Duschwanne sauber

Bevor ich im Bad an der Dusche verzweifele wenn ich die Fugen/ Ritzen an der Schiebetür nicht sauber bekomme nehme ich immer eine alte Zahnbürste die ich vorher mit etwas Essig beträufele und gehe damit…
4
9
7.1.12 von Sweeteet Kalk & Ablagerungen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! …
29
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Um beim Duschen Energie zu sparen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Letztlich geht es aber immer darum die Menge an Wasser, die erwärmt werden muss, zu reduzieren. 1. Kalt duschen - nicht immer angenehm, dafür aber sehr…
22
39
28.2.11 von johnny_walker Umwelt / Energie sparen
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt 5 - 6 Kalk-Stop-Tabs, die für die Waschmaschine…
46
44
Mir ist eine geniale Putzmöglichkeit zu Ohren gekommen, wie man matte Kacheln in der Dusche, die Duschwanne selbst, matt gewordene Badewanne etc. prima sauber bekommt. Das Mittel ist 100% biologisch abbaubar, super billig, einfach anzuwenden -…
12
5
5.7.09 von FrauWolle Kalk & Ablagerungen
Wenn man krank ist und/oder nicht lange stehen kann, ist ein Hocker in der Dusche eine große Hilfe. Die Sitzgelegenheiten, die im Sanitärhandel erhältlich sind, sind meistens sehr teuer. Ich habe mir in einem…
38
43
22.7.11 von monia697 Körperpflege
Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem Duschen/Baden Wasser stehen bleibt, hartnäckige Ränder. Um hartnäckige Ränder, die…
10
5
11.7.06 von Uwe Kalk & Ablagerungen
Problem: Duschvorhänge werden nach einiger Zeit im unteren Bereich, wo die Bleikügelchen eingenäht sind, gerne graubraun. Hatte mir schon einen neuen Vorhang geholt, aber dann folgende Schmutzattacke ohne großen Aufwand entwickelt: Einen Eimer leicht…
23
15
3.12.06 von 35745 Addi Kalk & Ablagerungen
Es ist immer das gleiche mit Waschbecken und Co. Mit einem kleinen Kniff bleiben sie einige Tage, trotz Benutzung, wie frisch geputzt. Nach dem gründlichen Reinigen einfach farblose Autopolitur auftragen und nach dem Antrocknen…
2
1
5.5.10 von Teddys-Anna Alles blitzeblank
Obwohl ich immer gleich nach dem Duschen der Hornhaut an den Füßen "zu Leibe" rückte, war die Rubbelei doch jedesmal eine schweißtreibende Sache - eigentlich…
1
8
29.1.12 von horizon Haut
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
45
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Da Bade- oder auch Duschmatten in unserer Region ziemlich teuer sind, nehme ich die "Badeteppiche" (siehe Bild), - die eigentlich nicht als Einsatz IN der Bade-/Duschwanne…
26
20
7.10.13 von Kathi199 Alternativprodukte
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H Wieder saubermachen