Erdbeermarmelade kochen

Je nach Bedarf: ein Kilo Erdbeeren ein Kilo Gelierzucker 1:1. 1 Stange Vanille aufschneiden und mit einkochen, hat einen sehr guten Geschmack. Vanillschote nach Bedarf zugeben.…
11
1
23.6.07 von hummelbub Aufs Brot & Brötchen
Zutaten: 1 kg Erdbeeren (fertig geputzt, kleingeschnitten) 1 Packung Gelierzucker 2 zu 1 2 TL eingelegter grüner Pfeffer Zubereitung: Die Erdbeeren mit dem Zucker mischen und nach Anweisung kochen. (Während…
4
15
8.5.10 von bigmama5 Marmelade, Konfitüre & Gelee
Rhabarber und Erdbeeren für die Marmelade vorbereiten und mit 2 x 1 Packung Gelierzucker vermischen. Anschließend nach Geschmack 2-4 Anissterne hinzugeben und mit kochen lassen. Nach dem Kochen die Anissterne herausnehmen und in die…
3
4
21.5.11 von hillibilly Brotaufstriche
Schritt-für-Schritt Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia mit Tipps für sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2 kg Erdbeeren 1 Packung Gelierhilfe…
14
37
von Sally75 Aufs Brot & Brötchen
Die Erdbeersaison ist zwar schon paar Tage vorbei, aber dieses Rezept gelingt genauso gut mit gefrosteten Früchten: 1,5 kg Erdbeeren 0,4 L Orangensaft (am besten frisch gepresst natürlich) 0,1 L Campari 1 kg Gelierzucker 1:2 2-3 EL Zitronensaft Alle Zutaten gut…
2
1
21.11.10 von käuzchen Brotaufstriche
Wenn man die Gläser mit Erdbeermarmelade einfriert, bleibt die Marmelade in ihrer ursprünglichen Farbe erhalten. Keine Angst, die Gläser zerspringen nicht!    …
10
18
9.6.13 von chr_g Obst verarbeiten
Wahrscheinlich steigt bei Euch auch, dank der hochsommerlichen Temperaturen, die Lust, Erdbeermarmelade zu kochen! Kurztipp: ca. 50 g Heidelbeeren und dann auf 1000 g mit Erdbeeren  ergänzen. Alles wie gewohnt kochen. Dadurch bleibt die Marmelade…
12
4
18.6.13 von häkelkatze Obst verarbeiten
Im Vorratsschrank habe ich ein Paket Gelierzucker mit Verfallsdatum - ups, dieser Monat - gefunden. Und in der Gefriertruhe ein paar Erdbeeren, die da auch schon viel…
25
24
Erdbeermarmelade mit Chia Samen, ganz ohne Zucker, wer möchte, kann gerne mit Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker nachsüßen. Uns schmeckt die Marmelade ganz ohne extra Zugabe von…
7
7
von Marmelade, Konfitüre & Gelee