Erkältung apfelessig

In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung…
16
17
25.11.04 von Ronald Erkältungen & Fieber
Also, ich habe sehr trockene Haut, die öfters juckt und im Winter auch gerne Flechten, die dann jucken und ich sie mir teilweise schon blutig gekratzt habe. Bis ich dann ein super Hausmittel gefunden…
22
33
21.2.11 von kurze Haut
Schon zu Großmutterszeiten hat man für die Haare Apfelessig benutzt um Seifenreste zu entfernen. Denn solange gibt es Schampoos nicht und oft schaden diese dem Haar mehr, als es nutzt. Wenn man behutsam mit…
51
41
14.12.04 von Alexandra-Bijou Haare
Ihr wollt schöne Zähne? Aber nicht so viel Geld für Pflegeprodukte bezahlen? Dann seit ihr HIER genau richtig! Ihr braucht: Apfelessig Olivenöl Löffel Morgens: Nach dem Zähne putzen einen Löffel Apfelessig in…
5
3
18.6.11 von Hoffnungslos Zähne & Mund
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
116
182
19.1.06 von Sandra71 Pickel & Akne
Wenn ihr eine unreine Gesichtshaut habt dann seit ihr hier genau richtig! Dafür braucht ihr: - Reinigungsmilch etc. - Schüssel mit kochendem Wasser - Apfelessig (KEINE Essigessenz) - Wattepad 1. Die Haut reinigen. 2. Wasser aufkochen und in eine Schüssel gießen. 3. Gesicht…
16
7
17.6.11 von Hoffnungslos Haut
Wenn der Hund Verstopfung hat, hilft auch ihm Apfelessig. 2 EL Apfelessig auf 500 ml des Trinkwassers des Hundes dazugeben und ihn dazu überreden…
1
6
22.1.12 von anna04 Hunde
Ein Apfelessig-Trank am Morgen, bremst den Hunger und hilft dadurch weniger zu essen. Man braucht sich ja nicht zu wundern: wie angewurzelt hat man tagelang unsere Sportler vom Sessel aus angefeuert, uneigennützig - und dabei erst…
6
27
9.8.12 von Ellaberta Diät & gesunde Ernährung
Auch Apfelessig stabilisiert den natürlichen Säuremantel der Haut und sorgt für gesunde Haut und einen klaren und frischen Teint. Anwendung: Gesicht nach dem Reinigen mit Apfelessig feucht abreiben, nicht abtrocknen - einziehen lassen! Bei unreiner…
8
15
28.9.12 von Lichtfeder Haut
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
10
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Ich kenne nur ein einziges Mittel, was bei Halsschmerzen hilft, und das ist Apfelessig. Verdünnt (oder in so leckerer Limonade wie "Hollerblüte" von der Fa. Rhönsprudel enthalten) ca. 1 l am Tag getrunken, und sie…
39
22
11.8.04 von Cornelia Halsschmerzen & Heiserkeit
1 Esslöffel Apfelessig in ein Glas Wasser geben und runter damit. Ich gebe zu am Anfang ist es wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nach 2-3 mal schmeckt es echt super. Ich trinke je morgens und abends ein Glas.…
73
11
22.7.07 von Madlen Wasser
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
3
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
10
14
13.9.16 von iamwhatiam10 Entzündungen
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
28
7
1.10.06 von Dana Erkältungen & Fieber
Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
3
4
25.6.10 von Molly Erkältungen & Fieber
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft ( 100% Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) aufkochen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben. Ich trinke das immer, wenn ich erkältet…
9
19
13.9.10 von Schwester_Uschi Erkältungen & Fieber
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es 2 bis 3 Kerne zu kauen - dann ausspucken. Das macht die beginnende…
1
8
10.12.10 von Ellaberta Erkältungen & Fieber
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit verstopfter Nase und allgemeinem Unwohlsein. Man kann dem armen Kranken das Atmen -…
13
11
3.11.11 von Ellaberta Schnupfen
Hier ein kleiner Tipp für alle, die eine Diät machen oder abnehmen wollen und nicht so viel Wasser trinken können, wie oft nötig! 1 Liter Pfefferminztee oder Kamille kochen 2 Esslöffel Zitronensaft 1 Esslöffel Apfelessig mit Süßstoff oder Honig…
11
4
27.1.07 von Steffi Diät & gesunde Ernährung
Wie wird man die Magen-Darm-Grippe wieder schnell los? Meine Oma hat mir dort einen sehr guten Tipp gegeben, wo ich sagen muss es funktioniert wirklich! Es wird folgendes benötigt: Apfelessig Honig Lauwarmes Wasser Man nehme ein Glas, in dieses Glas…
18
12
21.10.07 von Sarah Magen & Darm
Für einen fruchtigen Haarfestiger zwei Teelöffel Apfelessig mit 1/4l Wasser vermischen. Dann den Saft einer frischgepressten Zitrone unterrühren. Diese Flüssigkeit einfach ins Haar massieren. Ich hab übrigens dunkle Haare und es bleicht nichts aus!…
5
7
11.11.09 von weinbeisser-50 Haare
Wer Probleme mit Krampfadern hat - oder wer es vorsorglich verhindern möchte, weil vielleicht die Veranlagung besteht: Mit Apfelessig die Beine - oder wo sonst Krampfadern sind - einreiben. Wer das täglich macht, wird große…
4
6
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53 Wespen & Bienen
Zutaten: 400 g Mangofruchtfleisch in kleinen Würfeln 150 g Apfelwürfel (geschält) 80 g Zwiebelwürfel 1/2 TL frischer Ingwer gerieben 1 TL Curry 1/4 TL Cayennepfeffer 75 g Gelierzucker 3:1 3 EL Apfelessig 1 TL Speisestärke (gelöst in Apfelsaft oder Wasser) Salz Apfelsaft etwas Öl Einmachgläser Zubereitung: Mango, Äpfel und…
4
2
17.4.11 von Thouy Saucen
In vielen Regionen Deutschlands ist das Wasser sehr hart. Der enthaltene Kalk setzt sich nicht nur z.B. in der Kaffeemaschine oder im Bad ab, sondern auch auf den Haaren! Daher spüle ich meine (über schulterlangen) Haare…
9
10
29.11.11 von pfote Haare
4 EL Pflanzenöl so gut wie möglich mit 2 TL Apfelessig vermischen und dann den Bauch, die Hüften und die Brüste damit einreiben. Ganz kleine Hautpartien hochziehen, vorsichtig kneten und wieder zurückschnellen lassen. Ab der…
3
1
6.1.12 von Ann Haut
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
20
47
20.8.12 von donnawetta Haare
Jetzt ist es wieder soweit, nach Abarbeiten aller Apfelkuchen-, -muffin, -gelee, -kompott u.ä. -rezepte sind immer noch Äpfel da, die leider nicht lagerfähig sind. Wir haben also sowas wie eine "Apfelplage". Zum Glück gibt es…
29
32
28.10.12 von kampfkatze50 Gulasch
Ich liebe Wok-Gerichte, besonders als Grundlage bei Diäten, Ernährungsumstellungen & Co. Eine thailändische Kollegin gab mir dann mal ein paar Tipps, was in meiner Küche nie fehlen sollte, u.a. helle und dunkle Sojasaucen, ein paar…
9
2
28.11.12 von Goldpiranha Kartoffeln
Die Gelatine-Kur bringt deinen Haaren mehr Volumen und Glanz. Naturlocken verleiht sie mehr Sprungkraft. Das braucht ihr: 1 Päckchen gemahlene Gelatine 250 ml heißes Wasser 1 TL Honig 1 TL Apfelessig Shampoo …
13
10
5.6.14 von orangenminze Haare
Bei der Suche von Mitteln gegen Nagelpilz bin ich immer wieder auf Essigessenz gestoßen. Während unseres Urlaubs an der Ostsee habe ich es ausprobiert! Für die Behandlung von Nagelpilz halte ich Essig für das…
9
16
23.8.14 von schnoodle Füße & Beine
Achtung: Diese Hausmittel sind meist nichts für Feinschmecker. Einzig und allein die Wirkung steht hier im Vordergrund. Salzwasser Etwas Salz (am besten grobes Meersalz) in einem…
11
31
22.5.15 von Frag-Mutti Redaktion Halsschmerzen & Heiserkeit
Ich stand mal wieder vor der Aufgabe "Was kochen?" Um meine Reste zu verwerten, kam ich auf die Idee, einen Möhrensalat zu machen. Da…
13
28
von Vegetarische Salate
Hier habe ich für euch ein sehr einfaches und leichtes Cashew Sour Creme Rezept. Sei es, dass du mal was Neues ausprobieren möchtest, unter Laktoseintoleranz…
4
1
von Saucen
Mein Nagellack hält fast doppelt so lange, seitdem ich meine Nägel vor dem Lackieren leicht mit Apfelessig einreibe und diesen dann abwische. Danach die Nägel wie immer weiter…
19
29
23.2.16 von Cabiri Schminken
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
31
40
13.6.16 von Houzz Putzmittel
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man keinen Brotbackautomaten es…
14
51
von Brot & Brötchen
Für alle, die gern selbst gebackenes Brot essen, kann ich dieses Rezept für ein knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen empfehlen. Der Teig ist ziemlich…
11
22
von Brot & Brötchen