Sahnesoße einfrieren - Rezepte & Hausmittel

Haltbar machen & aufbewahrenSoßen einfrieren und auftauen
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe und esse…
28
64
8.4.13 von Schwester_Uschi
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Haltbar machen & aufbewahrenSoßen einfrieren und dabei stapeln
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause
Soßen sammeln, einfrieren und weiterverwenden
ResteverwertungSoßen sammeln, einfrieren und weiterverwenden
Wenn nach dem Essen, Soßen von irgendwelchen Fleischgerichten übrig bleiben und sind die Reste noch so klein, dann werden diese in einen Tupper-Behälter mit Deckel,…
9
4
30.4.12 von kamaschmi
Reste von Sahne einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenReste von Sahne einfrieren
Was tut man, wenn vom Kochen Reste von Sahne übrig bleiben? In den Kühlschrank stellen und hoffen, dass man ihn benötigt noch bevor ihm grüner…
113
73
30.4.14 von pusteblumepuste
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenSchlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
22
5
26.6.07
ResteverwertungReste von Sahne und Rama Sahne einfrieren
Wenn ich einen Rest von Schlagsahne oder Ähnlichem übrig habe, gebe ich diese in Eiswürfelbeutel. Habe ich dann mal eine Soße zu verfeinern, so kann…
30
22
1.8.13 von fischlein62
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kann ich Nudeln mit Soße einfrieren?
Ich möchte meine selbstgem. Tomatensoße mit Nudeln einfrieren. (Zuviel gekocht) Erstens , geht das? Zweitens, wenn ja, wie ist das "Auftau-Prozedere?…
16
9.9.11 von richman
Frankfurter grüne Soße einfrieren?
Kann mir jemand sagen, ob ich die Reste von der grünen Soße einfrieren kann?Ich hab für heute Abend ne Portion gemacht, die reicht locker für 6-7 Personen sind aber "nur" zu zweit…
5
21.3.08 von Stewardess
Kann man Soße Hollandaise einfrieren?
Hallo, ich habe heute Spargel gekocht und von meiner selbst gemachten Soße Hollandaise reichlich übrig behalten. Weiß jemand, ob ich die Soße einfrieren kann? Und wie taue ich sie wieder auf ? Bei Zimmertemperatur und…
8
1.5.15 von Uldima
Soße haltbar machen - Welche Möglichkeiten gibt es?
Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich habe von unserem Schlachter mal wieder viele Knochen und Fleischabschnitte bekommen. Bisher habe ich diese zu Hudefutter verarbeitet und/oder Basissoße daraus gemacht und eingefroren. Nun habe ich…
14
8.10.11 von MissChaos
Einkochen geht bei Marmelade - auch bei Nudelsoße?
Hi,die Überschrift sagt alles ;-). Marmelade kann man einkochen - geht das auch mit Nudelsoße? Hintergrund der Frage: Wenn man ein halbes Kilo Hackfleisch zu Spaghettisoße verarbeitet, gibts dann 3 Tage lang Spaghetti. Wär doch…
5
3.1.11 von rostefix
Selbsteingelegte Heringe - einfrieren? Sahneheringe....
Habs mal wieder etwas übertrieben und viel zu viele Heringe eingelegt, alle sind schon versorgt und können keine mehr sehen momentan....meint ihr ich könnte die Heringe einfrieren, mit der Sahnesoße und allem drum und dran??LGCarmen…
6
11.3.11 von BMWGirl1972
Schlagsahne einfrieren?
hallo, hat jemand von Euch schon einmal Schlagsahne eingefroren und wenn, wie ist danach die Konsistenz? Würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.…
7
24.1.08 von barberina
Weitere interessante Tipps:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGyros mit Sahnesoße
Zutaten 1 kg Gyros 1 Flasche Maggi Texicana Salsa 2 Becher Sahne Zubereitung Gyros in der Pfanne anbraten Sahne…
18
3
6.11.07 von Julia
Gurkensalat in Sahnesoße mit Shrimps
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurkensalat in Sahnesoße mit Shrimps
Dies ist ein leckerer Gurkensalat, der nicht so viel Wasser zieht, weil die Kerne entfernt sind. Für das Ausstechen der Kerne ist ein Apfelkernausstecher…
11
6
6.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBärlauchcappeletti mit Schinken-Sahnesoße
Zutaten 1 Packung Bärlauchcappeletti (weiß nicht, wie's geschrieben wird), gibt's bei Aldi im Kühlregal 100 g gekochter Schinken 1 kleine gewürfelte Zwiebel 1 1/2 Becher (300 g) süße Sahne 100 g Schmelzkäse Kräuter…
4
1
14.9.05 von Ulrike
Hähnchenbrustfilet in Senf-Estragon-Sahnesoße

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrustfilet in Senf-Estragon-Sahnesoße
Zutaten ca. 500 g Hähnchenbrustfilet mittelscharfen Senf Salz, Pfeffer getrockneten Estragon ca. 2 Becher Sahne Zubereitung Die Hähnchenbrust in Stücke…
16
5
19.3.06 von Dulli
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischauflauf in Krabben-Sahnesoße
Rezept für 4 Personen Zutaten: 2 Becher Schlagsahne 1 Beutel Skandinavische Krabbensuppe (Maggi Meisterklasse) 600 g Fischfilet (Seelachs, Rotbarsch o.ä.) Für die Luxus-Variante: 150 g TK-Krabben Sahne, Suppenpulver und evtl. Krabben in einer…
6
4
2.5.05 von Calendula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLende in Sahnesoße
Habe dieses Rezept von meiner Mutti, schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten. Zubereitung Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben…
6
4
14.1.06 von essighase
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBuntes Schwein in Sahnesoße
Da ich ein Chaoskoch bin, sind die Mengenangaben nur ungefähr. Heißt also, ich fang das Kochen an und seh mal was dabei rauskommt, dabei würfel ich das ein oder andere nach Gefühl zusammen. Zutaten für eine…
8
2
27.1.08 von England Experimental
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Käse-Sahnesoße
Gestern sollte es bei uns Nudeln mit Bolognese Soße geben, da meine Tochter (Vegetariererin) nicht mitessen wollte. Dann kam sie aber doch wider Erwarten zum Essen und ich hatte ein kleines Problem, denn die Soße…
16
26
9.12.10 von Skorpion1958
Soßen, Dips & BrotaufstricheSteinpilz-Sahnesoße
Diese Soße schmeckt wunderbar zu Nudelgerichten. Ca. 30g getrocknete Steinpilze etwa 50g magere Speckwürfel 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 125ml Rot- oder Portwein ca. 150ml Wildfond 100ml Sahne Die Steinpilze mit 125ml heißem Wasser übergießen und etwa 2-3 Stunden einweichen lassen. Speck anbraten,…
5
9
2.3.10 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchengeschnetzeltes in Käse-Kräuter-Sahnesoße mit Vollkornnudeln
Das ist mein absolutes Lieblingsgericht und macht richtig schön dick! ;) Man benötigt (ca 4-5 Portionen): 500g Vollkornnudeln oder andere 500g Hähnchenbrustfilet 400g Schmelzkäse 600ml Sahne 1 Päckchen 8-Kräuter vom Käpten…
10
13
19.5.10 von Katrin85
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheAustern- oder Kräuterseitlinge in Sahnesoße
Wir essen nur zwei- bis dreimal pro Woche Fleisch, weil ich nur Bio-Qualität kaufe und das geht ziemlich ins Geld. Da muss Frau sich manchmal ganz schön was einfallen lassen, damit der Speiseplan nicht eintönig…
7
0
14.8.12 von mops
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSylter - Matjes in Sahnesoße
8 Matjesfilets, 2 Zwiebeln, 4 Äpfel, 1/4 l (angeschlagene Sahne), 2 EL Mayonaise, 1 TL Zucker Die Matjesfilets in Stücke schneiden, Äpfel und Zwiebeln…
5
7
20.3.11 von sylterseestern01
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMandelhähnchen-Filets mit Sahnesoße
Hähnchenbrust kann man auf vielfältige Weise auf den Tisch bringen. Eine besonders leckere Variante ist das Mandelfilet. Es macht gar nicht soviel Arbeit, wie es sich eigentlich liest, ist flott vorbereitet und überzeugt sicher auch…
5
0
4.7.11 von Murmeltier
Soßen, Dips & BrotaufstricheSenf-Sahnesoße mit Ingwer-Touch
Senf-Sahnesoße mit Ingwer-Touch. (superlecker zu gebratenem Fisch) 2-3 Schalotten würfeln und leicht in wenig Butter anschwitzen, 2 EL Balsamico und 2 EL Wasser mit 1 TL Zucker verrühren und damit die Schalotten ablöschen, 2…
12
8
23.12.11 von ane
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln in Sahnesoße
Nudeln in Sahnesoße sind schnell zubereitet und superlecker. ✓ Mit wenig Aufwand steht dein Essen auf dem Tisch. ▷ Jetzt Rezept lesen!
38
13
12.8.04 von Der Dünni
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße - einfach & lecker
Diese leckeren Spaghetti mit einer Lachs-Sahnesoße sind super schnell zubereitet und wahnsinnig lecker. Hier findest du das Rezept.
28
54
25.7.15 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPenne mit Blauschimmelkäse-Sahnesoße
So einfach und so lecker. Dieses tolle Rezept für "Penne mit Blauschimmelkäse-Sahnesoße" - für alle Käsefans!
9
4
14.3.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindersteak mit Rotwein-Sahnesoße und Kartoffelknödel
Auf der Suche nach einem schnellen und leckeren Essen? Rindersteak schmeckt mit dieser leckeren Rotwein-Sahnesoße besonders gut. Probiers mal aus
6
3
30.1.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahnesoße in verschiedenen Varianten
Einfache und schmackhafte Sahnesoßen, passend zu allen Nudelsorten, besonders gut aber zu Tortellini. Sahnesoße: Zutaten 1 Zwiebel gewürfelt 1 EL Öl 500 ml…
17
12
30.5.14 von moonriver
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Trüffelpesto-Sahnesoße
Trüffelfans aufgepasst! Diese Nudeln mit cremiger Trüffelpesto-Sahnesoße musst du unbedingt probieren. Super schnell zubereitet. Jetzt Rezept lesen!
5
4
14.8.23 von honey64