Erkältung Fieber - Hausmittel & Tipps

ErkältungKirschsaft ist fiebersenkend und lindert Erkältungen
Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen, wie der grippale Infekt, der in meiner Familie grassiert, bekämpft werden könnte, außer den mir schon bekannten…
8
6
28.11.12 von Ellaberta
Ohne Erkältung durch den Winter mit Cistus/Zistrose
ErkältungOhne Erkältung durch den Winter mit Cistus/Zistrose
Damit ich keine Erkältung bekomme, esse ich Cistus (Zistrose). Als Tee gib't den in Apotheken (ca. 50 g 7 €)und bei einigen MLM-Firmen (250 g…
3
3
5.11.11 von isecha
ErkältungHilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
Wenn der Hals zu Kratzen anfängt und sich eine Erkältung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine große Tasse Holunderblütentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein heißes Erkältungsbad…
7
15
6.11.12 von munzelfunz
Erkältung, grippaler Infekt
ErkältungErkältung, grippaler Infekt
Brutal aber gut von Schwester Rabiata: 3 Zehen Knoblauch pressen, 1 Zwiebel pressen, 2 Zitronen pressen, dazu 2 cl Cognac und 4 Esslöffel Honig. Alles…
27
18
18.2.05
ErkältungGegen Erkältung und Halsschmerzen II
100ml Rotwein zum Kochen bringen 2 EL Zitronensaft 4 EL Honig 10g Butter 2 TL Zimt Alles hinzufügen, etwas köcheln lassen, fertig.…
20
25
14.11.07 von Sylvie
Tipps gegen Erkältung
ErkältungTipps gegen Erkältung
Hallo zusammen, nun kommt wieder die Jahreszeit bei der alle krank werden und man vor allem erkältet wird. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, habe…
20
22
2.9.13 von sweetymaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ErkältungBei Erkältung, Kopfweh und Schnupfen: Tiger Balm
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman
ErkältungNasse Socken gegen Erkältung
Alle kennen es, wenn man die ersten Anzeichen einer Erkältung, wie Halsschmerzen, verstopfte Nase usw.hat. Bevor ihr es richtig bekommt, solltet ihr vor dem Einschlafen…
35
34
28.3.13 von smyle13
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
Erkältung5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
Herbst- & Winterzeit ist bekanntlich Erkältungszeit. Zum Glück gibt es einige bewährte Hausmittel, die bei einer Erkältung helfen, die Symptome zu lindern und die Heilung…
7
8
15.3.16 von Bernhard
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
ErkältungKombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sind im Anmarsch? Die Erkältungswelle trifft viele von uns ein- oder zweimal im Jahr, und natürlich kann man sie…
4
6
9.11.16 von Hestia
Erkältung vorbeugen
GetränkeErkältung vorbeugen
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
3.3.06 von Claudio71188
ErkältungAlleskönner gegen Erkältung: Thymian-Spitzwegerich-Tee
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
29
7
1.10.06 von Dana
Bei Erkältung: Natur-Erkältungssaft
ErkältungBei Erkältung: Natur-Erkältungssaft
Zutaten: ******* 50 g Honig 50 ml Wasser 2 1/2 EL gefiergetr. Thymian alles im kleinen Kochtopf 15 Minuten köcheln und dann abkühlen lassen.…
11
12
28.10.05 von Biggimainz05
Erkältung im Frühstadium
ErkältungErkältung im Frühstadium
Ist die Erkältung noch im Frühstadium hilft mir oft dieses Rezept: Saft einer großen, halben Zitrone auspressen. Saft und Fruchtfleisch in ca. 300 ml…
10
10
20.4.07 von Sabine
ErkältungBei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft
Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
4
4
25.6.10 von Molly
Zwiebelpackung auf die Stirn bei Erkältung
ErkältungZwiebelpackung auf die Stirn bei Erkältung
Wenn man erkältet ist, hat man meistens nachts eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen und kann nicht einschlafen, weil man nur noch durch den Mund atmet. Ich…
7
5
2.12.07
ErkältungBei Erkältung/Schnupfen hilft: Eukalyptusöl in heißem Wasser
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit…
14
11
3.11.11 von Ellaberta
ErkältungStändig erkältet oder verschleppte Erkältung
Wir alle kennen das hin und wieder: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Druckgefühl unter den Augen, Halsschmerzen, dauerndes Niesen, ständiger Husten, eitriger Auswurf. Aber was ist, wenn…
37
41
20.1.15 von Drachentiger
Gegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
ErkältungGegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen
ErkältungBei Erkältung: Japanisches Heilpflanzenöl & aufsteigendes Fußbad
Bei Erkältung, abends direkt vor dem Ins-Bett-Gehen beide Füße in eine entsprechend große Wanne / Schüssel mit warmem Wasser stellen. Diese Art Fußbad nennt man "aufsteigend", weil die Temperatur des Wassers alle 2 Minuten erhöht…
5
2
30.9.12 von trom4schu
ErkältungZwiebeln gegen Viren bei Erkältung
Letztes Jahr habe ich ein Rezept gelesen, betr. Erkältung. Man solle eine Zwiebel halbieren (aber Schale nicht entfernen). Nachher die halbierte Zwiebel mit der flachen Seite…
19
21
27.11.15 von schwarzenburg
ErkältungHausmittel bei Erkältung
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
13
15
26.1.13 von Evi
ErkältungGegen Erkältung: Apfelessig, Honig und heißes Wasser
In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung…
17
7
25.11.04 von Ronald
ErkältungHeißer O-Saft bei Erkältung
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft (100 % Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) heiß machen, ein Schuss Zitronensaft und wer…
10
13
13.9.10 von Schwester_Uschi
Gegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
ErkältungGegen Erkältung: Hühnersuppe und Lindenblütentee
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer wollen…
12
25
11.7.14 von AllesGute
ErkältungHolundersaft bei Erkältung
Gegen Erkältung: abends eine heiße Tasse Holundersaft mit einem ordentlichen Löffel Honig und einem Spritzer Zitrone - dann direkt ab ins Bett und warm…
37
20
3.12.04 von Bernhard
ErkältungVerstopfte Nase bei einer Erkältung? Teebaumöl!
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
11
47
11.9.10 von yyBerlinerinyy
ErkältungGegen Erkältung und Halsschmerzen
Gegen Erkältungen und Halschmerzen aller Art, hilft folgendes: Man nehme eine große Tasse heißen Fliederbeersaft (=Holunderbeeren Saft) 1 gehäuften EL Honig, 30 Tropfen Propolis und eine Scheibe Zitrone, für den besseren Geschmack! Das Ganze ca.…
8
0
25.11.12 von axst1967
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
ErkältungBadezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Wollt ihr einen entspannenden Badezusatz, auch hilfreich bei Erkältung & gut für die Hautpflege? Diesen könnt ihr selbst machen. Erfahrt hier, wie es geht.
8
2
5.12.18 von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
ErkältungRezept von Oma bei Erkältung und Halsschmerzen
Vor einiger Zeit plagte mich eine Erkältung mit Halsschmerzen. Ich habe alles versucht, was ich so gewohnt war, wie heiße Zitrone und so. Nichts ging. …
27
27
30.9.12 von jowacht
ErkältungHeißer naturtrüber Apfelsaft bei Erkältung mit Halsschmerzen
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen.…
15
7
14.11.07 von Pinkemuk
ErkältungErkältung ade! - Zitronensaft pur
Hallo, muss Euch einen tollen Tipp bei Erkältungserscheinungen wie Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, laufender Nase und allgemeine Abgeschlagenheit geben. Habe selbst seit einigen Tagen damit zu kämpfen gehabt,…
22
34
23.2.11 von candia1810
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrischer gesunder Salat bei Erkältung - Erkältungssalat
Hallo, hier ist mein Rezept für unseren Erkältungssalat. Zutaten 1 grüner Salat 1 kleine oder mittel große Zwiebel 1 hartgekochtes Ei 1 Orange 1…
15
36
25.2.16 von uschi002
Bei Erkältung besser Luft bekommen
ErkältungBei Erkältung besser Luft bekommen
Gerade wenn man bei einer Erkältung schlafen möchte, die Bronchien und die Nase zu sind, und man dadurch schlechter Luft bekommt, hilft es mir ein…
14
27
21.12.15 von dreamy1984
ErkältungIngwer-Salbei-Honig-Gebräu gegen Erkältung
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zu Hause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerrupfen, ein Stück…
17
3
17.10.11 von marion271171
Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig gegen Erkältung
ErkältungHeißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig gegen Erkältung
Gegen Erkältung hilft dieser Tipp sehr gut: Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig! Wir trinken seit einigen Monaten jeden Abend eine Tasse heißes Wasser…
31
27
25.2.15 von gioia
ErkältungKeine wunde Nase bei Erkältung/Schnupfen mit Wundcreme
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta
Schwarzer Holunder bei Erkältung
ErkältungSchwarzer Holunder bei Erkältung
Bestimmt kennt jeder den Holunderstrauch, der zwischen Mai und Juli schön weiß blüht. Nicht nur aus den weißen Blüten lassen sich schmackhafte Rezepte, Sirup oder…
7
25
17.8.16 von iamwhatiam10
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
ErkältungWirksame Teesorten gegen Erkältung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
ErkältungAbhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Mit der Kälte und dem grauen Wetter haben auch Erkältungen wieder Hochkonjunktur. Überall wird geniest, gehustet oder geschnäuzt. Was aber kann ich tun, um einer…
17
8
21.12.16 von Explicador
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
ErkältungHusten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
19
14
16.11.15 von Explicador
Gegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
ErkältungGegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es…
3
15
10.12.10 von Ellaberta
ErkältungHimbeeren bei Fieber
Himbeeren senken das Fieber auf natürliche und leckere Weise.…
53
22
10.7.07 von Kundigegune
Fieber bei Kleinkindern mit Essigsöckchen senken
Kinder & ErziehungFieber bei Kleinkindern mit Essigsöckchen senken
Kleine Kindern fiebern oft schnell recht hoch. Damit man nicht immer gleich zu Zäpfchen greifen muss, hier mein Tipp: Söckchen in Essigwasser tränken und den…
3
14
6.10.09 von weinbeisser-50
Kinder & ErziehungFieber senken bei Babys und Kleinkindern
Wadenwickel sind wohl jedem bekannt. Allerdings passiert es bei Babies und Kleinkindern immer wieder, dass die Wickel nicht richtig halten bzw. abfallen, weil die Babies…
4
12
26.8.10 von SilkeTBB
ErkältungHimbeersaft gegen Fieber
Habe ein uraltes Hausrezept von meiner Omi vererbt bekommen. Sie hat mir immer Himbeersaft zu trinken gegeben, das senkt ruck zuck das Fieber. Habe es…
20
7
10.10.06 von Mel