Druckerschwärze - Hausmittel & Tipps

Druckerschwärze auf dem Teppich
Putzen & ReinigenDruckerschwärze auf dem Teppich
Wenn Euch mal beim Nachfüllen von Druckerpatronen aus Versehen die schwarze Tinte auf den Teppich tropft, keine Panik. Nehmt einen Schwamm (Scottbritch, der blau-gelbe), sprüht "Ajax…
21
10
30.9.04 von Lupo
Gläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
Rund ums WohnenGläser & anderes zerbrechliches Gut umzugsgerecht verpacken
Wer umzieht, muss sein zerbrechliches Umzugsgut verpacken. Viele nehmen dazu alte Zeitungen, so muß alles nach dem Auspacken erst wieder gespült werden, da die Druckerschwärze…
9
6
9.2.07 von Eva
Gefräßige Motten
UngezieferGefräßige Motten
Unter "Lexikon der Schädlinge" kann man alles über Motten nachlesen, denn es gibt kaum eine Art, die nicht Allesfresser ist. Bei mir kam die Information…
19
12
8.2.08 von Sirikit
UngezieferTeppiche mottensicher lagern: Mit Zeitungspapier einrollen
Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten mögen den Geruch der Druckerschwärze nicht.…
15
2
1.10.06 von Ute Karoline
Rund ums WohnenUmzug Papier zum Einpacken
Anstatt bedrucktem Zeitungspapier - was ja leider Druckerschwärze abgibt und das Geschirr etc. dann nochmal gespült werden muss - verwenden wir bei unserem Umzug UNBEDRUCKTES Zeitungspapier. Habe auf Anfrage bei der nächsten Druckerei eine sog.…
14
3
20.7.07 von Sonja
Bügeln mit Zeitungspapier
BügelnBügeln mit Zeitungspapier
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine…
13
22
3.9.06 von Jörg
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Druckerschwärze auf dem Teppich
Putzen & ReinigenDruckerschwärze auf dem Teppich
Wenn Euch mal beim Nachfüllen von Druckerpatronen aus Versehen die schwarze Tinte auf den Teppich tropft, keine Panik. Nehmt einen Schwamm (Scottbritch, der blau-gelbe), sprüht "Ajax…
21
10
30.9.04 von Lupo