Kratzer Display - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Zerkratztes Handydisplay - Kratzer entfernen
Habe letztens mein Handy runter geschmissen und als Kompott noch draufgelatscht. Ergebnis, tiefe Kratzer im Display. Aus dem Handyladen gab es diese Politur, suuuper geil, nur die die Kratzer waren alle vereint noch da.Nachdem ich…
4
3.11.10 von Maecky156
Display von Kaffeemaschine zerkratzt
Hallo,ich habe eine Kaffeemaschine mit Timer, also mit Display. Das Display ist verkratzt, zwei dicke Kratzer drauf. Hat jemand einen Tip, was ich machen kann. Ich dachte da evtl. was durchsichtiges drüber kleben oder so.GrußMarkus…
8
27.11.10 von marborus
Hilfe ich habe unseren Fernseher verkratzt
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe vorhin beim Aufräumen unseren Fernseher vorne auf dem Bildschirm mit einer Radioantenne verkratzt. Es ist ein Led Fernseher, der Kratzer ist ca. 10 cm lang. Gib…
5
16.2.10 von marmax
Kratzer auf Flachbildschirm
Tochter hat Kratzer auf Fernsehbildschirm gemacht (Flachbildschirm). Wie kann man dieser beseitigen?…
4
11.3.15 von Keller44
Weitere interessante Tipps:
Kratzer auf Bildschirm
Putzen & ReinigenKratzer auf Bildschirm
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
3
15
28.8.10 von ipsy5
Rund ums WohnenKratzer im Laminat vermeiden
Nachdem ich im Haus Laminat verlegt habe, war jetzt die Frage, wie bekomme ich, ohne Kratzer auf dem neuen Laminat, die Möbel ( Schränke, Truhen ) an ihren angestammten Platz? Mein Tipp: Unter den Füßen klebe ich…
3
2
9.11.10 von BODOLI_47
Kratzer aus CDs auspolieren
Wissen & TechnikKratzer aus CDs auspolieren
Wenn eure CDs nicht mit dicken, fetten, tiefen Kratzer verziert sind sondern nur mit kleinen dünnen, davon aber viele, sodass sie hängen bleibt oder garnicht…
18
8
26.8.08
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Putzen & ReinigenWachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
13.4.12 von bonneidee
Kratzer in der Uhr
Putzen & ReinigenKratzer in der Uhr
Kratzer in der Uhr lassen sich entfernen oder vermindern, wenn man sie mit einer Zahnbürste und Zahnpasta putzt.…
21
10
12.9.05
Putzen & ReinigenFensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
Mein Problem: Fensterbilder auf Panellen. Lösung: Mit Frotteelappen und Spiritus sowie etwas Muskelkraft bekommt man ohne Probleme Festerbilder los. Mit etwas Glück kann man diese auch einfach abziehen. Als kleine Unterstützung hilft ein Glaskeramikfeldschaber. Achtung,…
5
0
20.4.07 von esmiralta
Kratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren
Putzen & ReinigenKratzer im Mahagoniholz mit Jod kaschieren
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Putzen & ReinigenNüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
2
8
16.8.10 von Knuddel
Kratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Wissen & TechnikKratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal…
5
3
1.6.09 von Eggi
HeimwerkenWaschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot
Leder-Aktentasche von Kratzer befreien
Karriere & FinanzenLeder-Aktentasche von Kratzer befreien
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Putzen & ReinigenLeichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer in Keramikwaschbecken oder WC-Schüssel
Armbänder oder Ringe aus bestimmten Metallen, wie z.B Titan, hinterlassen auf Keramikwaschbecken oder WC-Schüsseln oft metallische Kratzer, die aussehen wie Bleistiftstriche. Man kriegt…
85
48
16.8.07 von Reiner
Putzen & ReinigenLackkratzer am Auto mit WD40 beseitigen
Leichte Kratzer auf dem Autolack sind nicht schön und lästig. Man kann allerdings was dagegen tun, und zwar braucht man dazu nur das WD40 (mit…
21
18
11.8.16 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit Schuhcreme behandeln
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888
Kratzer aus Waschbecken oder Badewanne beseitigen
Putzen & ReinigenKratzer aus Waschbecken oder Badewanne beseitigen
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
7
14
13.9.16 von zornesröte
Wissen & TechnikKratzer im Auto mit Schuhcreme kaschieren
Ich habe ein schwarzes Auto, da sind öfters kleine Kratzer. Die decke ich mit schwarzer Schuhcreme ab. Funktioniert wunderbar und ist billiger als die handelsüblichen Abdeckstifte.…
4
3
9.1.11 von Hilna
Putzen & ReinigenMit Öl gegen Kratzer auf Laminat
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel
Putzen & ReinigenDachfenster & eingebrannter Dreck mit Scheuermilch entfernen
Wenn sich mit der Zeit auf der Dachfenster der Dreck vom Regen durch die Sonne auf dem Glas festgebrannt hat, dann bekommt man diesen nur…
60
9
8.8.06 von Patrick
Wissen & TechnikCD zerkratzt? No Problemo - Autopolitur!
Hat wieder irgend ein Ar### deine Lieblings-CD zerkratzt, oder warst du es vermutlich sogar selbst und kannst dich nur nicht mehr daran erinnern? Kein Problem…
43
21
29.9.06 von SpawnisaSynster
Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Putzen & ReinigenGlas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle…
37
25
17.6.07 von Heike
Kalkablerungen auf Gläsern nach dem Spülgang in der Spülmaschine?
Putzen & ReinigenKalkablerungen auf Gläsern nach dem Spülgang in der Spülmaschine?
Selbst hartnäckige Kalkablagerungen nach dem Spülen in der Spülmaschine auf Gläsern kann man mit herkömmlicher Zahnpasta beseitigen. Also: Gläser mit einem Tuch mit Zahnpasta…
19
16
7.1.08 von putzteufel63
Kratzer an den Möbeln
Putzen & ReinigenKratzer an den Möbeln
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05 von von Marie
Putzen & ReinigenMetallkratzer im Waschbecken
Wer sich z.B. von Uhren oder sonstigem Metall, Kratzer in Porzellan-Waschbecken einfängt, kann diese mit Edelstahl-Reiniger (Reingungs-Milch vom Discounter) und einem Mikrofaser-Tuch wieder relativ leicht…
39
31
4.10.07 von Maic
Rund ums WohnenMöbel verschieben ohne Kratzer auf dem Boden - mit Waschlappen
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? …
17
92
22.2.12 von Fragomi
Rund ums WohnenEiskratzen ohne Eiskratzer
Ich musste letztens mein Auto in die Werkstatt bringen und bekam einen Leihwagen. Da es zu der Zeit gerade Winter war, waren natürlich morgens die…
26
16
5.2.14 von steffi82bi
Selbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz
Putzen & ReinigenSelbstbräuner bei Kratzern auf hellem Holz
Ist auf dem Holztisch ein sichtbar hellerer Kratzer, einfach etwas Selbstbräuner auftragen und verreiben. Der Kratzer wird nach ca. 2 Stunden dunkler und fällt nicht…
3
3
23.8.10 von Ellaberta
Rund ums WohnenSchränke auf Parkettfußboden verrücken
Schränke oder Komoden auf Parkett verrücken - da gibt es oft schlimme Kratzer auf dem Holzboden. Wir machen das, indem eine Person den Schrank an einer Seite anhebt (geht gut, indem man an der gegenüberliegenden…
3
3
6.7.10 von frasabi
HeimwerkenAlte Möbel aufpeppen
Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen…
9
14
4.8.11 von ichlieberot
HeimwerkenKeine Kratzer mehr an der Türzarge
Eventuelle "Schönheitsfehler" - Kratzer an der Türzarge - entstehen vom Schlüsselbund mit dem Klim-Blim an ihm. Gegenmittel dazu ist ein Stück selbstklebende durchsichtige Folie…
5
7
17.4.11 von Boris
Tageszeitungen noch weiterverwenden
Putzen & ReinigenTageszeitungen noch weiterverwenden
Wer kennt das nicht? Da ist man Leser der Tagezeitung und am Ende der Woche hat man einen riesigen Stapel dort liegen, und entweder man wirft…
48
27
26.10.13 von Shoppingqueen
HeimwerkenChromteile mit Rohrzange befestigen oder lösen - ohne Kratzer
Um Chromteile ohne Kratzer befestigen oder lösen zu können, auf die "Schnäbel" der Rohrzange je ein Stück Silikonschlauch stecken. Habe es schon mehrmals verwendet, Silikon ist…
8
7
17.7.10 von Mellileinchen
Putzen & ReinigenReinigung und Pflege von Glaskeramik-Kochfeldern
Hier findest du einige erprobte und gute Tipps, wie man das Glaskeramikkochfeld reinigen und pflegen kann.
12
24
27.3.13 von henrike
Rund ums WohnenWie schütze ich meinen Tisch?
Eine Tischdecke ist Schutz & Deko in einem. Zum Tische schützen, gibt es diverse Möglichkeiten. Erfahre hier, was das Beste für deinen Tisch ist.
2
2
6.12.21 von Bernhard
KaufberatungenPflaster Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Pflaster im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
1.12.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Mode & KleidungKratzer an Schuhen mit Nagellack ausbessern
Es geht ganz schnell und es ist passiert: Eine Macke in meinem Schuh. Was tun? Jetzt Kratzer an Schuhen mit Nagellack ausbessern!
3
2
16.11.22 von Susie Sorglos
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
WohlbefindenMotivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Wer zu Bequemlichkeit neigt und sich viel zu wenig bewegt, dem kommt vielleicht dieser Tipp gerade recht. Lass dich jetzt motivieren und bewege dich mehr!
8
2
8.11.18 von backfee44
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Wissen & TechnikAkkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Mit einigen dieser Tipps kann man den Akkuverbrauch etwas reduzieren. Es ist lästig, man will was schnell mal eine Nachricht beantworten, was im Internet…
27
5
23.5.15 von glucke1980
Self-Care13 ungewöhnliche Tipps für besseren Schlaf im Alter
Entdecke 13 ungewöhnliche Schlaf-Tipps für mehr Ruhe im Alter. Von Lavendel bis Mondphasen - erholsamer Schlaf für ein gesundes Leben!
15
7
18.10.23 von kseniya (Redaktion)
KaufberatungenWärmepumpentrockner Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
Wärmepumpentrockner im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
7.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenDuschradio Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Duschradios im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
21.11.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenLockenstab Test & Vergleich: 7 günstige Empfehlungen
lll➤ Lockenstäbe im Test 2024: Die 7 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
22.3.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenNagelfräser Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Nagelfräser im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
2.10.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenBackofen Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Backöfen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
14.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenBlutdruckmesser Test & Vergleich: 6 günstige Modelle
lll➤ Blutdruckmesser im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
19.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenOzongenerator Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Ozongenerator im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
1.1.22 von Frag Mutti-Kaufberatung
Wissen & TechnikEigene Schutzfolie für das Handy basteln
Letztens habe ich mir eine Schutzfolie für mein Handy gekauft. Nach ca. einer Woche ging die Folie langsam ab. Mir ist dann eingefallen, dass ich…
3
7
30.11.10 von Aleksandraa
Putzen & ReinigenKratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Putzen & ReinigenFarbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G