Buchweizen gericht

Waffeln werden ja sehr gerne gegessen und auch gebacken, und fast jede/r hat hierfür sein Standardrezept. Ich habe nachfolgend mal einige Variationen zusammengestellt, wie man…
21
20
von Waffeln
Zutaten 200g Mandeln/davon 100g abziehen 200g Honig 250g Blockschokolade 125g Margarine/Butter 6 Eigelb/6 Eiweiß 1 Prise Salz 60g Weizen 50g Buchweizen grob geschrotet Vollkornbrösel Zubereitung 100g Mandeln in kochendes Wasser…
3
2
31.1.05 von Volker Kuchen ohne Früchte
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
12
5
von Apfelkuchen
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man keinen Brotbackautomaten es…
14
51
von Brot & Brötchen
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
4
11
von Brot & Brötchen
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
14
14
von International
Süßkartoffeln einmal anders: als leckerer Eierauflauf mit Parmesan und Salbei: Gestern hab ich mal wieder ein tolles vegetarisches Gericht gekocht, um eine Freundin mit Familie zu beglücken.…
14
31
von Vegetarische Rezepte
Als ich gestern so meine Grundnahrungsmittel durchschaute, fiel mir ein Paket Buchweizengrütze in die Hände und ich schaute gleich mal hier bei FM, was ihr…
10
7
von Vegetarische Rezepte
Eine gewürfelte Zweibel in Fett glasig anbraten, darüber einen EL Puderzucker streuen und verrühren. Aus der Pfanne nehmen, Kassler in Würfel schneiden, es kann auch der Knochen mitgbraten werden. In dem Zwiebelfett kräftig anbraten, die…
10
7
4.1.06 von Anneliese Gulasch
Köstlich und schnell: Mediterraner Fischtopf. Für dieses Gericht können Sie jedes Fischfilet verwenden - oder besonders lecker: Sie mischen verschiedene Fischsorten. Ich wähle aber immer…
13
6
von Fisch & Meeresfrüchte