Erdbeeren

Wer in der Nähe eines Erdbeerfeldes wohnt, wo man selber pflücken kann, sollte das Feld im Auge behalten: wenn die Verkaufstelle schließt, weil die Saison vorüber ist und es nicht mehr sehr viele Erdbeeren gibt,…
58
27
27.6.12 von jojoxy Supermarkt & Lebensmittel
Diese Knuspertorte mit Quarksahne und Erdbeeren ist ohne Backen! Für den Boden schmelze ich 250 g weiße Kuvertüre (also die in Schokoladentafelform, nicht Kuchenglasur!) und rühre Cornflakes hinein. Ich mache das immer nach Gefühl, es soll…
21
37
13.6.12 von jojoxy Torten mit Früchten
Diese Winbeuteltorte mit frischen Erdbeeren, ist bei uns immer der totale Renner! Zutaten 3 große Eier 3 EL heißes Wasser 120 g…
33
34
von Torten mit Früchten
Maibowlen-Variation: Ich habe hier ein sehr leckeres Rezept für eine Maibowle, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Man benötigt neben ein wenig Zeit zur Aroma-Entwicklung,…
8
14
von Bowle
Ich selber habe auch Pickel und verwende ca. alle 2 Wochen eine Erdbeermaske. Sie ist sehr einfach herzustellen und benötigt keinen großen Aufwand. Also, einfach…
27
26
Die Zutaten reichen für 4 Personen, es sei denn, es schmeckt euch. Dann müsst ihr das Nächste mal die Portionen größer machen. Zutaten: 750 g Erdbeeren 75 ml Balsamico-Essig 2 EL Honig frisch gemahlener Pfeffer Zubereitung: Erdbeeren waschen, abtropfen lassen. Dann…
2
6
4.7.10 von Molly Nachtisch mit Früchten
Zutaten für Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur: 250 ml Sahne 3 EL Masarpone 1 Pkg Vanillin Zucker 1 Schuss Rum (80%) Schokolade Erdbeeren ​Zubereitung: Zuerst die Erdbeeren waschen und…
10
9
30.6.13 von nadine_2707 Nachtisch mit Früchten
ca. 40 große Erdbeeren 250g Mascarpone 4 EL Amaretto 1 EL flüssiger Honig 2 EL gehackte Pistazienkerne ungesalzen 40 kleine Minzblättchen Erdbeeren waschen und entstielen. Die untere Seite der Früchte gerade abschneiden, so dass sie aufrecht stehen. Die Erdbeeren kreuzweise einschneiden,…
9
1
20.6.07 von Mampfi Nachtisch mit Früchten
Erdbeeren mit einem Überzug aus weißer Schokolade mit Mohn und Pfefferminzblättern - ein leckeres Dessert. Wir alle kennen wahrscheinlich in Schokolade getauchte Erdbeeren. Eine köstliche Nascherei, aber auch sehr arbeitsaufwendig. Die Erdbeeren müssen einzeln eingetaucht werden…
9
4
12.5.12 von Ellaberta Nachtisch mit Früchten
Panna Cotta diesmal mit Erdbeeren Zutaten 1 L Sahne 80 g Zucker 1/2 Stange Vanille 6 Blatt Gelatine (aus abergläubischen Gründen nehm ich…
11
8
von Nachtisch mit Früchten
Nachtisch einmal anders. Frische Freiland-Erdbeern halbieren und mit je 2-3 frischen grünen Pfefferkörnern belegen. Hervorragend nach deftigen Gerichten bzw. nach dem Grillen (Entdeckt in Südfrankreich).…
7
4
15.5.04 von peter sieger Nachtisch mit Früchten
Lecker und frisch: Zubereitung 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 300 g Vollmilchjoghurt, 1 Päckchen Zitonenschale oder frischen Zitonensaft und 1 Päckchen Vanilliezucker verrühren. Mit 3-4 EL Puderzucker abschmecken. Gelatine ausdrücken,…
10
9
1.5.10 von fenjala Nachtisch mit Früchten
Hört sich vielleicht merkwürdig an, schmeckt aber sehr gut 500 g weißer Spargel 250 g Erdbeeren 1 Becher Schmand 2 TL grüner eingelgter Pfeffer Salz, Zitronensaft oder besser Balsamico Essig Spargel bissfest kochen und lauwarm mit den geputzten und gewaschenen Erdbeeren…
18
5
23.5.06 von Duckma Vegetarische Salate
Erdbeeren bleiben im Kühlschrank länger frisch, wenn sie in einem Sieb gelagert werden. Das Sieb ermöglicht, dass auch an die unteren Früchte, kalte Luft gelangt. …
9
7
24.6.05 von AS Obst & Gemüse
Erdbeeren putzen und einmal durchschneiden. Ganz leicht zuckern. Etwas, nicht zu viel grob gemahlenen schwarzen Pfeffer darüber geben und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Unmittelbar…
4
15
30.4.12 von baghira57 Obst & Gemüse
Der Konfirmationskuchen mit Raffaellos und Erdbeeren​ ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Zutaten: Bisquitteig: 4 Eier 120 g Zucker 45 ml Öl …
39
48
von Obstkuchen (sonstige)
Zutaten Für den Teig: 125 g weiche Butter 150 g Zucker 125 g Apfelmus 1 EL Abrieb von einer Biozitrone 1 Päckchen Bourbon…
16
9
von Obstkuchen (sonstige)
Zutaten: 4 Eiweiß 100 g Zucker 1 TL Zitronensaft 60 g gem. Haselnüsse 40 g geschmolzene Butter 80 g Mehl 1 EL Butter 500 g Erdbeeren (es ist ja Erdbeerzeit!) 4 EL Aprikosenlikör…
14
8
27.5.10 von windy4 Obstkuchen (sonstige)
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle Gesichtsmasken
Diese kleine Leckerei ist eiskalt und erfrischend an heißen Tagen und sieht dazu noch toll aus. Die Zubereitung der tiefgekühlten Erdbeeren ist denkbar einfach.…
20
5
von Eis
Zutaten 1 Liter Milch (die mit dem meisten Fettgehalt schmeckt da am besten) 80 g Speisestärke (Weizen- oder Maisstärke) 50 g Zucker 1 Vanilleschote (oder 1 Päckchen Vanille Zucker) 1 Becher Sahne Erdbeeren …
11
13
9.6.07 von Nachi Pudding & Joghurt
Ich habe auch noch ein Rezept für einen Tortenboden/Kuchenboden, er wird schön leicht und luftig und geht ganz schnell. Habe ihn aus einem alten Rezept…
9
21
von Tortenböden
Als passionierter Upcycler & Balkongärtner habe ich folgende Idee in die Tat umgesetzt: Vor Jahren während einer verregneten Erdbeererntezeit hatte ich Befürchtungen, die Früchtchen in…
50
33
9.6.13 von OSTHEXE Zimmer- & Balkonpflanzen
Man nimmt ein 1,5 cm breites und 15 cm langes Ringelband und klebt darauf gedruckte oder wie ich es habe, mit einem Bandstanzgerät, ein Etikett mit…
9
6
29.7.13 von ilsole Garten & Terrasse
Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch schneiden und  zwischen den Erdbeeren auf der Erde ausbreiten. …
4
3
20.6.13 von Limasi Garten & Terrasse
Meine ganz persönliche Erdbeererfahrung: Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren. Ich hab einen großen Obst- und Gemüsegarten und ich hab wenig Zeit! Das heißt im Klartext - Mein Garten ist eine Wildnis! Im Frühjahr kämpfe ich mich mühsam durch…
8
9
17.6.12 von Maxl Garten & Terrasse
Vor ein paar Jahren kam mir die Idee: Vom Discounter habe ich mir diese schwarzen Eimer besorgt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Habe mir immer welche mitgenommen, denn…
20
74
7.6.16 von sofie1945 Garten & Terrasse
Jetzt vor der  Erdbeerente nutze ich den Rasenschnitt und lege ihn um die Pflanzen. Die Beeren bleiben sauber und der Boden länger feucht. Das mache ich schon einige Jahre so und bin sehr zufrieden.  …
5
4
21.6.13 von peggy Garten & Terrasse
Die beste Zeit um Erdbeerpflanzen zu setzen ist der August. Denn da haben die alten Pflanzen schon genügend neue Triebe gebildet. Diese sind dann…
3
17
28.9.11 von Grauhaar Garten & Terrasse
Erdbeeren können ganz leicht mit einer Zuckerzange entstielt werden. Den kleinen grünen Schopf mit der Zuckerzange rausziehen, fertig!…
15
20
9.1.13 von Christa1950 Obst verarbeiten
Erdbeeren sind hochempfindlich und sensibel, sie nehmen jede Verletzung und jeden Druck übel - sie faulen schneller. Deshalb sollten sie mit Vorsicht verarbeitet werden. Erdbeeren möglichst…
29
21
2.6.12 von Cally Obst verarbeiten
Grüner Spargel mit Erdbeeren: dieses Gemüse macht nicht nur optisch was her - es schmeckt auch sehr gut! Ich schäle den grünen Spargel am unteren Ende, wo er anfängt, etwas holzig zu werden. (Um…
8
3
5.6.12 von jojoxy Vorspeisen & Beilagen