Entzündung Haut - Hausmittel & Tipps

Augen & MundWodka gegen Schleimhautentzündungen und Aphten
Wenn man eine Schleimhautentzündung hat, zum Beispiel eine Aphte, hilft Wodka. Mit dem Wodka rumgurgeln. Das kann zwar brennen, aber nach ein paar Tagen ist…
2
6
6.7.10 von Doro84
Augen & MundHornhautentzündung durch Kontaktlinsen
Wenn es unangenehm ist die Kontaklinsen zu tragen bzw. man ihre Anwesenheit spürt und dann auch noch Rötungen der Augen, sowie brennen und tränen hinzukommen, kann es sich bereits um eine Hornhautenzündung handeln - sofort…
12
10
4.6.06 von Die Glückliche
HautHautentzündung unter der Brust verhindern
Damen, mit einer etwas größeren Oberweite, kennen vermutlich das Problem: Entzündungen trotz penibler Hauthygiene. So kann man Entzündungen verhindern.
30
94
10.7.18
Augen & MundSpitzwegerich-Öl gegen Mundschleimhautentzündung
Spitzwegerich-Öl als Hausmittel gegen Mundschleimhautentzündung anwenden. Einfacher Tipp gegen Schwellungen im Mund. Jetzt lesen!
4
1
24.11.22 von sirene
Entzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
BeautytippsEntzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf…
11
10
20.12.10 von Ellaberta
HautNeurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ErkältungSchnelle Hilfe bei Ohrenverstopfung und Entzündung
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
19
15
13.9.16 von iamwhatiam10