Eier Haltbar - Hausmittel & Tipps

Eier aufbewahren - das Mindesthaltbarkeitsdatum im Blick
Haltbar machen & aufbewahrenEier aufbewahren - das Mindesthaltbarkeitsdatum im Blick
Das Mindesthaltbarkeitsdatum von Eiern im Kühlschrank immer im Blick zu haben geht mit diesem Tipp ganz einfach.
6
6
3.9.21 von JudithR2
Haltbar machen & aufbewahrenSalat und Gemüse haltbar waschen
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Milchprodukte länger haltbar, als im MHD angegeben...
Haltbar machen & aufbewahrenMilchprodukte länger haltbar, als im MHD angegeben...
Seit Jahren nutze ich einen einfachen Trick, um Milchprodukte länger haltbar zu machen, als das MHD angibt. Wenn ich die Becher (Joghurt, süße oder sauere…
5
10
8.1.12 von christazita
Haltbar machen & aufbewahrenSchmalz in Gläsern haltbar machen
Meine Familie liebt mein selbstgemachtes Schmalz und ich auch. Aber bislang wurde meine zurückbehaltene Portion immer öfter mal schimmelig. Ich wollte aber auch nicht jede Woche Schmalz umbraten…
13
12
26.7.14 von Roschtockerin
Haltbar machen & aufbewahrenObst waschen und länger haltbar machen
Frisches Obst wird bei mir sofort nach dem Kauf gründlich gewaschen. Kunden im Supermarkt fassen es u. a. an, die Mitarbeiter auch, beim Einräumen. Außerdem…
9
29
21.4.16 von susimausi12345
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPesto haltbar machen
Pesto lässt sich ganz leicht zubereiten: Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne und gutes Olivenöl mit etwas Salz ganz fein pürieren. Normalerweise gehört hier noch Parmesankäse dazu. Ich…
120
8
19.8.06 von Marion
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zitronen haltbar machen durch Einlegen
Haltbar machen & aufbewahrenZitronen haltbar machen durch Einlegen
Obwohl ich viele Zitronen verbrauche, passiert es mir manchmal das ich schon das nächste Netz kaufe, obwohl ich noch ein Angefangenes da habe. Bevor sie…
11
3
15.12.12 von Nachi
Haltbar machen & aufbewahrenFrisch gekaufte Bananen im Kühlschrank haltbar machen
Immer wieder heißt es: Bananen gehören nicht in den Kühlschrank! Ich beweise das Gegenteil: Wer würde diese schwarze Banane gerne essen wollen? Vermutlich niemand, vor…
22
42
3.7.14 von xldeluxe
Haltbar machen & aufbewahrenObstsaft ohne Einkochen haltbar machen
Wenn man frischen Obstsaft oder Tomatensaft etc. haltbar machen möchte, ohne Kochvorgang, dann geht das wie folgt: Man füllt den entsprechenden Saft in Flaschen mit schlankem…
8
15
19.6.10 von Saulk
BeautytippsKajal auf der Wasserlinie länger haltbar machen
Kennt ihr das, wenn ihr auf der unteren Wasserlinie Kajal auftragt und nach kurzer Zeit ist er verschmiert? ➔ So einfach kann man es verhindern.
16
1
30.4.18 von Franzi
Haltbar machen & aufbewahrenBasilikum aufbewahren und lange haltbar machen
Wenn man viel zu viel Basilikum hat und nicht alles verbrauchen kann, aber ihn lange haltbar machen will, dann legt man ihn in ein größeres Schraubglas…
16
33
17.4.14 von glucke1980
Reibkäse ewig lange haltbar
Haltbar machen & aufbewahrenReibkäse ewig lange haltbar
Die geöffnete Packung ins Tiefkühlfach packen und bei Gebrauch den tiefgekühlten Käse direkt auf die Spaghetti Bolognese o.ä. streuen.…
22
9
4.8.08 von infiniface
HygieneZahnbürste sauber und länger haltbar
Zahnbürsten und elektrische Zahnbürstenaufsätze sind oft teuer und auch sonst gibt es natürlich zahlreiche Gründe, darauf zu achten, dass die Zahnbürste lange sauber bleibt. …
13
6
17.8.11 von Helfe-Elfe
Marmelade mit weniger Zucker haltbar machen
Haltbar machen & aufbewahrenMarmelade mit weniger Zucker haltbar machen
Mir ist die traditionelle Marmelade, also Früchte und gleichschwer Zucker (ich mag keinen Gelierzucker, sondern verwende nur ganz normalen Haushaltszucker) meist zu süß. Ich…
5
11
28.6.12 von Maxl
Schnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Mode & KleidungSchnürsenkel länger haltbar mit Nagellack
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend…
18
7
31.8.06 von K.-D.
Haltbar machen & aufbewahrenVorgekochtes im Kühlschrank länger haltbar machen
Vorgekochte Speisen, Suppen oder Beilagen (die natürlich bereits auf Zimmer- oder Keller-Temperatur heruntergekühlt sind), stelle ich anschließend in den Kühlschrank, OHNE sie sofort abzudecken. …
12
3
1.4.11 von andalucia
Sahne und Milch länger haltbar machen
Haltbar machen & aufbewahrenSahne und Milch länger haltbar machen
Wenn man Sahne oder Milch etwas länger haltbar machen möchte, dann gelingt das mit einem ganz einfachen Mittel: Jetzt erfahren, welches das ist.
4
0
16.3.20 von Saulk
Haltbar machen & aufbewahrenOffenes Toastbrot sehr lange haltbar lagern
Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, einen Knoten oben rein und ab in den Schrank,…
46
84
5.2.15 von truecolor
Nagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln
BeautytippsNagellack etwas länger haltbar auf den Nägeln
Auf vielen Nagellacken steht ausdrücklich, daß er 2 x aufgetragen werden sollte. Jedoch steht dort nicht, in welchem Zeitabstand. Meist trägt man die…
15
8
8.9.13 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahrenGemüse länger haltbar: Tuch von der Küchenrolle mit in den Kühlschrank
Gemüse hält im Gemüsefach doppelt so lange, wenn man ein Tuch von der Küchenrolle ins Gemüsefach legt. Überschüssige Flüssigkeit und Schwitzwasser wird aufgesaugt und alles…
18
11
13.9.11 von Johedma
Nähmaschinennadel länger haltbar
Nähen, Stricken & Co.Nähmaschinennadel länger haltbar
Bei dicken Stoffen geht die Nähnadel schnell kaputt. Wenn man sie vorher mit Seife einreibt, hält sie länger!…
5
11
26.5.10 von engelchen1182
Toastbrot in der Tiefkühltruhe haltbar aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenToastbrot in der Tiefkühltruhe haltbar aufbewahren
Wer hat sich nicht schon darüber geärgert, dass das Toastbrot nach einigen Tagen anfängt zu schimmeln und man die halbe Tüte wegschmeißen muss. Mein Rat hierzu,…
12
26
3.9.06 von dede1802(Ingo)
ZubereitenKnoblauch haltbar machen ohne Öl
Wenn ich Knoblauch kaufe, meistens sind es 3 Stück im Netz, ist er im Nu trocken. Ich zerlege alle Knollen in einzelne Zehen, ziehe…
15
39
5.11.09 von Gerda Schmid
H-Milch länger haltbar machen
Haltbar machen & aufbewahrenH-Milch länger haltbar machen
Wer wie ich nur ab und zu Milch braucht, kennt das Problem - Packung angebrochen und nach kurzer Zeit ist die Milch schlecht. Ich habe…
15
7
27.9.12 von juemme
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenLeinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Quark und Pellkartoffeln NATÜRLICH mit Leinöl - mein Lieblingsgericht! Jedes Jahr im Urlaub im Spreewald genieße ich dieses Gericht fast täglich und nehme auch immer…
15
1
6.1.13 von anuk55
Haltbar machen & aufbewahrenMöhren länger haltbar
Möhren halten sich etliche Wochen, wenn man sie in eine mit Küchenpapier ausgelegte Frischhaltedose gibt und dann verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt. Die Möhren sollten trocken…
8
29
27.3.10 von ViRkA
Sonnenblumen länger haltbar
DekorierenSonnenblumen länger haltbar
Ich hab vor gut einer Woche Sonnenblumen für die Vase gekauft und war auf der Suche, wie sie länger halten. Man ritzt die Stiele…
4
0
27.7.10 von Ally Mc Beal
DekorierenAdventsgesteck länger haltbar
Maßnahmen und Tipps, um Adventsgestecke mit Tannenzweigen länger haltbar zu machen: Bald ist 1. Advent. Die meisten von euch werden ihre Wohnung mit Tannenzweigen schmücken.…
29
44
23.11.14 von schwarzetaste
DekorierenMohnblumen - länger haltbar
Ich liebe Mohnblumen, war aber immer total enttäuscht, dass sie nach dem Pflücken sofort die Blüten verloren. Jetzt der Tipp: morgens früh die Blumen im geschlossenen…
5
2
11.3.12 von schorschi12
Haltbar machen & aufbewahrenParty-Salate mit Zwiebeln länger haltbar machen
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit…
18
34
20.6.10 von Chris
Haltbar machen & aufbewahrenParmesan lange haltbar machen
Parmesan über Jahre haltbar machen, geht das überhaupt? Ja, das funktioniert. Lies diesen Tipp, probiere ihn aus und überzeuge dich selbst.
18
16
31.10.19
Haltbar machen & aufbewahrenLiebstöckel haltbar machen
Ich möchte euch heute mal zeigen, wie ich meinen Liebstöckel haltbar mache. Vielleicht möchtet ihr es mir nachmachen? Hier mehr erfahren.
16
16
2.8.21 von kessi21
BastelnRosen kandieren und haltbar machen
Wer Rosen haltbar machen will, kann sie kandieren. Vielleicht die Rose, die man erst verschenken will oder eine die man geschenkt bekommen hat. Durch das…
62
38
6.3.15 von Mafalda
Haltbar machen & aufbewahrenBananen länger haltbar machen
Mit diesem Tipp werden die Bananen länger haltbar und nicht so schnell braun. Meine Freundin kauft immer sehr viele Bananen auf einmal ein und…
40
40
21.5.14 von glucke1980
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Haltbar machen & aufbewahrenKräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
20
14
21.4.15 von Bernhard
Haltbar machen & aufbewahrenBärlauchbutter einfrieren und haltbar machen
Wusstest du, dass du Bärlauchbutter einfrieren kannst? Sie ist bis zu 9 Monate haltbar – so kommst du auch im Herbst noch in den Genuss von Bärlauch.
13
4
16.3.23 von Hannah (Redaktion)
ZubereitenKräuter haltbar machen & konservieren
Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an Sonnengeschmack anlegen will, erfährt hier wie es geht.
16
3
8.11.17 von Steffi_K
Transparentsterne mit Buchfolie "haltbar" machen
DekorierenTransparentsterne mit Buchfolie "haltbar" machen
Letztens in der Bücherei lief mir ein kleines Bastel-Büchlein über den Weg und so habe ich das schlechte Wetter genutzt und schon mal für Weihnachten…
24
16
11.9.13 von Gloriaviktoria
HeimwerkenPlaymobilfiguren dauerhaft und haltbar reparieren
Schnell ist ein wichtiges Teil bei Playmobil abgebrochen. Ärgerlich, wenn man es nur teuer oder gar nicht nachbekommt.
6
4
16.12.17 von Julice
Rund ums WohnenStrauß Tulpen bis zu 2 Wochen haltbar machen
Tulpen, auch die billigen, halten sich bis zu zwei Wochen, wenn du Folgendes machst: Lies jetzt weiter und erfahre, wie es geht.
31
10
26.2.20 von Sternenflausch
ZubereitenKnoblauch haltbar und praktisch
So kann man ganz einfach und auf Vorrat, Knoblauch haltbar machen: Seit vielen Jahren mach ich das so. Bei dem Knoblauch die Haut entfernen, die…
47
50
2.5.10 von Batra
ZimmerpflanzenKatzengras länger haltbar machen
Hallo liebe Frag-Mutti-Community, dies ist mein erster Tipp, also habt bitte Verständnis, falls er nicht so formuliert ist, wie ihr das von erfahrenen Tippschreibern gewohnt seid.…
18
14
4.10.15 von CleoZH
Brot & BrötchenSauerteig-Vorrat herstellen, konservieren & haltbar machen
Sauerteig trocknen und bevorraten - getrockneten Sauerteig in größerer Menge zum Backen selbst herstellen. Erfahre jetzt, wie es gemacht wird.
20
16
21.4.20 von Sally75
Amaryllisblüten - dekorativer und länger haltbar
Rund ums WohnenAmaryllisblüten - dekorativer und länger haltbar
Tipp: Amaryllisblüten - dekorativer und länger haltbar! Jetzt ist wieder die Hochzeit der Amaryllis; überall werden die wunderschönen Blütenstängel angeboten. Aber wenn man sie in…
19
9
17.11.15 von backfee44
Haltbar machen & aufbewahrenLebensmittel haltbar machen: Konservierungsmethoden
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel länger haltbar zu machen. Wir stellen dir fünf Konservierungsmethoden vor!
24
1
28.4.20 von Paula (Redaktion)
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
ZubereitenPeperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
Hallo liebe Community, heute möchte ich euch zwei Peperoni Rezepte näher bringen, eines mit Schafskäse und eines mit Zwiebeln. 1. Peperoni mit Schafskäse …
9
1
30.8.14 von Kathi199
Brot & BrötchenSauerteig haltbar machen
Es kann ja passieren, dass angesetzter Sauerteig kaputtgeht, in dem er verschimmelt. Das ist sehr ärgerlich. So erstellst du dir ein Back-up.
7
3
20.3.20 von brotaberlecker
Haltbar machen & aufbewahren"Rum"rosinen mit und ohne Alkohol (haltbar eingelegt)
Im Gegensatz zu "normalen" Rumrosinen, die durch den Alkohol konserviert werden, muss man bei "Abstinenzlern" anders vorgehen. Lies hier, wie.
3
2
23.6.20 von Tortenhummelchen
Haltbar machen & aufbewahrenKnoblauch haltbar machen
Überall Knoblauchzehen und keine Ahnung was du damit anstellen sollst? Mit diesem Trick kannst du sie ganz einfach konservieren. Probier's aus!
16
27
18.8.22 von etwsim
FrühstückWeichgekochte Eier: Keine auslaufenden Eier mit Essig
Wenn du einen Spritzer Essig ins Wasser gibst, verhindert dieser, dass die Eier auslaufen, falls die Schale platzen sollte. Außerdem spart man sich dadurch das…
77
9
5.12.03