Brot aufgehen

Wenn man z.B. einen Hefeteig beim Aufgehen an einen zu warmen Ort stellt, wird dieser an der Oberfläche trocken und rissig. Das macht sich dann auch an der Qualität bemerkbar, extrem harte Stellen am Brot oder…
7
7
1.9.07 von Michael Teig
1. Tipp: Oft ist es so, dass man wenig Zeit hat, um einen Hefeteig lange gehen zu lassen, bzw. in der kalten Jahrezeit dauert es ewig. Hier mein Tipp: Den Hefeteig zugedeckt vor eine…
10
23
4.9.09 von Pummelweib Teig
Heute morgen habe ich durch Zufall etwas entdeckt: Ich habe einen Hefe-Quarkteig für frische Brötchen zum zweiten Frühstück in einer herkömmlichen Schüssel mit Deckel angerührt. Da es Zeit spart, zwei Dinge gleichzeitig zu erledigen, war…
17
28
25.1.11 von cicerogk Tricks & Kniffe
Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
12
28
30.10.15 von Pantoffeltierchen Teig