Eier hartkochen

"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
13
3
22.7.12 von mops Eier
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
15
17
20.3.16 von Sally75 Koch-Tipps
Thunfischsalat für 2 Personen: Zutaten: 4 Dosen Thunfisch aus der Dose (in Wasser oder in Öl) 1 frischen Apfel (keine bestimmte Sorte) 1-2 frische Zwiebeln 2-3 mittel große saure Gurken (aus dem…
37
8
Zutaten: 250 g Mehl 5 Eier Salz Margarine 1 Dose Thunfisch 1/2 Flasche Tomatenketchup je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie oder je 1 Löffel getrocknete Petersilie oder Schnittlauch Aus Mehl, 2 Eier, Salz und etwas Wasser einen Teig rühren, in Margarine 8 dünne…
16
9
7.3.05 von Dagmarbeate Fisch & Meeresfrüchte
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
31
68
1.10.15 von RitaH Sonstiges / Allgemeines
Zutaten für 4 Personen 1/2 Eisbergsalat 3 Tomaten 1 Salatgurke 1 Zwiebel 250 g Gabelspaghetti 3 x 125 g Mozzarella Packung 4 Eier Zutaten Dressing 1 x 250 ml…
3
4
13.8.10 von DarthPeter Vegetarische Salate
Mal eine andere Sauce als Sauce Hollandaise zum Spargel. Passt zu grünem und weißem Spargel gleichermaßen. Zutaten für 2 Personen: 2 hartgekochte Eier Olivenöl Balsamico di Modena frische Petersilie (glatt) Salz Pfeffer Senf etwas Zucker…
3
1
27.5.11 von Thouy Saucen
Hier gibt es zwar schon ein Rezept von Mops für Soleier, aber meins ist doch etwas anders und deshalb wollte ich euch daran teil haben…
31
66
von Eier
Ich habe dieses Rezept noch nicht so gefunden. Deshalb hoffe ich, es schmeckt euch. Für 10 fettreiche russische Eier: Zutaten 5 hartgekochte und ausgekühlte Eier 3 TL Senf 1 EL Butter Salz…
32
22
21.2.14 von Kathi199 Eier
Ein ähnlicher Tipp wurde vor einigen Jahren schon einmal eingestellt, ich möchte ihn verfeinern und mit Bildern verdeutlichen. Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren: Um…
8
3
15.2.15 von krillemaus Frühlings- & Osterdekoration
Ich benutze den Eggtimer schon lange, ist immer! zuverlässig, absolut narrrensicher und sein Geld wert. Den Eitimer einfach zusammen mit den Eiern in den Topf, entweder ins kalte oder ins kochende Wasser, legen. Egal…
19
32
20.10.09 von Monsigneur Frühstückseier
Viele benutzen ja einen Eierkocher. Was macht man aber, wenn man Urlaub in einem Ferienhaus macht, und kein Eierkocher vorhanden ist? Meistens kommen die Eier…
7
8
16.9.12 von wollmaus Frühstückseier
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
31
48
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
16
31
Schon Loriot fragte ungehalten, ob dies ein zufälliges 6-Minuten-Ei sei. Das perfekte Frühstücksei ist rein theoretisch einfach in der Herstellung - warum gibt es nur…
24
38
von Frühstückseier
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
18
10
13.7.16 von Steffi_K Teig
Dieses Eiergericht ist etwas besonderes. Arbeit macht es nicht, nur Zeit benötigt man. Und zwar 4 Stunden bei 80 Grad im Backofen. Es bietet sich an, wenn im Herd ein Fleischgericht bei Niedrigtemperatur, 80…
39
23
19.12.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Diese Idee habe ich aus einem Seminar zur kindlichen Sprachentwicklung, und Sprachentwicklungsstörungen von der Referentin, einer Logopädin. Die wichtigste Voraussetzung für eine altersgerechte Sprachentwicklung ist…
35
14
15.1.14 von Bossi Spiele & Spielzeug
Wenn ich neue Eier kaufe, mache ich folgendes: damit ich immer weiß, welches die neuen oder welches die älteren Eier sind, kaufe ich farblich nie die…
24
53
11.8.14 von Roschtockerin Eier
Frühstückseier gibt's bei mir nicht oft. Deshalb hab ich bei meiner Mutti anrufen müssen. So geht's: Wasser zum Kochen bringen. Mit einer Nadel ein kleines…
117
38
von Frühstückseier
Zutaten: 12 Eier 3 TL schwarzer Tee 1 TL Salz 1 Streifen Mandarinenschale 4 Sternanis 125 ml Sojasauce Die Eier 10 Minuten in Wasser kochen. Die Eier herausnehmen, das Kochwasser nicht wegschütten! Eier abschrecken, mit einem Löffel Risse in die Eierschalen schlagen.…
28
27
23.12.04 von Der Dünni Frühstückseier
Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie so auch nicht öfter, als mit anpieksen. Eier in einen…
38
21
von Frühstückseier
Die gekochten Eier (weich oder hart) aus dem Kühlschrank nehmen, einfach in die Kaffeekanne der Kaffeemaschine legen, dann ca. 0,5 Liter Wasser in die Maschine geben und einschalten. Das heiße Wasser auf die Eier…
14
11
14.3.06 von Joker Frühstückseier
Das Schönste an Ostern ist für kleine Kinder ja eigentlich das EierSUCHEN, nicht das -essen. Solange die Kleinen noch nicht gut im Rechnen sind, kann man mit 2-3 Säcken dieser (hässlichen unifarbenen) Plastik*eier herrlich die…
27
53
19.4.11 von Torja Zum Schmunzeln
Was leckeres für das "deutsche Abendbrot ", also die kalte Abendmahlzeit: hartgekochte Eier, 2 Tage in würzigem Sud mariniert. Pro Person kocht man 2 Eier hart, aber nicht steinhart . Etwa 7 Minuten. Dann…
8
8
29.10.11 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Russische Eier Zutaten für 4 Portionen Kartoffeln Speck 4-5 Eier Miracle Whip Wurst (besonders geeignet: Salami) Radieschen Zwiebel Tomaten Petersilie Lachsstreifen Käse …
15
31
von Eier
Wer saure Gürkchen mag und Silberzwiebeln, der wird auch dieses Rezept mögen! Außerdem sieht es sehr hübsch aus - die Eier sind beim Durchschneiden dunkelpink…
28
62
von Eier
In vielen Backbüchern kann man lesen: Die Eier für den Kuchen sollen zum Verarbeiten Raumtemperatur haben. Normalerweise bewahrt man Eier im Kühlschrank auf. Also zuckt…
21
19
2.8.12 von Ellaberta Eier
Für alle Curry-Fans kommt hier ein leckeres vegetarisches Rezept. Ich mag Currys sehr gerne, darum wollte ich selber mal eins kochen, bisher habe ich sie nur…
29
27
von Vegetarische Rezepte
Wieder einmal habe ich was Neues ausprobiert. Diesmal ein vegetarisches Eier Curry, mit für mich neuen Gewürzen, aber mehr dazu später. Das Rezept ist schnell…
17
15
von Vegetarische Rezepte
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet. Zutaten …
27
23
von Deftige Kuchen
Ob Osterhase, Eierfärben und Süßigkeiten im Osternest – bei uns gehören diese Bräuche zum Osterfest einfach dazu. Auch Osterfeuer und das Essen eines Osterlamms haben…
16
27
15.3.16 von Explicador Feste, Feten, Parties
Die Eier, die eine Henne zuletzt legt, haben die schlechteste Qualität, d.h. auch die dünnste Schale. Die spät gelegten Eier werden meistens von Billiganbietern…
29
22
von Frühstückseier
So geht’s Mit dem Eierpiekser die Eischale am stumpfen Ende anstechen (dort befindet sich die Luftkammer), dann die Eier in kochendes Wasser legen, so…
182
95
von Frühstückseier
Zutaten: 10 Eier 250 g Mayo Pfeffer Salz Paprikagewürz 1-2 Tl. Senf Zubereitung: Eier hart kochen. Die Eier abschrecken, nach dem Abschrecken die Eier in der Mitte durchschneiden. Das Eigelb in eine Schüssel geben und mit der Mayo, Senf und dem…
8
6
30.5.06 von Ann-Kathrin Pikantes
Du brauchst je nach Hunger und Gäste z.B. 10 Eier, 2-3 Dosen Thunfisch in Öl, 1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Zitronensaft Eier hart kochen und kalt werden lassen, Zwiebel ganz fein würfeln. Eier halbieren und Eigelb vorsichtig…
16
13
16.7.06 von Eva-Maria Pikantes
Man benötigt: 1 kg Kartoffeln 5 Eier 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Fleischsalat 1 Tomate außerdem: Essig & Öl, Salz & Pfeffer, Senf, Zitronensaft, Zucker, etwas Petersilie Zubereitung: Die Kartoffeln…
32
12
26.1.07 von Dirk Kartoffelsalat
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca. 3-4 cm hoch, die Eier brauchen gar nicht völlig mit…
26
8
24.7.07 von Ralf Frühstückseier
Für ein kaltes Buffet bzw. kleine Häppchen zwischendurch kommen halbierte gefüllte Eier immer gut an, diese sind auch garnicht aufwendig! Aufwandszeit ca. 25Min. Man kocht 6-12 Eier ca. 15 Min. Dann schneidet man sie längs auf und…
2
0
17.3.08 von Sunny Fingerfood
Essig-Gurkenwasser (egal welche Sorte) schütte ich nicht weg, sondern verwende es für meine leckeren Essig-Kräuter-Eier. Zubereitung: Dafür kocht man 10 Eier recht hart,…
17
12
von Pikantes
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der Tomaten mit Geschmack wieder anbricht, will ich es mit euch…
29
11
4.6.12 von kampfkatze50 Nicht-vegetarische Salate
Diese Original Kasseler Grüne Soße, ist nicht mit der aus Frankfurt zu vergleichen, da zum Beispiel, die Kräuter gehackt und nicht püriert werden. Und außerdem kommen die Eier gleich mit in die Soße. In Frankfurt…
12
50
21.6.12 von Ingeburg Vegetarische Rezepte
Wenn Gäste kommen, ist diese Vorspeise sehr lecker und die Zutaten schmecken den meisten. Für die gefüllten und überbackenen Eier braucht man: 6 hartgekochte Eier 2 Schalotten 125 g Champignons 1 Scheibe…
23
8
9.11.12 von Annemaus Vorspeisen & Beilagen
Das Ergebnis dieses Rezepts kann man entweder als Partyhäppchen oder aufgeschnitten aufs Brot essen. Was ihr braucht: Eier (nach Personenanzahl, mindestens 2 pro Person) kleingewürfelter geräucherter Schinken kleingehackte/r Schnittlauch, Petersilie 1 kleingehackte…
4
9
1.12.12 von konsti22 Mikrowellenrezepte
Meine Mutter machte diese Eier im Wurstkörbchen oft am Samstag Abend, wenn Gäste zum Karten spielen kamen. Wir Kinder bekamen auch unsere Portion, mussten aber in der Küche essen. Was uns viel mehr Spaß machte,…
12
7
24.2.13 von Ellaberta Pikantes
Ich kenne aus meiner Familie eine nette Art mit etwas größeren Kindern Eier zu färben. Dazu benötigt man: viele kleine Blätter und Grashalme aus dem Garten (frisch, nicht getrocknet) und ein paar abgetragene Feinstrumpfhosen,…
16
7
Habe einen Kuchen ganz ohne Eier gebacken, war gespannt wie er wird, aber schaut selbst! Nun mein Tipp, was man als Eiersatz nehmen kann: …
59
41
28.5.13 von peggy Tricks & Kniffe
Viele Mamas und Papas wollen nicht dass ihre kleinen Kindern zu Ostern zu viele Süßigkeiten - oder überhaupt Süßes - essen. Keine Eier mehr zu verstecken und zu suchen, das wäre schade. Aber wer…
21
20
8.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!