Bräune Erhalten - Hausmittel & Tipps

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
Gemüse - Farbe nach dem Blanchieren erhalten
ZubereitenGemüse - Farbe nach dem Blanchieren erhalten
Die Farbe des blanchierten Gemüses bleibt erhalten, indem es sofort im Eiswasser abgekühlt wird.…
7
1
10.9.06 von Ueli
BeautytippsMit Gebissreiniger gegen braune Finger
Braunfärbungen an den Fingern (von Nikotin) lassen sich ganz leicht entfernen. 1-2 Tabletten Gebissreiniger in einem kleinen Schüsselchen mit warmem Wasser auflösen und die Finger…
19
28
20.11.05 von Renate
HautKarotten machen eine natürliche Bräune auf die Haut
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin
ZubereitenSchöne Farbe für braune Soßen
Meine Großmutter hat, wenn sie eine braune Soße gemacht hat und in der Farbe noch nicht so schön braun war, immer 1-2 Messerspitzen voll Kaffeepulver…
8
21
2.9.09 von heine
Herrenlackschuhe lange schön erhalten
Mode & KleidungHerrenlackschuhe lange schön erhalten
Mit diesen Tipps kannst du die Haltbarkeit deiner neuen Lackschuhe verlängern und den Lack in Schuss halten.
2
0
20.2.11 von velten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schöne Kerzen erhalten
Beleuchtung & KerzenSchöne Kerzen erhalten
Wenn man eine schöne Kerze nicht anzünden will, braucht man trotzdem nicht auf romantische Beleuchtung zu verzichten. Einfach die Kerze einige Zeit brennen lassen, bis…
25
9
22.2.07
HaareHaarnetz über Nacht benutzen um Frisur zu erhalten
Haarnetze es gibt sie noch und zu Recht! Frau kennt das Problem. Am Wochenende ist etwas Besonderes los - Konzert, Party, Hochzeit (nicht die eigene) etc. und Frau will besonders schön sein, geht am Freitag zum…
6
6
1.10.11 von haxnmax
Kaffeearoma länger erhalten
Haltbar machen & aufbewahrenKaffeearoma länger erhalten
Das Aroma bleibt länger erhalten, wenn man den Kaffee in einem luftdicht verschlossenem Behälter oder in der Originalverpackung im Kühlschrank aufbewahrt.…
10
4
9.9.05 von Roccolady
Sparen & RecyclingZeitschriften günstig erhalten - Geld sparen
Wer gerne Zeitschriften liest, kann viel Geld sparen, wenn es nicht immer die neueste Ausgabe sein muss! Mal abgesehen davon, dass hier im Hause…
46
81
22.8.12 von nellocat
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBraune Butter
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
10
12
20.8.09 von Joan
Waschen & TrocknenFarbe in dunklen Jeans erhalten
Um in dunklen Jeans weiße Stellen zu vermeiden und die Farbe zu erhalten, vor der ersten Wäsche in Essigwasser legen, danach dunkle Wäsche nur mit…
13
7
6.2.13 von jeanny2409
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Putzen & ReinigenBraune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz
ZubereitenBraune knusprige Bratkartoffeln
Da ich ein großer Bratkartoffel-Fan bin, habe ich mehrere Restaurantköche befragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bratkartoffeln werden braun und knusprig, wenn die…
35
30
26.9.05 von Detlef Böttge
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Putzen & ReinigenBraune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Braune Beläge in Teetassen entfernen: Wenn sich in Teetassen braune Beläge gebildet haben, die sich auch in der Spülmaschine nicht entfernen lassen, nehme man das billigste…
8
6
15.4.08 von Tee-gern-Seher
Honig Aroma erhalten: Honig niemals aufkochen
ZubereitenHonig Aroma erhalten: Honig niemals aufkochen
Auch wenn es in manchen Rezepten so steht, sollte man Honig niemals aufkochen, denn dadurch verliert er an Aroma und auch wervolle Stoffe gehen verloren.…
2
0
12.2.12 von 100wasser
ZubereitenBroccoli geruchsfrei garen und Farbe erhalten
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
26
1.7.14 von Roschtockerin
DekorierenHübsche braune Ostereier mit hellen Mustern - ganz natürlich
Es gibt hier bei Frag Mutti etliche Tipps, um Ostereier zu färben, auch der Tipp mit den Zwiebelschalen ist bekannt. Ich habe hier eine…
30
13
7.3.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBraune Kuchen - Echt norddeutsches Weihnachtsgebäck
Zutaten: 2,5 Pfund Mehl 1 Pfund Kuchensirup (Zuckerrübensirup) 1 Pfund Zucker 0,5 Pfund Butter 0,5 Pfund Schmalz je 1 TL Zimt, Pfeffer, Nelken,…
10
22
22.11.05 von Nordlicht
Waschen & TrocknenBraune Flecken auf weißem Hemd entfernen
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens
Darmgesundheit erhalten & fördern
VerdauungDarmgesundheit erhalten & fördern
Der Darm reagiert empfindlich auf ungesunde Lebens- & Ernährungsweise. Es ist wichtig, die Darmgesundheit zu fördern.
10
12
24.10.17 von iamwhatiam10
ResteverwertungWeißbrot Resteverwendung: Die "braune Betty"
In den USA gibt es unzählige Rezepte für die braune Betty, und jede Hausfrau ist überzeugt, das einzig wahre zuzubereiten. Die braune Betty wird dort als Nachtisch, aber auch zum Frühstück gereicht. Ich finde…
31
49
25.11.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHamburger Braune Kuchen
Diese Kekse gehören für mich seit meiner Kindheit zu Advent und Weihnachten. Am besten schmecken sie uns auf einer Scheibe Feinbrot mit Butter. Und…
12
25
15.12.15 von Maeusel
BügelnDampfbügelstation - was tun, wenn braune Brühe austritt?
Sie sind schon prima, die Bügelstationen. Doch was tun, wenn braune Brühe austritt? Erfahre mehr in diesem Tipp.
4
35
24.1.18 von immerschönexperimentierfreudigbleiben
ResteverwertungBraune Bananen verwerten
Hier meine 2 Verwertungsmöglichkeiten für braune Bananen: Zutaten Fruchtjoghurt: 1 reife Banane ein paar gefrorene Erdbeeren Zucker oder Honig 250 g Naturjoghurt …
16
28
8.2.15 von Chipsy56
Putzen & ReinigenWaschbecken aus Kunststein: Braune Flecken entfernen
Wenn sich im Waschbecken aus Kunststein im Laufe der Zeit braune Flecken bilden, stellt sich die Frage, wie diese zu entfernen sind. So gelingt es leicht.
2
0
11.2.19 von Mutschki
ZubereitenKräuter im Topf am Leben erhalten - Kräuter umtopfen
Kräuter im Topf am Leben erhalten, indem man die Kräuter nach dem Kauf in einen neuen Topf mit neuer Erde umtopft. Hatte hier einen tollen Tipp gelesen,…
41
48
24.9.14 von wollmaus
ZubereitenKnoblauch konservieren - Geschmack erhalten
In meinem Einpersonenhaushalt gelingt es mir nicht immer, Knoblauch, den man in Supermärkten meist nur im Dreier-Netz kaufen kann, solange aufzubewahren, dass ich jede Zehe…
22
37
31.7.15 von krillemaus
Augen & MundZahnfleisch mit orientalischem Heilöl pflegen und erhalten
Dieses kleine Schwarzkümmelöl-Gelkügelchen auf dem Foto hat wohl Wunderkräfte. Informiere dich hier mehr über die ganz besonderen Kräfte des Öls.
21
15
30.10.19 von Grün1000
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind, nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann…
50
78
29.7.10 von Nebelparder
Haltbar machen & aufbewahrenAroma von Marmelade und Konfitüre lange erhalten
Frisch gemacht schmeckt Marmelade und Konfitüre einfach am besten. Damit sie möglichst lange ihr Aroma behält, gibt es einen entscheidenden Trick.
22
7
23.10.23 von Klarazylinder
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen & Originalrand erhalten - ohne Schere zu verwenden
Wer kennt das nicht? Man möchte eine Jeans kürzen, den Original-Saum dabei erhalten, möglichst nichts mit der Schere abschneiden müssen und flott soll es auch…
127
100
18.2.13 von BestMutti
Beleuchtung & KerzenLeuchtkraft von Solarlampen wiederherstellen und erhalten
Ärgerst du dich darüber, dass deine Solarlampen nicht mehr richtig leuchten? Dann erfahre hier, wie du die volle Leuchtkraft wiederherstellen kannst.
58
29
10.9.14 von xldeluxe
Putzen & ReinigenBraune Flecken an Kühlschrankwand unter Thermostatfühler
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
7.2.15
ZimmerpflanzenZimmerpflanzen umstellen - Lichtverhältnis erhalten
Beim Putzen oder Umziehen - die Zimmerpflanze muss weichen. Hier findest du einen Tipp, wie deine Pflanze trotzdem zum benötigten Licht kommt!
6
7
18.1.22 von Dankedanke