Eingetrockneter rotweinfleck

Wenn die Miene eines Kugelschreibers nicht bereits leer ist, sie aber trotzdem nicht mehr schreiben will, dann tauche ich sie einen Augenblick in warmes Wasser.…
2
12
12.6.10 von marypoppins63 Umwelt / Energie sparen
Die lieben Kleinen haben mal wieder die Filzstifte ohne Kappe herumliegen lassen? Du bist über der Arbeit eingeschlafen und dein Textmarker war die ganze Zeit…
11
11
28.7.10 von Nebelparder Verstauen & Organisieren
Wenn bei einer Feier oder Sonstigem Rotwein auf der weißen Tischendecke vershüttet wird, muss man nur so schnell und so früh wie möglich Salz auf den Fleck schütten. Dabei nicht zu sparsam sein. Das Salz…
38
21
10.9.05 von Jessy Flecken auf Textilien
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handbürste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit einem Tuch abtupfen und weg ist der Feck (es bleiben…
15
5
23.9.05 von S.M.S. Lebensmittelflecken
Sollten Salz, Weißwein und diverse andere Fleckentipps bei Rotweinflecken versagen, weicht das "gute Stück" über Nacht in Buttermilch ein. Nach dem nächsten Waschgang ist der Fleck verschwunden.…
6
5
27.6.06 von carokuesschen Weinflecken