Die vielleicht einfachsten Brownies der Welt

Die vielleicht einfachsten Brownies der Welt
Fertig in 

Rezepte für Brownies gibt es sicher mehr als genug auf der Welt. Doch die meisten davon sind mir immer viel zu aufwändig gewesen. Schokolade schmelzen... wozu, wenn es doch auch einfacher und vor allem schneller geht?

Bei mir gab und gibt es die Brownies meist zu Geburtstagen. Da es sich um ein ursprünglich amerikanisches Rezept handelt, sind die Mengenangaben weitestgehend in Tassen-Form, wer allerdings einmal Zeit und Lust hat, das ganze abzuwiegen, kann ja so nett sein und die entsprechenden Angaben per Kommentar mitteilen, bin schon im Voraus dankbar dafür.

 Zutaten

  • 1 1/2 Tassen Backkakao (also den ohne Zucker)
  • 300 ml Öl
  • 250 ml kochend heißes Wasser
  • 4 Tassen Zucker
  • 4 Eier
  • 2 2/3 Tassen Mehl
  • eine Msp. Backpulver
  • einen TL Vanillezucker

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 °C (Ober- und Unterhitze, bei Umluft etwas geringer) vorheizen und schon mal eine eckige Kuchenform (eine geht auch) einfetten.
  2. In einer Schüssel das Backpulver mit dem Kakao mischen.
  3. Die Hälfte des Öls unterrühren und dann das heiße Wasser dazugeben und gut rühren - wenn es dickflüssig wird, ist alles genau richtig.
  4. Mit dem restlichen Öl, den Eiern und dem Zucker cremig rühren.
  5. Jetzt nur noch Mehl und Vanillezucker dazu und wieder einmal rühren, bis es keine Klümpchen mehr gibt.
  6. Ab in die Form damit und diese dann für etwa 30-40 Minuten in den Ofen. Lasst den Teig lieber zu kurz drin als zu lang, wenn die Brownies innen noch leicht "roh" sind, schmecken sie am besten. Mehr gibt es nicht zu tun, außer aufessen vielleicht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brownies- Keksvariante
Nächstes Rezept
Nuss-Brownies
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!