Dusche

Neulich hat die brasilianische Umweltschutz-Organisation "SOS Mata Atlântica" dazu aufrgerufen, beim Duschen zu pinkeln, um Wasser zu sparen. Das mache ich jetzt regelmäßig, obwohl ich nicht weiß, wie das der Umwelt nutzen soll, wenn…
88
76
25.9.09 von baerenschrei Zum Schmunzeln
Nach dem Training, z. B. im Fitnessstudio, ist man naturgemäß verschwitzt und springt anschließend gleich unter die Dusche. Das ist nicht gut! Nach dem Ausdauer- oder Krafttraining läuft der Körper noch auf Hochtouren. Die…
24
18
5.12.13 von mausmaki Sich etwas gutes tun
Ein guter Lesertipp für Putzfaule: Fülle neutralen Essigreiniger (z.B. von Frosch) in eine Sprühflasche und sprühe nach dem Duschen die Duschwände damit ab. Nach ein paar Minuten wird alles mit der Brause abgespült. Das Wasser…
30
21
24.9.05 von Delphin Kalk & Ablagerungen
Meine Duschwand mache ich während dem Duschen sauber ;) ich nehme zwei Mal die Woche einen Schwamm und Essigreiniger mit unter die Dusche. Nachdem ich…
24
18
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
28
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Damit sich in der Dusche nicht so viel Kalk absondert, nach dem Duschen einfach mit einem handelsüblichen Wischer/Abzieher (bekommt man im 1-Euro-Laden für wenig Geld)…
4
6
18.12.09 von Ferstlchen Kalk & Ablagerungen
Wenn der Abfluss in der Dusche mal nicht mehr so abfließt wie er sollte (aber noch nicht ganz zu ist), hilft es meist auch den Duschkopf vom Schlauch abzuschrauben, den Schlauch in den Abfluss zu…
7
12
10.3.10 von Holgie Kalk & Ablagerungen
Bevor ich im Bad an der Dusche verzweifele wenn ich die Fugen/ Ritzen an der Schiebetür nicht sauber bekomme nehme ich immer eine alte Zahnbürste die ich vorher mit etwas Essig beträufele und gehe damit…
4
9
7.1.12 von Sweeteet Kalk & Ablagerungen
Wenn ich eine lange Woche hatte/habe, bin/war ich nicht unbedingt auf Putzen der Dusche scharf. Aber in der Dusche hängt extra ein ausgedienter alter Duschpuschel. Den nehme ich kurz vorm Duschen und schrubbe meine Dusche…
8
13
28.1.13 von Meckerziege Kalk & Ablagerungen
Den Spiegel mit ganz normaler Seife einreiben (nicht nass einreiben) und die "Seifenschlieren" oder "Seifenstreifen" mit einem trockenen Tuch wegpolieren, bis keine Streifen mehr sichtbar…
99
56
7.11.04 von Coerliesue Alles blitzeblank
Habe mal zufällig, weil ich gerade nichts zum Putzen zur Hand hatte, mit feuchten Babypflegetücher den Spiegel gewischt! Mit trockenem Zewa trockengerieben. Bisher hatte ich seither immer klare Sicht im Bad.…
11
7
4.5.11 von Moorice Alles blitzeblank
Rezept für eine Dusche, die immer wie neu aussieht: Wasser und 1 Mikrofaser Bodentuch. Immer wieder werde ich von Besuchern gefragt, wie ich das bloß mache, das…
43
73
27.2.12 von Upsi Alles blitzeblank
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
63
66
18.3.14 von Anna Alles blitzeblank
Wer trocknet die Dusche nach dem Duschen ab, Mann oder Frau? Wenn es euch so ergeht wie mir, ich natürlich, Frau. Ich bin im Besitz eines elektrischen…
13
44
18.4.17 von delO Alles blitzeblank
Besonders gut lässt sich ein Syphon mit einer Zahn-Munddusche säubern. Hört sich blöd an, aber die schwarzen Reste werden so wie von einem Kärcher-Gerät einfach weggespritzt. Macht ein wenig Schmutz, aber wenn man die Munddusche…
5
7
21.10.05 von Ute Im Spülbecken
Habt Ihr einen Durchlauferhitzer? Dann achtet unbedingt darauf diesen Fehler zu vermeiden: Bei allen Durchlauferhitzern kann man die zu erzielende Wassertemperatur einstellen (bei manchen…
31
23
13.6.06 von T. Lotti Umwelt / Energie sparen
Wer beim Duschen Wasser sparen will, der nimmt eine Eieruhr mit ins Bad (bzw. in die Dusche, wenn sie wasserdicht ist). Die Uhr auf eine bestimmte Zeit (z.B. 3-5 Minuten) stellen und dann…
29
17
Wenn ihr in einer Wohnung / Haus ohne Zirkulation (eine Pumpe pumpt warmes Wasser durch ein Rohr, damit wenn ihr den Warmwasserhahn aufmacht, gleich warmes Wasser kommt) wohnt, dann könnt ihr Wasser sparen, indem ihr…
18
4
26.3.08 von Steve Umwelt / Energie sparen
Bevor beim Duschen das Wasser aus dem Durchlauferhitzer auf die richtige Temperatur kommt, läuft erst mal kaltes bis lauwarmes Wasser ungenutzt weg. Das lasse ich nun in einen 5-Liter-Eimer laufen, und ich habe mich gewundert,…
21
10
Für die einen ist es selbstverständlich, viele jedoch duschen so, als ob sie jeden Tag im Dreck sulen ;-)! Deshalb mein Tipp: Das Y-Duschen! Dusche nur die Körperpartien, die es wirklich nötig haben in Form…
12
12
7.6.10 von Naomy Umwelt / Energie sparen
Um beim Duschen Energie zu sparen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Letztlich geht es aber immer darum die Menge an Wasser, die erwärmt werden muss, zu…
22
39
28.2.11 von johnny_walker Umwelt / Energie sparen
Bisher musste ich morgens vor dem Duschen, das Wasser ein bisschen laufen lassen, bis warmes Wasser kam. Unbewusst stellte ich immer auf den starken Duschstrahl ein, den ich dann tatsächlich auch benutze. Neulich habe…
20
9
26.4.14 von Rovo1 Umwelt / Energie sparen
Dieser Tipp könnte hilfreich sein für diejenigen , die Kompressions-Kniestrümpfe tragen aus gesundheitlichen Gründen. Besonders lästig ist dies an heißen Tagen, wenn man klitschnass z.B. vom Einkaufen die Treppe rauf kommt oder bei oder…
29
7
10.8.13 von Ellaberta Füße & Beine
Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit Nagellackentferner wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit…
26
16
30.10.05 von Spicie Schimmel
Schimmel entfernen ohne starke Dämpfe: Viss Scheuermilch und Essig Essenz in einer Schale verrühren, bis daraus ein nicht zu flüssiger Brei entsteht. Diesen…
25
44
5.5.10 von jura Schimmel
Schimmelflecken ect. in der Dusche kann man folgendermaßen beseitigen: Am allerbesten eine Sprühflasche mit Chlor (unverdünnt) füllen und die betroffenen Stellen besprühen, über Nacht einwirken lassen, abbrausen: neuer Glanz! Bin eingefleischter Frosch Fan, aber hier…
19
39
8.12.14 von Susi Bailey Schimmel
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck beseitigen - fertig. Bei mir war so jedenfalls keine Chemie…
16
16
27.7.14 von guitaropro Verstopfte Abflüsse
Bei mir ist die Badewanne direkt an einem Fenster. Beim Duschen ist das ganze Fenster nass und muss immer neu geputzt werden. Irgendwann wurde mir das zu stressig, da kam mir die Idee: …
21
19
2.9.12 von waagezeichen Fenster & Glas
Mit diesem Tipp ist die Glaswand nach dem Duschen schnell sauber und trocken. Da es morgens nach dem Duschen immer schnell gehen muss, drehe ich die…
9
15
3.9.16 von Senfti Fenster & Glas
Ich reinige meine Ringe, Ketten und dergleichen mit der Munddusche - klappt prima!…
1
0
Ab und zu wasche ich Kleidungsstücke mit der Hand. Und wenn dann das Wetter zu schlecht ist, um die Wäsche draußen zu trocknen, benutze ich…
14
12
10.8.16 von Maeusel Trocknen
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy Haut
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Cremes, Lotions, Gels, nix hat bei mir wirklich geholfen. Nach einem Produkttest habe ich die perfekte Lösung für…
39
63
31.10.12 von Thegro Haut
Zerknitterte und zerdrückte Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel…
44
20
3.2.05 von Sil Für Faule
Morgens im Bad muss es ja meistens immer schnell gehen ... Da ich jeden Morgen dusche, habe ich mir in der Dusche einen Zahnbürstenhalter mit Sauger…
31
73
8.7.16 von Hansrosimaus Kraft, Zeit und Nerven sparen
Bei jeder Haarwäsche bürste und kämme ich das shampoonierte Haar gründlich. Auf diese Weise werden Kamm und Bürste superleicht gereinigt. Anschließend alles trocknen lassen, fertig.…
12
8
2.1.11 von Teddy Haare & Fusseln
Die Munddusche eignet sich nicht nur für Zahnzwischenräume, sondern hervorragend auch zum Reinigen anderer schwerzugänglicher Stellen, auch wenn der Gegenstand (z.B. wg. Elektrizität) nicht komplett…
22
16
11.11.07 von Derrick Elektrische Geräte
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
6
von schwarzerwelpe Fensterrahmen
Das beste ist sich eine Nasendusche zu kaufen, gibt es in jedem Drogeriemarkt und mit normalem Speisesalz solange mehrmals täglich die Nase zu duschen, bis…
23
19
30.5.06 von Christian Entzündungen
Wer kennt das nicht - die Erkältung/der Schnupfen/die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig - wohl leider alle. Das Spülen der Nase (und Nebenhöhlen) kann da Linderung schaffen, denn durch das Spülen wird der Schleim…
4
12
5.9.10 von Helfe-Elfe Schnupfen
Wer sich und seiner Nase etwas gutes tun will, sollte nicht nur in der Erkältungszeit/Schnupfenzeit, seine Nase spülen. Das Spülen/Duschen der Nase dient der Reinigung…
8
23
16.9.10 von ichlieberot Schnupfen
Es kam mal wieder, wie es kommen musste: Urlaub, Entspannung und die Nase fängt an zu triefen. Böse Erkältung :-( Zu Hause hatte ich noch…
7
11
27.12.12 von Letzter_Dodo Schnupfen
Wenn es draußen heiß ist, mische ich mir ein paar Tropfen (erst mal nicht zu viel, etwa 4-5 auf 100 ml) Minzöl ins Duschgel. Das erfrischt, weckt einen morgens gut auf und man bleibt eine…
18
21
22.5.11 von wermaus Körperpflege
Wenn man krank ist und/oder nicht lange stehen kann, ist ein Hocker in der Dusche eine große Hilfe. Die Sitzgelegenheiten, die im Sanitärhandel erhältlich sind, sind meistens sehr teuer. Ich habe mir in einem…
38
43
22.7.11 von monia697 Körperpflege
Mit Verband und Pflaster lässt es sich prima duschen, wenn man ein Kondom nimmt, das Ende davon abschneidet und es sich über die Verletzung zieht.  …
14
33
19.4.16 von sonnenschein58 Körperpflege
So wie wir unsere tägliche Duschen genießen, mögen es Zimmerpflanzen auch. Ca. einmal im Monat stelle ich meine Pflanzen in die Wanne (ohne Schaumbad) oder Dusche und dusche sie mit leichtem Strahl ab. Die danken…
15
5
12.2.05 von Eure FM Zimmer- & Balkonpflanzen
Grüne Pflanzen im Übertopf in die Badewanne/Dusche stellen und vorsichtig abbrausen. Dann die Wassertropfen abschütteln und den Rest mit dem Fön trockenfönen. So bleiben keine…
14
9
24.2.06 von Eva Zimmer- & Balkonpflanzen
Wenn ich meine großen Grünpflanzen einmal duschen will, stülpe ich eine alte Nylonstrumpfhose um den Topf, die ich dann am Stamm verschließe. So bleibt die Erde bei der Pflanze und überschüssiges Wasser kann mühelos abgegossen…
13
16
19.6.10 von Flokati Zimmer- & Balkonpflanzen
Hitze? Schwitzen? Wer damit nicht so begeistert klar kommt, kann sich leicht und (fast) kostenlos Erfrischung verschaffen: Eine Sprühflasche mit simplem Wasser füllen! Ob im…
60
24
30.7.06 von O'MaBine Hitze
Wenn es so heiß ist, nach dem Duschen nicht ganz abtrocknen. Nur kurz ins Badetuch einhüllen, dass man nicht mehr tropft und die noch feuchte Haut an der Luft trocknen. Das kühlt wunderbar.…
10
1
25.8.12 von ingrid222 Hitze

Kostenloser Newsletter