Enge schuhe

Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
22
74
5.5.15 von gloriatorin Schuhe
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
12
51
22.10.10 von ulliken Schuhe
Es gibt zwar Dehnungssprays für enge Lederschuhe, doch ich kippe einfach etwas Melissengeist aus der Drogerie - muss nicht der teure sein - in die…
3
5
18.7.10 von Ellaberta Schuhe
Wer kennt es nicht: Nach dem Waschen und Trocknen sind die Socken oft geschrumpft und viel zu klein geworden. Wiederherstellung der alten Größe: Ganz einfach, zwei…
43
26
3.1.06 von cyberflight Trocknen
Zum Reinigen von Vasen mit engen Hälsen lege ich Watte in ein Schälchen mit Fensterspray, stopfe sie dann mit einem Löffelstiel in die Wasser und…
1
2
15.10.10 von Ellaberta Vasen
Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte. Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem Kissen verseifter Stahlwolle hängen. Ich…
8
1
21.1.11 von Ellaberta Vasen
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
25
19
25.4.07 von Crash Mänticoot Schuhe