Eiweiß Flecken - Hausmittel & Tipps

Essigreiniger gegen Kalk- und Eiweißflecken in Kochtöpfen
Putzen & ReinigenEssigreiniger gegen Kalk- und Eiweißflecken in Kochtöpfen
Etwas flüssigen Essigreiniger in den Topf geben und nach kurzer Zeit mit einem weichen Schwamm einfach abwaschen. Funktioniert auch bei Jenaer- Glasschalen.…
3
3
9.9.05 von Erika
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
ZubereitenJeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Wer hat nicht schon beim Trennen von Eigelb und Eiweiß mit der Schale den Dotter angeritzt und das Eigelb vermischt? Mir jedenfalls ist das schon…
24
33
27.11.12 von der_dingo
Mode & KleidungLaufmasche mit Eiweiß behandeln
Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, hatte ich schon sehr oft mit Laufmaschen zu kämpfen! Hier mein Tipp: sobald Ihr ein Loch entdeckt einfach Eiweiß drauf schmieren. Ein Ei findet Ihr in jeder Hotelküche…
16
3
5.9.07 von Vanessa
HautVerbrennungen mit Eiweiß behandeln
Bei Verbrennungen, Sonnenbrand habe ich gute Erfahrungen mit Eiweiß gemacht. Zuerst kühle ich die Verbrennung mit kaltem Wasser. Dann Eigelb vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß…
5
7
24.11.09 von 2B-or-not-2B?
Eigelb und Eiweiß trennen
ZubereitenEigelb und Eiweiß trennen
Eier lassen sich mit einem Trichter ganz einfach trennen: Das Ei hineinschlagen - das Eiweiß läuft ab, das Eigelb bleibt hängen. Das klappt jedoch nur…
15
5
27.4.05 von Elisabeth
Eiweiß schlagen
ZubereitenEiweiß schlagen
Es gibt verschiedene Hausmittel, die das Schlagen von Eiweiß erleichtern: 1. Zucker 2. Kochsalz 3. Speisenatron Eine Prise genügt.…
7
8
29.6.04
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsKalorienarme Schlagsahne mit Eiweiß
Schlagsahne wird ergiebieger und damit pro Portion kalorienärmer, wenn man ein Eiweiß mit aufschlägt.…
9
9
16.9.11 von peety
ZubereitenEigelb oder Schale ganz leicht aus Eiweiß entfernen
Wenn beim Eier trennen etwas Eigelb oder ein Stück Schale in das Eiweiß fällt, lässt es sich nur schwer mit einem Löffel oder gar mit…
28
2
23.4.05
HeimwerkenSo halten Saugnäpfe bombenfest: mit Eiweiß
Wenn man Saugnäpfe an Spiegel, Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die…
34
27
30.8.05 von Yasmine
Peeling mit Eiweiß
BeautytippsPeeling mit Eiweiß
Ganz einfaches und tolles Ergebnis: Eiweiß in eine Schale geben und leicht verrühren, dann mit den Händen oder Pinsel aufs Gesicht dünn auftragen. So lange…
4
13
26.4.10 von ninacula
ResteverwertungEiweiß mitverwerten bei Blätterteig
Ich mach mir oft Blätterteigstrudel mit Gemüsefüllung. Den Blätterteig bestreiche ich vor dem Backen mit Eigelb. Ich fand es immer etwas blöd mit dem übrigen…
8
7
7.5.13
Eigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
ZubereitenEigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
Mit diesem Trick kann man Eigelb und Eiweiß einfach voneinander trennen. Alles was du brauchst ist eine Flasche. Hier geht's zum Video!
52
30
18.2.14 von Bernhard
Steifes Eiweiß
ZubereitenSteifes Eiweiß
Wenn beim Eiertrennen etwas Eigelb zum Eiweiß kommt, fügt man etwas Zitronensaft bei, dann wird es beim Schlagen trotzdem steif.…
10
1
12.12.04 von Karola
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
ZubereitenEiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Zu vielen Backrezepten benötigt man steifgeschlagenes Eiweiß. Wenn man das gerade getrennte Eiweiß zusammen mit 1 EL Wasser pro Eiweiß vor dem Aufschlagen so lange…
10
10
27.12.06 von Irmtraud Liedtke
ZubereitenEiweiß steif schlagen mit Milchaufschäumer
Der Tipp kam mir wirklich sooo spontan. Ich musste exakt 1 Eiweiß steif schlagen und meine einzige Rührschüssel die "flach" genug für meinen Mini-Rührer ist,…
10
2
15.10.11 von pipelette
ZubereitenEiweiß zum Schlagen retten wenn Eigelb hineingekommen ist
Man trennt sorgfältig die Eiweiße vom Eigelb, um sie schön steif zu schlagen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und man hat den Salat: Ein bisschen Eigelb…
21
6
27.1.12 von Ellaberta
DessertsSchneebälle aus Eiweiß als Dessert
Dieses einfache und schnelle Dessert wird dich und deine Gäste garantiert verzaubern. Iles flottantes sind kleine schwimmende Inseln aus Eiweiß.
21
9
23.9.12 von susant
ZubereitenEiweiß und Eigelb trennen: Lockerer Kuchen
Ich lese immer in den Rezepten: Sie brauchen z.B. 6-4-3-2 oder 1 Ei. Ich als Mann trenne meine Eier immer beim Kuchen backen. Nachdem…
11
28
7.6.10 von viko
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Informiere dich über Hülsenfrüchte & Co.!
20
6
12.6.19 von Paula (Redaktion)
ResteverwertungEiweiß-Reste verwerten und dazu passende Rezepte
Wer nicht gerade eine Low Carb Diät macht, wird vielleicht nicht viel mit Eiweiß-Resten anzufangen wissen. Hier passende Tipps und Rezepte zur Verwertung.
22
20
7.3.19 von Sally75
DessertsMousse au Chocolat - ohne Eiweiß, aber lecker!
Leckere Mousse au Chocolat: Eine ganz einfache Zubereitung ohne Eiweiß, das eventuell wieder flüssig werden könnte. Erfahre hier das Rezept.
28
21
1.4.10 von Ribbit
ResteverwertungObstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen
Hier ein sehr gutes Rezept für die Herstellung von Obstkuchen und die Verwertung von Eiweiß-Resten. Jetzt mehr erfahren und den Kuchen nachbacken.
6
6
21.3.19 von Sally75
ResteverwertungIn der Weihnachtsbäckerei: Eiweiß und Eigelb aufbewahren
Gerade in der Weihnachtsbäckerei braucht man oft nur das Eigelb oder das Eiweiß. Aber den Rest wegschmeißen? Nie und nimmer!
10
5
10.12.19 von Tortenhummelchen
DessertsFrische Zitronencreme mit Mandel-Eiweiß-Plätzchen
So eine Dessertcreme aus frischem Zitronensaft und Sahne schmeckt einfach nur köstlich und herrlich fruchtig. Mach's nach und genieße!
2
3
27.1.21 von Barracuda