Erbsen trocknen

Du brauchst dazu eine Dose Erbsen, eine Dose Ananas (Stücke, nicht Scheiben), 1 Glas Mayonaise und 1 große Fleischwurst. Du tust alles in eine Schüssel und vermischt es. Fertig. Achja, die Fleischwurst allerdings vorher in…
10
7
2.2.05 von Peter Nicht-vegetarische Salate
Curry-Gerichte wurden in Indien vor vielen Hundert Jahren erfunden und haben nur entfernt mit dem gleichnamigen Gewürz zu tun. Dieses Gericht habe ich zur Abiturfeier für ca. 40 Leute erstmals gekocht. Seit dem ist es…
29
11
22.2.05 von Valentin International
Für die herzhafte Nudelsauce braucht Ihr: bei ca. 3 Portionen 150 ml Sahne 1 kleinen Cambozola-Käse (Blauschimmel) 150g Kochschinken 1 kleine Dose Erbsen Den Käse in kleine Stücke schneiden, und unter Rühren in der Sahne erhitzen (mittlerer Temperatur), bis er…
10
4
29.9.05 von Claudia Nudeln/Soßen
Koche ich Reis, dann gebe ich gerne Erbsen (TK) hinzu, denn damit spare ich nicht nur einen Topf, sondern die Vitamine der Erbsen die sonst in den Ausguss landen würden werden vom Reis aufgenommen. Außerdem…
18
4
15.2.06 von Antje Nudeln & Reis
Sind teuer und manchmal zu klein. Einfach eine Kilotüte TK-Erbsen auf die Prellung oder sonstigen Verletzungen die gekühlt werden müssen. Die Erbsen in der Tüte sind schön flexibel und ich meine auch das die länger Kälte abgeben. Kann…
7
8
Hört sich komisch an, ist aber super lecker! Es begab sich zu einer Zeit, in der das Geld so knapp war (ist), dass sich in unserem Kühlschrank nur noch wenig befand... 1/2 Fleischwurst 500g Nudeln 1 Dose Erbsen und…
14
10
31.5.06 von Torpo Resteverwertung
Zutaten 1 Packung Tiefkühlerbsen 1 Rolle Blätterteig Gewürze nach Wahl Zubereitung Es dauert nicht lang und sieht im Endergebnis gut aus. Einfach den Blätterteig ausrollen und in drei gleich…
6
9
30.5.08 von xmurrayx Fingerfood
Eine schnelle und leckere Nudelpfanne für etwa 3-4 Personen könnt ihr wie folgt zubereiten: Zutaten: - 1 kleine Dose rote Bohnen - 1 kleine Dose junge Erbsen - 1 kleine Dose geschnittene Champignons - 1 Tüte Nudeln/Spaghetti - evtl. Rucola - Schinkenwürfel…
13
4
24.9.09 von Malte Nudeln & Reis
Was tun, damit grüne Erbsen schön grün und appetitlich bleiben? Füge während des Kochens etwas Zucker bei, dann servierst du immer grüne Erbsen.…
3
2
27.5.10 von windy4 Gemüse verarbeiten
Sind die Eiswürfel ausgegangen, einfach pro Glas 1 Teelöffel gefrorene Erbsen ins Getränk geben. Verändert den Geschmack nicht, sieht lustig aus, und schluckt man eine, ist das nicht ungesund.…
4
8
15.7.10 von Ellaberta Eis & Eiswürfel
Dieses Rezept ist kinderleicht, gut vorzubereiten und schnell gemacht. Ihr braucht: 1 Packung Nudeln 2 Kugeln Mozzarella 1 kleine Dosen Erbsen oder Mais gekochten Schinken oder Salami 1 Tüte Tomatensuppe 500 ml Sahne Backofen auf 220°C vorheizen. Die ungekochten Nudeln in eine Auflaufform…
11
15
25.11.10 von tapferes-Schneiderlein Aufläufe
Ein relativ schnelles und sättigendes Mittag- oder Abendessen. Besonders Kinder mögen es sehr gerne. Für 4 Portionen: 2 Zwiebeln fein würfeln und in etwas Fett andünsten. 250 g Reis dazugeben und kurz mitdünsten, mit…
7
2
22.2.12 von mops Nudeln & Reis
Ich habe gestern eine tolle Kartoffelsuppe gekocht, die mir so gut geschmeckt hat, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. Sie heißt zwar "Kalte Kartoffelsuppe", aber man kann sie auch warm essen. Beim Gemüseschnippeln bekam…
4
1
26.8.12 von Kassandra-49 Suppen
Man braucht für diesen Tortellini Auflauf: 1 Paket Tortellini 3 kleine Becher Joghurt 1 kleine Dose Erbsen 2 Koblauchzehen 5 EL Speisestärke Raspelkäse nach Belieben Schnittlauch nach Belieben Salz nach Belieben Pfeffer nach Belieben …
2
1
21.12.12 von steffi303 Aufläufe & Pfannen
Auf dem Markt gibt es noch frische Erbsen, köstlich. Wir naschen sie wie Bonbons direkt aus der Schale. Man kann eine wunderbar sommerliche kalte Suppe daraus machen. Zutaten: 500 g ausgepulte…
15
0
27.8.13 von Ellaberta Suppen
Also ein Tipp für alle Bügelmuffel: Alles in den Trockner, den auf Schongang und fertig. Man muss halt nur drauf achten, dass der Synthetikanteil…
11
10
8.2.05 von Tobias Für Faule
Zur (eintrocknungs)sicheren Aufbewahrung von benutzten Pinseln mit rundem Stiel nutze man einen Behälter (PET-Flasche aus dem Laborbedarf, unzerbrechlich) mit so großem Deckel, in dem ein…
63
10
9.9.05 von Johannes Streichen, malen & lackieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert Streichen, malen & lackieren
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich folgende preiswerte Methode bewährt: Wäsche auf normalem Wäscheständer aufhängen und ans Fenster (gekippt) bzw.…
56
36
8.10.05 von kaka83 Trocknen
Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesesten Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia zu bieten hatte. Besser man…
40
15
Pikantes
Typischer Hausmanntipp: Beim derzeitigen Scheematsch draußen eignen sich die abgetrennten Deckelteile von gebrauchten Pizzaschachteln herrvoragend, um nasse Schuhe drauf abzustellen. Ökonomisch erfüllt so die Verpackung noch…
26
19
7.2.06 von AH Schuhe
Der Pulli oder die Weste kurz in der Waschmaschine anschleudern und dann auf eine Stange (Bambus o.ä.) hängen. Die Stange wird durch die Ärmel geführt und…
48
15
11.9.06 von Jutta195 Trocknen
Es ist zwar gerade Frühling und es klingt wie ein Witz, aber es stimmt: Wer Wäsche im Winter trocknen will, der sollte die Wäsche bei Minustemperaturen ruhig mal nach draußen hängen (sofern man denn die…
38
21
11.5.07Trocknen
Man kann Waldpilze ganz einfach trocknen, indem man sie nach dem Putzen und Schneiden mit einer Nadel auf einen Bindfaden fädelt. Bitte beachten: kleine Zwischenräume lassen, damit nichts fault.…
13
5
2.9.07 von Sabine & Mario Obst & Gemüse
Kunststoffgläser zerkratzen leider sehr schnell und jede Berührung, auch mit einem noch so sauberen Tuch, kann die Beschichtung dauerhaft beschädigen. Nach dem Reinigen mit etwas Spühlmittel…
53
13
20.11.07 von Serafin Brillen
Ich habe das Problem, dass Nagellack immer ewig zum Trocknen braucht bei mir. Ich habs schon mit pusten und Hände in kaltes Wasser legen versucht. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Glühbirne meiner Schreibtischlampe…
4
6
31.1.09 von Chaoskitty Schminken
Die feuchten Pfefferkörner rauskippen, grobes Salz einfüllen, durchmahlen, alles wieder okay!…
6
4
5.10.09 von Klausi Würzen
Neulich stand ich vor dem Problem, dass alle Wäscheständer im Keller belegt waren, und mein Mann aber unbedingt noch saubere Hemden für Montags brauchte. Schnell die Waschmaschine mit den Hemden angeschmissen, durchlaufen lassen, und…
21
31
2.11.09Trocknen
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann lege ich die Pullis auf den Tisch und ziehe das…
23
27
1.1.10 von Pudelwohl Trocknen
Ich habe mir für die Schnüre meines Wäscheständers im Baumarkt Rohrisolierungen besorgt (die Dinger aus grauem Schaumstoff, Außendurchmesser ca. 3-4cm, die man zur Isolierung von Warmwasserrohren nimmt, 1m ca. 1 Euro). Diese Rohrisolierungen schneidet man…
39
32
14.7.10 von tempranillo70 Trocknen
Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter: Bei dem momentanen Sommerwetter trocknet man ja gerne die Wäsche im Freien. Nur wenn man empfindliche farbige…
10
4
9.8.10 von allerleirauh Trocknen
Für die Weihnachstbastelei sind getrocknete Orangenscheiben unentbehrlich. Sie sehen hübsch aus und machen sich toll in einem Weihnachtsgesteck. Orangenscheiben kann man selbst trocknen, dazu…
10
3
Kräuter kann man prima zwischen zwei Schichten Küchenpapier in der Mikrowelle trocknen. Die Zeit variiert nach der Kräutermenge - ausprobieren. Für 3 EL frischen Dill brauche ich 1 Minute. Im Winter besonders interessant, falls man…
9
5
29.11.10 von Ellaberta Obst & Gemüse
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht…
21
66
13.12.10 von SilkeTBB Boden
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf Kleidungsstücke oder Papier, welches sich in den Schränken befindet. Unangenehme Feuchtigkeit…
5
11
21.1.11 von Regenwald Wohnen & schlafen
Wir haben im Winter das Problem, dass unsere Wäsche im Keller nicht schnell genug trocken wird, weil die nächsten Wäscheberge schon Schlange stehen. Es gibt ein Fenster, aber sowohl Keller als auch Außenluft sind einfach…
10
12
Quick-Tipp für alle, die noch Eier färben müssen/wollen/dürfen: Wenn die Eier frisch gefärbt sind, stellt sich immer die Frage: wohin legen zu Trocknen? Besonders bei den Eiern, die mit den von uns heißgeliebten Glibber-Gel-Stiften bemalt werden.…
17
11
22.4.11 von tempranillo70 Frühlings- & Osterdekoration
Kräuter zum Trocknen aufhängen ganz einfach - vorausgesetzt, es gibt ne Gardinenleiste! Kräuter in Büschel zusammenbinden, Fadenenden lang lassen, verknoten. Gardinenrädchen dran machen, in die Schiene fädeln…
22
35
8.6.11 von zauberweib Kräuter & Gewürze
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten Schnittblumen & -Pflanzen
Es gibt Kleiderhaken aus Metall, die man einfach über die Duschwand oder an eine Schranktür hängen kann. Wie oft schon hatte ich im Hotelzimmer das Problem: Strumpfhose oder BH gewaschen, wo hängt man das…
5
0
20.9.11 von Ellaberta Trocknen
Ich esse gerne getrocknete Tomaten, finde sie aber ziemlich teuer. Ganz einfach kann man das auch selbst machen. Tomaten, besonders gut geeignet sind kleine aromatische…
33
55
4.3.12 von Frau-Lich Gemüse verarbeiten
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Bund bei nicht…
10
3
30.3.12 von Radnabe Trocknen
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder andere der Nachwelt zu erhalten. Hierzu gibt es einen einfachen und sicheren Trick. Legen…
5
0
29.4.12 von schnupperliese Schnittblumen & -Pflanzen
Kleine Mengen Gras und Co kann man gut im Heizungskeller trocknen, denn dort ist es immer schön warm. Man braucht nur einen großen flachen Karton oder die Schale von einem Meerschweinchenkäfig. Gut, natürlich geht das…
17
18
18.5.12 von Mandyx2010 Nager als Haustier
Ein Tipp von meiner Oma: Ein ausgedienter Nylonstrumpf- oder auch Strumpfhose, eignet sich prima um darin die Saatgut von Tagetes, Sonnenblumen, Wunderblumen und alles was…
4
2
8.6.12 von Leonida83 Garten & Terrasse
Diesen etwas schrägen Tipp habe ich nicht erfunden. Freunde berichteten mir von ihren Urlaubserlebnissen, u.a. von dieser Trocknungsmethode für Pilze aus warmen, östlichen Ländern. Hinter der Rückbank im Auto, auf der sogenannten "Hutablage", standen Tabletts mit…
12
10
2.7.12 von Ellaberta Pilz-Tipps
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
7
2
2.10.12 von trom4schu Trocknen
Auch in diesem Jahr habe ich nicht alle Peperoni aus dem Garten verarbeiten können. Ich habe die Kerne herausgenommen und die Peperoni in kleine Stücke…
8
10
4.10.12 von terry1944 Würzen
Kosmetikpinsel (mit Echthaar) brauchen ab und zu auch eine Wäsche und müssen gereinigt werden. Dazu mache ich den Pinsel im Waschbecken nass und gebe etwas…
10
5
19.11.12 von Timmi-55 Haare & Fusseln
Damit Bettwäsche schneller trocknet, kann man folgendes machen: Man nehme einen Wäschetrockner/Ständer à la Aldi & Co und nach Möglichkeit eine hochtourige Waschmaschine. Meine hat…
19
20
29.11.12 von Goldpiranha Trocknen