Crepes - einfach, schnell und lecker

Crepes - einfach, schnell und lecker

Ich habe ein tolles Rezept für Crêpes, ganz ohne Waage und Messbecher!

Man nimmt pro Person einfach eine Tasse Mehl (normale Kaffeetasse) und ein Ei. Dazu eine Prise Salz und ein wenig Zucker. Das ganze verrührt man nun so lange mit Milch, bis der Teig eine dünnflüssige Konsistenz hat.

Danach gibt man ein paar Tropfen Öl in eine beschichtete und erhitzt diese auf höchster Stufe. Nun gibt man den Teig (wenn die Pfanne heiß genug ist!) mit einer Schöpfkelle in die Pfanne, aber: Nicht zu viel! Danach wird die Pfanne nämlich noch geschwenkt, sodass der Teig sich darin verteilt und die Crépes auch dünn werden. Nach dem ersten Crêpe sieht man dann auch, ob der Teig die richtige Konsistenz hatte. Ansonsten noch etwas Mehl bzw. Milch hinzugeben.

Die fertigen Crêpes kann man dann mit Nutella, Marmelade oder Frischkäse bestreichen, oder man belegt ihn schon in der Pfanne mit ein paar Steifen Käse, den man dann kurz zerlaufen lässt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierpfannkuchen mit köstlicher Pilzfüllung
Nächstes Rezept
Buttermilchpfannkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!