Eier abschrecken

Ein ähnlicher Tipp wurde vor einigen Jahren schon einmal eingestellt, ich möchte ihn verfeinern und mit Bildern verdeutlichen. Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren: Um…
8
3
15.2.15 von krillemaus Frühlings- & Osterdekoration
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
15
17
20.3.16 von Sally75 Koch-Tipps
Zutaten: 10 Eier 250 g Mayo Pfeffer Salz Paprikagewürz 1-2 Tl. Senf Zubereitung: Eier hart kochen. Die Eier abschrecken, nach dem Abschrecken die Eier in der Mitte durchschneiden. Das Eigelb in eine Schüssel geben und mit der Mayo, Senf und dem…
8
6
30.5.06 von Ann-Kathrin Pikantes
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
31
68
1.10.15 von RitaH Sonstiges / Allgemeines
Eier abschrecken dass die Schale besser abgehen soll, ist völlig unnötig. Der Grund, warum die Schale am Ei oder umgekehrt, hängen bleibt, liegt einfach daran,…
8
9
11.5.07 von Ralf Eier
Hier gibt es zwar schon ein Rezept von Mops für Soleier, aber meins ist doch etwas anders und deshalb wollte ich euch daran teil haben…
31
66
von Eier
Zutaten: 12 Eier 3 TL schwarzer Tee 1 TL Salz 1 Streifen Mandarinenschale 4 Sternanis 125 ml Sojasauce Die Eier 10 Minuten in Wasser kochen. Die Eier herausnehmen, das Kochwasser nicht wegschütten! Eier abschrecken, mit einem Löffel Risse in die Eierschalen schlagen.…
28
27
23.12.04 von Der Dünni Frühstückseier
Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie so auch nicht öfter, als mit anpieksen. Eier in einen…
38
21
von Frühstückseier
Ich habe dieses Rezept noch nicht so gefunden. Deshalb hoffe ich, es schmeckt euch. Für 10 fettreiche russische Eier: Zutaten 5 hartgekochte und ausgekühlte Eier 3 TL Senf 1 EL Butter Salz…
32
22
21.2.14 von Kathi199 Eier
So geht’s Mit dem Eierpiekser die Eischale am stumpfen Ende anstechen (dort befindet sich die Luftkammer), dann die Eier in kochendes Wasser legen, so…
182
95
von Frühstückseier
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca.…
26
8
von Frühstückseier
Diese Original Kasseler Grüne Soße, ist nicht mit der aus Frankfurt zu vergleichen, da zum Beispiel, die Kräuter gehackt und nicht püriert werden. Und außerdem kommen die Eier gleich mit in die Soße. In Frankfurt…
12
50
21.6.12 von Ingeburg Vegetarische Rezepte
Die Spaghetti (noch verpackt) mittig nehmen und mit der Stirnseite auf eine harte Oberfläche "schlagen"... so platzt die Packung auf der anderen Seite schön gleichmäßig…
16
29
26.8.12 von JackPot Nudel-Tipps
Wenn man Brokkoli z.B. in asiatische Speisen verarbeiten will, empfiehlt es sich ihn zu blanchieren, und zwar nur 2 - 3 Minuten, d.h., er wird…
4
3
27.11.12 von Goldpiranha Gar- & Dünst-Tipps
Aus einer schlichten Glasflasche (Wein, Saft, Bier) und einem Quirl/Schneebesen kann man ganz einfach einen stimmungsvollen hängenden Teelichthalter/Windlicht basteln. Nach dem Sommer ist vor…
19
19
22.9.14 von xldeluxe Beleuchtung
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
22
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Wer kennt es nicht, frische Eier (von glücklichen freilaufenden Hühnern) kochen und dann abpellen, ohne dass das halbe Ei an der Schale bleibt. Ich…
50
19
von Frühstückseier
für 2-4 Personen ZUTATEN: 1 1/2 Päckchen Fleischsalat (eventuell auch 2 Päckchen) (ALDI) 250 g Gabelspaghetti (oder andere kleine Nudeln) 4-5 hartgekochte Eier 8-10 Gewürzgurken aus dem Glas (je nach…
9
2
31.5.06 von NATI Nudelsalat
10 Eier, gekocht und noch heiß 3/4l schwarzer heißer Tee Sternanis Aniskörner eine halbe Zimtstange getrocknete Zitronenschale und Orangenschale Chilischote Sojasoße etwas Essig Ein großes Glas, z.B. von den Gurken mit Deckel Die noch heißen Eier kurz unter kaltem Wasser abschrecken, mit einem Löffel vorsichtig…
4
8
5.4.10 von Katjes79 Pikantes
Eier in einer Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln. Zutaten (pro Person) 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1/4 L Milch oder Sahne 1 EL mittelscharfer Senf 3 gehäufte TL Tafel-(Gemüse-)…
25
142
von Saucen
Ich benutze den Eggtimer schon lange, ist immer! zuverlässig, absolut narrrensicher und sein Geld wert. Den Eitimer einfach zusammen mit den Eiern in den Topf, entweder ins kalte oder ins kochende Wasser, legen. Egal…
19
32
20.10.09 von Monsigneur Frühstückseier
Viele benutzen ja einen Eierkocher. Was macht man aber, wenn man Urlaub in einem Ferienhaus macht, und kein Eierkocher vorhanden ist? Meistens kommen die Eier…
7
8
16.9.12 von wollmaus Frühstückseier
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
31
48
Schon Loriot fragte ungehalten, ob dies ein zufälliges 6-Minuten-Ei sei. Das perfekte Frühstücksei ist rein theoretisch einfach in der Herstellung - warum gibt es nur…
24
38
von Frühstückseier
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
16
31
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
21
10
13.7.16 von Steffi_K Teig
Thunfischsalat für 2 Personen: Zutaten: 4 Dosen Thunfisch aus der Dose (in Wasser oder in Öl) 1 frischen Apfel (keine bestimmte Sorte) 1-2 frische Zwiebeln 2-3 mittel große saure Gurken (aus dem…
37
8
1. Man nehme ein hübsches Mädchen, was ja logischerweise die Vorraussetzung für ein gelungenes Dinner 4 two ist. 2. Jetzt mal Spaß bei Seite: 1. Man muss sich im Klaren sein, ob man das Gericht im Bett…
42
31
15.2.06 von Traumpaar LnR Kartoffeln
Zutaten für 1 - 2 Personen: 3-5 Eier 1 Glas Erbsenmöhren 1 Dose Mais ca. 1/4 Packung Butter Mehl und Butter für Mehlschwitze etwas Milch ein Glas Wasser Salz, Muskat, etwas Pfeffer, 1 TL Zucker, Kräuter nach Belieben (Petersilie/Dill/Bohnenkraut) Dazu Salzkartoffeln. Nach dem hier schon…
3
6
Ebenfalls von der Bekannten (aus der Dom. Rep.) Sieht am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aus, war auch bei uns vor einigen Jahren so! Zutaten (für große Schüssel): 2 kg Kartoffeln 1 kg Möhren …
17
10
11.2.10 von Share79 Kartoffelsalat
Mayonnaise für den Kartoffelsalat selbst machen: Dass frische Eier verwendet werden, versteht sich von selbst! Zubereitung Mayonnaise 2 frische Eier mit einem…
7
24
von Kartoffelsalat
Für 2 Personen und je nach Hunger brauchst du: Zutaten 4 Eier 250 ml Wasser 1 Päckchen Helle Soße 1/2 kleine Zwiebel 1TL ÖL und Senf z.B. Tafelsenf, Körnigen Senf, Grill- und Steak-Senf …
40
28
14.3.06 von Eva-Maria Hausmannskost

Kostenloser Newsletter