Deoflecken Dunkle - Hausmittel & Tipps

Soßen, Dips & BrotaufstricheDer letzte Schliff für dunkle Saucen
Beim Abschmecken dunkler Saucen zum Schluss einen gestrichenen Esslöffel (ca. für 1/2 Liter) gemahlenen Bohnenkaffee hinzugeben und kurz aufkochen. Die Sauce bekommt eine schöne Farbe und einen angenehmen, malzigen Geschmack.…
13
17
17.1.05
Beim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen
Putzmittel & HaushaltshelferBeim Staubsaugen Licht in dunkle Ecken bringen
Wenn man sich mal heroisch entschlossen hat, unter dem Sofa oder in dunklen Ecken zu saugen, tappt oder stochert man tatsächlich oft im Dunkeln. …
57
88
20.5.12 von Ellaberta
Dunkle Streifen auf hellen Turnschuhen entfernen: Schmutzradierer
Putzen & ReinigenDunkle Streifen auf hellen Turnschuhen entfernen: Schmutzradierer
Einfach Schmutzradierer (diese weißen Blöcke aus feinem Schaumstoff; gibts z.B. von Meister Proper oder billiger von den Eigenmarken der Drogerieketten) etwas anfeuchten und damit die…
10
3
6.6.06
DessertsSelbstgemachte dunkle Schokolade
Für alle, die lieber dunkle Schokolade essen, kommt jetzt ein schönes Rezept. Je nach dem wie hoch der Ölanteil ist, wird die Schokolade fest oder weicher. Wenn sie weicher ist, kann man sie als Trüffelfüllung…
7
8
11.3.13 von lilaluft
Putzen & ReinigenDunkle Haarfarbe von Badezimmertür entfernen
Nach vielen erfolglosen Tipps, habe ich einen großen Fleck Haarfarbe (ca. 3 x 8 cm) erfolgreich entfernt - erfahre wie!
2
4
10.4.17 von Maryann
Waschen & TrocknenDunkle Wäsche - Flüssigwaschmittel
Bei dunkler Wäsche immer Flüssigwaschmittel verwenden, damit bleicht die Wäsche nicht so schnell aus.  Gute Erfahrungen hab ich auch mit den Gels gemacht.…
58
47
8.4.04 von Stefanie Utz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenDunkle Möbel mit Schuhcreme polieren
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit…
3
4
22.6.07 von Yvonne
BeautytippsGeriebene Kartoffel hilft gegen dunkle Augenringe
Wenn man unter den Augen dunkle Augenringe hat und aussieht, als habe man Nächte durchwacht - oder durchfeiert, kann geriebene Kartoffel gut helfen. Man…
16
14
18.1.12 von Ellaberta
BeautytippsDunkle Härchen am Bauch etc.
Bei dunklen Härchen an bestimmten Körperstelle (z.B. am Bauch bei Frauen) hilft Bleichcreme, "Snä Epil". Das hilft klasse! Habe schon viel ausprobiert, das war die einzige wirkliche Hilfe. Ansonsten den Rest zupfen. Und nicht erschrecken,…
9
5
12.8.08 von K.
Alte dunkle Gartenmöbel wie neu
Putzen & ReinigenAlte dunkle Gartenmöbel wie neu
Es war wieder ein Zufall, ich hatte meine Hände direkt nach der Gartenarbeit frisch eingefettet. Es klingelte und ich wollte ein Kaffee anbieten. Die nicht…
13
21
19.6.13 von peggy
Dunkle Messerschneide
Putzen & ReinigenDunkle Messerschneide
Bei manchen Spülmaschinen kann es vorkommen, dass wenn man darin Messer reinigt, die Messer mit einer dunklen Schneide wieder aus der Maschine kommen. Damit das…
8
8
7.4.04
Dunkle Haare mit Kaffee spülen
HaareDunkle Haare mit Kaffee spülen
Ins letzte Spülwasser gebe ich ab und zu übriggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine schöne Nuance. Beim Färben mit Henna kommt der…
19
27
2.11.05 von Ute
Soßen, Dips & BrotaufstricheDunkle Soße
Wenn die Soße vom Braten, Gulasch, Rouladen etc. mal nicht so richtig braun ist, dann nehme ich zum Bräunen einfach ein paar Tropfen Zuckercouleur (Zuckercouleur). …
8
32
30.5.10 von aivlys
Soßen, Dips & BrotaufstricheDunkle Bratensauce: Zuckerrübenkraut
Damit dunkle Bratensauce (z.B. bei Rinderbraten, Rouladen etc.) richtig schön dunkel wird und nicht so lasch und farblos aussieht und schmeckt: Kurz vor dem Servieren einen guten Teelöffel Zuckerrübenkraut (ja genau, das Zeug von Grafschafter…
33
8
22.10.06 von Eva
Gemütliches Licht für dunkle Jahreszeiten
Beleuchtung & KerzenGemütliches Licht für dunkle Jahreszeiten
Ein sehr schönes Licht erhält man, wenn in saubere, blaue 0,7 l Wein- und Sektflaschen eine elektrische Lichterkette aus 20 Minikerzen hineinsteckt. Es sieht auch…
16
29
27.10.10 von engelmetatron
Putzen & ReinigenDunkle Streifen auf hellen Schuhen entfernen
Dunkle Gebrauchsstreifen auf hellen Schuhen (z.B. Hochzeitsschuhen die eingelaufen wurden), können schonend mit Gesichts-Abschminke entfernt werden. Greift weder Farbe noch Material an. Funktioniert bei Leder…
11
10
24.9.05 von Barbara
HaustiereDunkle Hundekrallen schneiden | Frag Mutti TV
Man benötigt: 1 hochwertige, stabile Krallenzange sicherheitshalber 1 Stück Seife oder antiseptisches, blutstillendes Puder Leckerchen So geht's: Bei dunklen Krallen sieht…
16
13
25.5.16 von hughie
Ausgeblichene dunkle Kunststoffgartenstühle
Putzen & ReinigenAusgeblichene dunkle Kunststoffgartenstühle
Ausgeblichene dunkle Kunststoffgartenstühle/-möbel werden wieder normal, wenn sie mit Kindersonnenmilch (mindestens Lichtschutzfaktor 30) eingerieben und mit einem trockenen Frottiertuch poliert werden.…
10
4
5.7.08 von Regi
Putzen & ReinigenMöbelpolitur für dunkle Möbel selbstgemacht
Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken von undichten Vasen. Etwas ausgebleicht…
5
5
21.3.12 von ubuser
FrühstückStrammer Max (dunkle Brotscheiben mit Salami und Setzei)
2 dunkle Brotscheiben, Mischbrot oder so, in einer Pfanne mit etwas Öl anrösten. Brotscheiben herausnehmen und auf einen flachen Teller legen. In das heiße Öl…
21
12
3.11.04 von Machmedia
Haarspülung: Rosmarintee lässt dunkle Haare strahlen
HaareHaarspülung: Rosmarintee lässt dunkle Haare strahlen
Rosmarin aus dem Garten ist nicht nur zum Kochen ein wunderbares Gewürz. Ein Teeaufguss, aus den Rosmarinnadeln gekocht, ist ein gesundes Schönheitsmittel für dunkle Haare.…
6
3
9.10.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
16
19
22.1.16 von gudula
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Licht ins Dunkle einer Handtasche bringen!
OrdnungLicht ins Dunkle einer Handtasche bringen!
Frauen wissen es, schicke Handtaschen sind schwarz und riesig. Kein Wunder, dass frau da nichts drin findet. Hausschlüssel und Geldbeutel habe ich schon mit einem…
8
33
17.2.11 von haxnmax
HaareZu dunkle Haartönung entfernen
Du hattest einen kleinen Haarunfall? Dann erfahre hier, mit welchen Hausmitteln du eine zu dunkle Haartönung entfernen kannst.
10
14
14.9.14 von waldelfe
Putzen & ReinigenDunkle Badfugen mit Natron weiß machen
Ich habe sehr dunkle Fugen im Bad gehabt. Ich habe mir ein bisschen Natron Pulver (bekommt man im Drogeriemarkt) in Wasser gelöst und anschließend die…
22
16
25.3.15 von Juergen
Soßen, Dips & BrotaufstricheDunkle Bratensoße selber machen aus Rinderknochen
Dunkle Bratensoße z. B. für Rouladen kann man selbst aus Rinderknochen herstellen. Der Aufwand lohnt sich, denn der Geschmack ist einfach wunderbar!
4
7
27.9.22 von Engelchen1
ZubereitenRotweinreduktion für dunkle Saucen
Eine Rotweinreduktion verfeinert dunkle Saucen. Wenn man sie auf Vorrat zubereitet, hat man sie beim Kochen immer griffbereit. Lies das Rezept.
5
0
5.5.20 von Tortenhummelchen
Winterblues bekämpfen: Gut gelaunt durch die dunkle Jahreszeit
WohlbefindenWinterblues bekämpfen: Gut gelaunt durch die dunkle Jahreszeit
Der Winter schlägt vielen Menschen auf die Stimmung. Wie kann ich die dunkle Jahreszeit gut gelaunt überstehen?
8
28
24.1.17 von Explicador
Waschen & TrocknenDeoflecken (Aluminiumverbindungen) entfernen
Die meisten Deos enthalten Aluminiumverbindungen (Hydrate). Diese bilden hartnäckigen Flecken. Ich habe alles versucht (Fleckensalze, Waschbenzin, Zitronensäure und diverse Vorwaschsprays, Chlorreiniger oder angebliche Deo-Fleckentfernen. Hat alles nicht gebracht. Was wirklich wirkt, ist Salzsäure (25%tig)!…
10
33
9.1.11 von Muttisbester
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Waschen & TrocknenKragenschmutz + Deoflecken entfernen
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2…
11
9
9.9.05
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
Waschen & TrocknenZitronensäure gegen Deoflecken in T-Shirts
Abhängig vom Deotyp kann es schon mal zu hässlichen gelben Flecken unter den Achseln kommen. Um diese zu beseitigen 12 g/l Zitronensäure in heißem…
115
119
9.11.04
Waschen & TrocknenSchweiß- und Deoflecken entfernen
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Waschen & TrocknenDeoflecken entfernen mit Zitronensäure
Deoflecken können ganz schön hartnäckig sein. Mit Zitronensäure und etwas Geduld bekommst du deine T-Shirts wieder sauber. Probiers mal aus!
3
2
18.1.23 von DavidH2
Waschen & TrocknenDeoflecken auf Oberbekleidung entfernen
Deoflecken auf Oberbekleidung entferne ich mit Glycerin. Glycerin auftragen, etwas einwirken lassen und ganz normal in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen.  Bei mir…
6
16
19.8.16 von H. Bauer
Waschen & TrocknenStarke Deoflecken entfernen, auch auf bunter Kleidung
Deoflecken sind hartnäckig und schwer zu entfernen: Erfahre hier, verschiedene Tipps, wie Flecken von Deo rückstandslos entfernt werden können.
2
9
27.1.20 von Maira123