Buchweizen gericht

Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
12
5
von Apfelkuchen
Buchweizen ist wieder stark im Kommen. Zurecht, denn Buchweizen ist extrem gesund, ist reich an Eisen, Proteinen und enthält alle 9 Aminosäuren. Zudem ist das…
3
5
von Vegane Rezepte
Brate doch mal einen Leberkäse. Dazu Pellkartoffelsalat von Aldi und Krautsalat. Schmeckt fast wie im Haxenkeller. VegetarierInnen lassen den Leberkäse weg und braten sich lecker Champignons, aber so richtig lange, bis sie kross sind (Tipp:…
26
2
9.8.04 von Thomas Hausmannskost
Hierzu benötigt man (4 Personen): -1 Dose Kokosmilch (bekommt man z.Bp. im Spar für 99 Cent) - Putenfleisch (am besten das Kilo Paket aus dem Aldi 5,99 Euro) - Naturreis (bekommt man im Spar für 1,99 Euro) - Gelbe…
66
30
31.8.04 von sam Asiatische Küche
Zutaten: 1 Becher Sahne 1 Brühwürfel Salz, Pfeffer und eine Brise Parmesan Zubereitung: Sahne in einen Topf geben, Brühwürfel mit Salz, Pfeffer und eine Brise Parmesan hinzufügen und kurz aufkochen…
10
6
21.9.04Saucen
Man nehme: Blätterteig Tomaten Zwiebeln Knoblauch Schafkäse Oliven Zubereitung: Blätterteig auf ein Backblech legen, Tomatenscheiben mit dem VHobel darauf verteilen, Zwiebelringe (ebenfalls mit dem VHobel) darüber, Knoblauchzehe klein schneiden, auch…
4
2
23.3.07 von Nadjalein Vegetarische Rezepte
Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen. Hier ist ein Eintopf, der nicht mitgerechnet werden muss: 1 Päckchen passierte Tomaten 1 Tüte TK-Suppengemüse Putenbrust oder…
14
8
Ordentlich Olivenöl in eine heiße Pfanne geben, dann eine Knoblauchzehe ca. 2-3 min. anbraten, Petersilie und Krabben hinzufügen (nur kurz anbraten), dann fertig gekochte Spaghetti rein, in der Pfanne mit dem Öl vermischen und dann…
11
6
13.1.08 von Ingo Kaiser Nudeln/Soßen
Hier gibt's mein Lieblingshackfleischrezept für Experimentierfreudige: Zutaten 500g Hackfleisch  1 Pk TK Spinat aufgetaut etwas Sahne/Milch 1 Tüte Brokkoli-Gratin-Fix etwas Honig (Sorte, was ihr mögt, am besten klar) ⇒ damit…
12
6
31.3.08 von Andrea Hackfleisch
Zutaten: 750 g. Pellkartoffeln 200 gekochten Schinken 2 Zwiebeln 1/2 Bund Schnittlauch 1/2 Bund Petersilie 40 g. Pflanzenfett oder Oel 1 Prise Salz und Pfeffer Zubereitung: Pellkartoffel gar kochen, danach pellen und in Würfel schneiden. Die zwei Zwiebel schälen und in Würfel…
1
5
26.9.08 von Michaela K. International
Soo hier nun ein Tipp, wenns mal richtig schnell gehen muss! ACHTUNG Feinschmecker und Gourmets kommen hier nicht wirklich auf ihre Kosten ;-) Also man nehme: 1 Teller Nudeln (ungekochte Nudeln einfach mit dem Teller abmessen,…
6
13
19.5.10 von TheWombat Nudeln & Reis
Zutaten: 2 Tomaten, fein gewürfelt 2 Paprika, fein gewürfelt 1 Glas Mungobohnenkeimlinge, abgetropft (ca. 300g) 2 Frühlingszwiebeln, feingeschnitten 1 Glas süßsaure Asia-Gemüse-Sauce (ca. 450ml) 3 EL Sojasauce 2 EL Sherry (ersatzweise Zitronensaft) 1…
3
0
25.6.10 von Fortunately Vegane Rezepte
Wenn ich mal wieder einen Kohlrabi gekauft habe und doch nicht so recht weiß, was ich damit anstellen soll, dann mache ich mir einen leckeren…
16
21
von Gemüse
Dieses Gericht ist superschnell, lecker und gesund. Und sehr preiswert! Wir brauchen: 2 dicke Zucchini 2 Mozzarella-Kugeln 1 Handvoll getrocknete Tomaten getrocknete italienische Kräuter (also Oregano, Basilikum, Thymian.) Salz und Pfeffer Die Zucchini einmal längs und einmal quer durchschneiden. Leicht salzen. Auf eine…
8
1
19.1.11 von Ellaberta Mikrowellenrezepte
Früher wurde Brot vielerorts in Dorf-Gemeinschaftsöfen gebacken, um die noch Hitze des Ofens nach dem Backtag noch zu nutzen, stellte man am Abend feuerfeste Töpfe in die Öfen, in denen sie oft bis zum nächsten…
28
33
14.3.12 von MiO Aufläufe & Pfannen
Selleriebratlinge mit Käsesauce - ein vegetarisches Gericht. Dieses Gericht reicht für 4-5 Pesonen. 1 große Knollensellerie, 2 Zwiebeln, fein gehackt - davon eine für die Sauce 2 Eier, 1 EL Öl Salz, Pfeffer, …
7
14
28.5.12 von varicen Vegetarische Rezepte
Bohnen Plaki - nicht nur für Fleischverächter. Gemüsegerichte sind in ganz Griechenland ausgesprochen beliebt. Manche Gemüsesorten lassen sich nicht roh als Salate verarbeiten,…
8
0
von Vorspeisen & Beilagen
Heute möchte ich euch ein sehr leckeres Essen vorstellen, welches bei mir den Titel "Oma-Gericht" trägt, da ich es von meiner Oma kenne. Sie hatte…
62
134
von Hausmannskost
Dieses Rezept ist in Polen als Resteverwertung bekannt. Bei uns zu Hause war es aber immer ein Highlight wenn meine Mama es machte! Es hört sich vielleicht im ersten Moment komisch an, Hack und Sauerkraut…
30
40
22.3.13 von JungeMutti92 International
In der Bohnensaison gibt es bei uns seit Jahren dieses einfache Gericht: Bohnen vorkochen (nicht ganz weich). Mit etwas Fett unter Rühren anbraten. In Stücke geschnittene Tomaten dazu geben. Salzen, pfeffern und mit etwas…
18
21
1.9.13 von schwarzetaste Gemüse
Du magst fruchtige Saucen mit lecker Kokosnote? Dann lies weiter! Letztens wollte ich ein asiatisches Gericht mit Kokosmilch kochen, sollte nur so ein Hauch…
25
13
12.2.14 von Katjes79 Saucen-Tipps
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
14
14
von International
Süßkartoffeln einmal anders: als leckerer Eierauflauf mit Parmesan und Salbei: Gestern hab ich mal wieder ein tolles vegetarisches Gericht gekocht, um eine Freundin mit Familie zu beglücken.…
14
31
von Vegetarische Rezepte
Das ist ein Rezept für persisches Huhn von meiner verstorbenen Schwester (Restaurantbesitzerin). Es geht schnell und schmeckt soooo lecker! Zutaten und Zubereitung für 2 bis 3 Portionen: 2-3 Hühnerbrüste klein schneiden und diese über…
18
18
1.3.15 von suewilli Geflügel
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Pfifferlinge. Zum Glück hat das Warten ein Ende und die leckeren Pilze können jetzt…
11
45
von Pilz-Tipps
Hier kommt ein kalorienarmes Rezept, das schmeckt und gleichzeitig auch noch gut sättigt! Zutaten (Menge nach Belieben) 3 Zucchini 1 Glas weiße…
9
3
von Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Für dieses sehr einfache und superschnelle Gericht, das uns immer wieder gut schmeckt, braucht man nur drei Zutaten, und im Handumdrehen steht das Essen auf…
9
18
von Hausmannskost
Einmal jede Woche gibts bei uns dieses superschnelle Gericht, das wir immer wieder gern essen: Sahnehering mit Pellkartoffeln - preiswert und gesund! Zutaten …
11
20
von Fisch & Meeresfrüchte

Kostenloser Newsletter