Eintopf versalzen

Eintopf aus versalzenem Gulasch machen. Mal wieder zu tief ins Salzfass gegriffen? Mit Wasser verdünnen ist keine Lösung. Wegkippen auch nicht, denn meistens lässt sich die Sache noch retten. Dann heißt es in…
2
7
10.9.12 von varicen Würzen
Problem: Man möchte einen Eintopf kochen für ca. 8 Leute, der größte Topf den man besitzt, fasst aber nur 4 Liter. Für kräftige Esser ist das ein bisschen wenig pro Person. Als Vorsuppe wäre es…
7
3
20.9.11 von Ellaberta Koch-Tipps
Eintopf von zweierlei Kürbis, Karotten, Bohnen und Kichererbsen: Dieser Eintopf braucht etwas Vorbereitungszeit und Lust am Gemüseschnibbeln, schmeckt aber wirklich köstlich, es lohnt sich also. …
9
7
von Vegetarische Rezepte
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
von Eintopf
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die…
14
14
von International
2 Gläser Schnippelbohnen (oder auch "Schnittbohnen") 1 mittelgroße Zwiebel ca. 700g geschälte Kartoffeln (manche mögen mehr, manche weniger...) 4 Mettenden (oder auch "Rauchenden") etwas Butter (es geht auch Speiseöl oder Margarine) Bohnenkraut Salz Pfeffer Brühe…
26
14
13.10.07 von chipie Eintopf
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste als 4 Personen. Da ich seit Jahren aus meiner…
6
9
22.8.09 von Suppenloeffel Eintopf
Dieses Essen habe ich jetzt im Winter bestimmt alle drei Wochen einmal gemacht. Es ist kein besonders aufregendes Rezept, geht aber schnell, ist preiswert, liefert die komplette empfohlene tägliche Gemüseration, schmeckt und wärmt. Außerdem hat…
10
9
1.3.11 von donnawetta Vegane Rezepte
Da ich es nicht mag, auf Sellerie und Lauch im Eintopf rumzubeissen, den Geschmack als Gewürz aber mag, mache ich folgendes: Sellerie und Lauch mit 1-2 Möhrchen mit der Mulinette sehr klein hacken und wie gewohnt…
15
9
14.6.11 von Kringelchen Gemüse verarbeiten
Heute gibt es einen leckeren vegetarischen Eintopf aus marokkanischen Cocobohnen, das sind flache Stangenbohnen. Man bekommt sie auf dem Wochenmarkt. Wenn eure Arbeitszeit…
7
6
von Vegetarische Rezepte
Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf. 3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen…
21
21
12.7.12 von mops Eintopf
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ein Körner-Gemüse-Eintopf-Rezept: Natürlich liegt die Auswahl der Gemüse und Körner bei jedem Koch/Köchin selbst. Zutaten: 200 g Körner oder Gemisch zu gleichen Teilen; Weizen, Hafer, Gerste, Roggen,…
7
15
2.8.12 von Lichtfeder Vegetarische Rezepte
Die hier vorgeschlagenen Chinakohl-Rezepte sehen fast immer Tomatenmark o.ä. als Zutat vor, weil der Kohl angeblich so wenig Eigengeschmack hätte. Daher alternativ mein aufs Wesentliche reduziertes Rezept (Mengen je nach Personenzahl): Kartoffel-Hackfleisch-Chinakohl-Eintopf naturell. Hackfleisch…
18
14
15.11.12 von Oma_Duck Eintopf
Thailändischer "Eintopf": Einfach, schnell, kalorienarm und lecker. Man kann es wahlweise mit Chinanudeln (Bami oder Glasnudeln) oder Reis servieren oder auch so als Eintopf…
38
68
von Eintopf
Weißer Bohneneintopf, die Zutaten dafür sind diese: 1 große Dose weiße Bohnen 1 Zwiebel 1 Bund Suppengrün 500 g Bauchfleisch 1 Polnische 1 Brühwürfel 1000 ml Wasser 500 g Kartoffeln Salz, Pfeffer, 3…
6
11
9.1.13 von inge281061@aol.com Eintopf
Ich kann euch keine Mengenangaben machen, weil ich den Eintopf nach Lust und Laune koche. Wenn´s mehr wird kann man den Eintopf super einfrieren. Zubereitung Also, ich nehme einen mittleren Wirsingkopf, 3-4…
52
60
27.9.13 von Zartbitter Eintopf
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
von Eintopf
Sehr lecker und nicht schwer zuzubereiten, ist dieser Linsen-Kokos-Kohl Eintopf. Ich bin ganz begeistert, wie gut er geworden ist, und werde diesen Eintopf bestimmt häufiger kochen. …
23
23
von Vegane Rezepte
Das Gartengemüse muss verwertet werden. Gegen den Garten "anessen" haben wir schon aufgegeben. Wenn ich Eintopf koche und in portionsweise einfriere, streue ich kurz vor…
9
11
27.8.15 von outbackland Einfrieren