Druckertinte flecken

Druckertinte ist allgemein sehr hartnäckig. Zum Entfernen, einfach "Bref"-Reiniger in den den Händen verteilen und mit einem Frotte-Handtuch abreiben. Auf Textilien, auch einfach mit "Bref"-Reiniger einweichen (vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen,…
21
22
Schätze mal, dass das schon sehr, sehr vielen Leuten passiert ist, die mal eine Druckerpatrone nachgefüllt haben, ein Tröpfchen kommt auf einen Finger und schon erstrahlt er als ganzer (so wie in meinem Fall) in wundervollem…
50
90
Einfach einen Radierschwamm mit Wasser befeuchten und über die Stelle rubeln, nach ein paar Sekunden ist alles weg.…
11
1
Insbesondere bei den billigeren Nachfüllpatronen gibt es beim Auspacken / Entriegeln der einzelnen Patronen manchmal Probleme... Das zeigt sich dann durch eine intensive (Schwarz-)Färbung von Fingern und Hand! Hier meine Erfahrung, basierend auf Tipps ähnlich…
143
27
Mit Enthaarungscreme kann man wunderbar Druckertinte von den Fingern entfernen. Funktioniert sofort.…
5
7
Wenn man Druckertinte auf der Haut hat, fragen sich die meisten wie sie das wieder sauber bekommen. Ich habe da mal ein Tipp: Einfach mit Babyöl und Klopapier schrubben und schon ist die Haut wieder…
10
10
22.7.09 von Louis&Heike Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Um Druckertinte von den Fingern zu entfernen, einfach mit einem Abrazo Reinigungskissen ganz leicht unter warmem Wasser rubbeln. Ging bei mir sehr gut.…
4
9
15.11.12 von Paddz1306 Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Für Etiketten, die ich mit dem Tintendrucker erstelle und die wischfest sein sollen, kann man zum Fixieren teures Fixierspray (Euro ca. 14) verwenden. Mir ist…
2
2
Ich hatte heute rote Druckertinte an meinen Fingern. Ich habe hier gestöbert und den Tipp mit dem Babyöl ausprobiert. Dieser hat bei mir leider nicht…
2
6
10.3.13 von Sweet-little-girl Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg war. Dann habe ich ihn mit einem Fensterreinigungsmittel mehrmals behandelt. …
3
2
23.6.13 von biotoptop Teppich
Druckerpatronen leer? Ja, das ist mir heute passiert und was jetzt? Auffüllen, klar. Aber natürlich ohne Handschuhe. Die schönen farbenfrohen Finger ... Schmutzradierer genommen und gerubbelt. Kaum zu glauben, es blieb NIX, aber wirklich nix an…
8
13
Bei mit Druckertinte eingefärbten Händen hilft ein einfaches Reinigungsverfahren: Hände mit weißer Zahncreme einreiben und mit einer Handbürste auch unter den Fingernägeln säubern. Eventuell wiederholen.…
2
6
6.12.16 von Zeev Dr.Schoener Flecken von Stiften, Farbe & Tinte