Eiweiß flecken

Etwas flüssigen Essigreiniger in den Topf geben und nach kurzer Zeit mit einem weichen Schwamm einfach abwaschen. Funktioniert auch bei Jenaer- Glasschalen.…
3
3
9.9.05 von Erika (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn beim Eiertrennen etwas Eigelb zum Eiweiß kommt, fügt man etwas Zitronensaft bei, dann wird es beim Schlagen trotzdem steif.…
10
1
12.12.04 von Karola Tricks & Kniffe
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die…
34
27
30.8.05 von Yasmine Kleinere Reparaturen
Zu vielen Backrezepten benötigt man steifgeschlagenes Eiweiß. Wenn man das gerade getrennte Eiweiß zusammen mit 1 EL Wasser pro Eiweiß vor dem Aufschlagen so lange in den Gefrierschrank stellt, bis es mit einer dünnen Eisschicht…
10
10
27.12.06 von Irmtraud Liedtke Tricks & Kniffe
Superleckere Kalorienbombe ohne Eischnee, der evtl. wieder flüssig werden könnte. Das hasse ich nämlich bei Nachtischen, wenn dann unten halbflüssiges Eiweiß rumschwimmt... :-o Also, alles janz einfach: 300g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen (oder…
27
21
1.4.10 von Ribbit Nachtisch ohne Früchte
Ganz einfaches und tolles Ergebnis: Eiweiß in eine Schale geben und leicht verrühren, dann mit den Händen oder Pinsel aufs Gesicht dünn auftragen. So lange…
4
13
26.4.10 von ninacula Peeling
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem ich das Eigelb dazu gegeben habe, schlage ich das Eiweiß…
11
28
7.6.10 von viko Tricks & Kniffe
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.…
9
3
16.9.11 von peety Tricks & Kniffe
Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiweiß steif schlagen und meine einzige Rührschüssel die "flach" genug für meinen Mini-Rührer ist, war in der Spülmaschine (hab nicht so viel, Studentenhaushalt halt…
10
2
15.10.11 von pipelette Tricks & Kniffe
Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
19
5
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn man noch schnell ein Dessert braucht das wirklich was "her" macht, dann wäre das doch ein Tipp: Schneebälle aus Eiweiß, für 4 Personen: 4 - 6 (je nach Größe) Eiweiß die mit 100 g Zucker (je…
15
8
23.9.12 von susant Nachtisch mit Früchten
Ich mach mir oft Blätterteigstrudel mit Gemüsefüllung. Den Blätterteig bestreiche ich vor dem Backen mit Eigelb. Ich fand es immer etwas blöd mit dem übrigen Eiweiß. Nun habe ich heute folgendes für mich entdeckt: …
8
7
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß super einfach voneinander trennen. Funktioniert auch hervorragend, wenn das Eigelb bereits im Eiweiß gelandet ist! …
52
30
von Bernhard Tricks & Kniffe
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die Fenster bringen will, ist dies sehr nervig. Damit diese Bombenfest halten,…
10
7
26.4.06 von Yasmine Kleinere Reparaturen