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche für spezielle Verwendung mit Nagellack kennzeichnen: Ich hab in der Küche gerne die günstigen Brettchen von Ikea. Die sind weiß. Eins…
7
8
2.1.13 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderschmorbraten mal anders
Zutaten für 2 Personen 600 g Rinderbraten 2 Schalotten 1 gelbe Paprika 1 kleiner Kohlrabi 1 mittelgroße Zucchini 1 mittelgroße Karotte 1 Knoblauchzehe 1/4 L milder Rotwein Salz Pfeffer Beilage: Salzkartoffeln…
21
16
19.7.11 von Thouy
Kaffeeverpackung als Brotpapier verwenden
ZubereitenKaffeeverpackung als Brotpapier verwenden
Hier mal ein Tipp zur Abfallverwertung von Kaffeeverpackungen: Seit Langem benutze ich die Verpackungen vom Kaffee (innere beschichtete Tüte) zum Einpacken z.B. von Frühstücksbroten,…
14
14
17.1.12 von backfee44
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Haltbar machen & aufbewahrenKeine klebrigen Ölflaschen mehr
In meiner Küche gibt es keine verklebten Ölflaschen mehr, denn ich habe ihnen je eine aus Geschenk-Bindfadengarn (hatte ich mal in einem Discounter gekauft) gehäkelte…
7
6
16.8.12 von backfee44
Putzen & ReinigenDerbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
27
23
19.7.05
Putzen & ReinigenZwiebeln gegen Brandflecken auf dem Teppich
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und drücke die Zwiebel…
16
4
31.8.06 von Mary
GetränkeBrauner Havanna Club & Ginger Ale Schweppes
Etwa 2 cl - 4cl (Kommt drauf an wie viel du vertragen kannst?) brauner Havanna Club in ein Longdrinkglas und das Ganze mit Ginger Ale Schweppes auffüllen. Aufgepasst: Zu viel des Guten und der Tag…
16
1
5.9.07 von Chapman
Spiegeleier braten, ohne braunen Rand
ZubereitenSpiegeleier braten, ohne braunen Rand
Normalerweise geht man beim Spiegeleier braten ja so vor: Herd anmachen, Pfanne drauf, Fett rein, und dann in die heiße Pfanne die Eier aufschlagen und…
11
20
16.3.13 von wollmaus
Apfelkornschorle - der Partybrüller
GetränkeApfelkornschorle - der Partybrüller
Das Apfelkornschorle ist ein absoluter Partykracher! Mit nur 3 Zutaten ist es schnell zusammengemixt. Erfahre hier das Rezept.
11
3
13.9.06 von Ben
ZubereitenGrießbrei ohne Anbrennen
Milch mit Grieß und Zucker unter Rühren kurz aufkochen, abdrehen, zudecken und mindestens 1/2 Stunde stehen lassen - der Brei ist fertig, abschmecken, Zimt oder…
24
19
2.12.05 von Semiramis
OrdnungAdressbuch in der Brieftasche
Adressbücher "leben" und irgendwann ist vieles vollgekritzelt, aber nicht mehr zu entziffern oder die Seiten des Büchleins leiden in der Handtasche - das kennen sicher viele. Ich habe mir mal die Zeit genommen und auf…
15
3
28.2.13 von Hush
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrustfilet in Weißweinsoße
Hähnchenfilet von beiden Seiten kräftig mit Salz und Pfeffer einreiben. Aus zwei Päckchen Helle Soße (von Plus oder so) statt mit Wasser mit 1/2 Liter Weißwein aufkochen. Herd runterschalten. Wenn die Soße noch leicht köchelt,…
15
9
21.5.09 von williken
HeimwerkenDübel in bröckeligem Putz
Vielleicht kennen das einige Altbau-Bewohner: Man bohrt ein Loch für einen Dübel; beim Reinschrauben bricht das Loch aus, und eine Menge Putz bröckelt extra noch…
17
6
9.4.06
BeautytippsEinzelne weiße Augenbrauenhaare
Einzelne weiße Augenbrauenhaare nicht auszupfen sondern einfach ein bisschen braune Wimperntusche drübertupfen. Wenn man nicht mehr ganz jung ist, entdeckt man öfter mal weiße Augenbrauenhaare. Ich empfehle euch, nicht dem ersten Impuls zu folgen und sie…
15
8
16.2.13 von Ellaberta
Den Kampf mit der Magnesium Brausetabletten Einnahme
WohlbefindenDen Kampf mit der Magnesium Brausetabletten Einnahme
Ich musste immer wieder auf ärtzliche Verschreibung, Magnesium zu mir nehmen. Über Monate und Jahre. Ich hatte jedoch das Problem, dass ich das einfach nicht…
19
16
12.4.13 von curlsoffreedom
Brille an Schnürsenkel
Mode & KleidungBrille an Schnürsenkel
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
19
19.3.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenAcryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
2
4
14.8.06 von Koala
Eingebranntes Fett super leicht lösen
Putzen & ReinigenEingebranntes Fett super leicht lösen
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
7
23.6.13 von Melly
Putzen & ReinigenFarbreste von Laminat entfernen
Inzwischen fest gewordene Farbflecke/-reste kann man mit einem Glasschaber fürs Glaskeramikfeld mühelos und kratzfrei vorsichtig abschaben!…
10
6
8.2.14 von trom4schu
Plastikarmaturen im Innenraum zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenPlastikarmaturen im Innenraum zum Glänzen bringen
Einfach einen Schuhcremeschwamm mit Glanzeffekt (gibt es beim Discounter) kaufen und damit über die schwarzen Armaturen fahren, und fertig.…
4
6
31.8.07
Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNürnberger Bratwürste mit Sauerkraut
Beim Metzger 5 Nürnberger Bratwürste kaufen (sind nur so lang wie der kleine Finger und pikanter gewürzt als die anderen Bratwürste). Dazu aus dem Supermarkt eine…
10
9
14.10.05 von Uwe