Buchweizen kochen

Buchweizen ist wieder stark im Kommen. Zurecht, denn Buchweizen ist extrem gesund, ist reich an Eisen, Proteinen und enthält alle 9 Aminosäuren. Zudem ist das…
3
5
von Vegane Rezepte
Waffeln werden ja sehr gerne gegessen und auch gebacken, und fast jede/r hat hierfür sein Standardrezept. Ich habe nachfolgend mal einige Variationen zusammengestellt, wie man…
21
20
von Waffeln
Zutaten 200g Mandeln/davon 100g abziehen 200g Honig 250g Blockschokolade 125g Margarine/Butter 6 Eigelb/6 Eiweiß 1 Prise Salz 60g Weizen 50g Buchweizen grob geschrotet Vollkornbrösel Zubereitung 100g Mandeln in kochendes Wasser…
3
2
31.1.05 von Volker Kuchen ohne Früchte
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
12
5
von Apfelkuchen
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man keinen Brotbackautomaten es…
14
51
von Brot & Brötchen
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
4
11
von Brot & Brötchen
Als ich gestern so meine Grundnahrungsmittel durchschaute, fiel mir ein Paket Buchweizengrütze in die Hände und ich schaute gleich mal hier bei FM, was ihr…
10
7
von Vegetarische Rezepte
Zutaten Grünkernschrot, Buchweizengrütze, Majoran, Thymian, Bohnenkraut, Kräutersalz, Hefeflocken (Edelhefe vom Reformhaus) und 2 mittlelgroße Zwiebeln. Wenn man Bratlinge machen möchte, dann noch 2 Eier Zubereitung Grünkernschrot und Buchweizengrütze zusammen…
4
5
12.9.06 von tina.de Brotaufstriche
Frikadellen sind lecker, aber ziemlich fettig. Man kann die halbe Fleischmenge einsparen, wenn man Sojagranulat einweicht und zugibt. Wenn man kräftig würzt, bemerkt man den Unterschied kaum. Man kann ja am Anfang mit 150…
7
8
22.10.11 von Ellaberta Hackfleisch-Tipps
Pfannkuchen essen die Kinder, die ich alle paar Tage nach der Schule zu beköstigen habe, immer gerne - aber das letzte mal erstmalig auch mit…
15
12
von Deftige Kuchen
Ich musste vor einem spontanen Wochenendausflug dringend 6 Paprika und ein paar sonstige Reste aus der italienischen Ecke verarbeiten und entschloss mich, einen Salat draus zu machen. Das Ergebnis war so lecker und auch optisch…
13
4
20.1.12 von donnawetta Resteverwertung
Ich bin wirklich kein Meisterbäcker, aber mein Brot backe ich mir nun selber und zwar absolut gelingsicher. Irgendwie fand ich es frech, wenn ich für ein Vollkornbrot knappe 4 Euro zahlen sollte. Da…
34
50
30.5.12 von Emma2911 Brot & Brötchen
Wie man in 10 Minuten ein leckeres Brot in den Ofen schieben kann: Zutaten 500 g Dinkelmehl/Dinkelvollkornmehl 500 ml lauwarmes Wasser 1…
19
22
von Brot & Brötchen
Auf Weizen verzichten? Glutenfreie Speisen zubereiten? Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit diesem Thema einmal beschäftigen müsste. Aber jetzt doch! Da geht das "Gesuche"…
7
16
von Pizza & Brot
Es gibt ziemlich viele unterschiedliche Mehlsorten, aber nicht alle sind zum Backen geeignet. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und habe sehr viele verschiedene…
25
12
11.9.16 von backfee44 Netzratgeber

Kostenloser Newsletter