Erkältung husten

"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
13
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Voriges Jahr war ich in New York zum Verwandtenbesuch. Ich war sehr erkältet und wollte aber keine unbekannte Medizin schlucken. Mein Cousin gab mir dann…
26
40
5.2.11 von neuhofersgabi Erkältungen & Fieber
Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
11
13
10.2.16 von Hestia Husten
Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch ne Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
4
14.7.10 von Icki Husten
Wenn du einen schlimmen Husten hast, habe ich hier einen tollen Tipp (natürlich darfst du das auch bei einem leichten Husten machen)! So geht's …
6
8
13.2.11 von Knusperflocke Husten
Zur Zeit habe ich einen sehr starken Reizhusten der mich sehr plagt. Für die Nacht habe ich Paracodintropfen die recht gut helfen. Gestern Nachmittag musste ich wieder…
7
21
7.3.16 von Bohne18 Husten
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
10
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
28
7
1.10.06 von Dana Erkältungen & Fieber
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit verstopfter Nase und allgemeinem Unwohlsein. Man kann dem armen Kranken das Atmen -…
13
11
3.11.11 von Ellaberta Schnupfen
Vor einiger Zeit hatte ich eine schwere Erkältung und hatte so starken Husten, dass ich Nachts kaum schlafen konnte. Meine Oma hat mir darauf hin den Tipp mit dem Quarkwickel gegeben. Also: Ihr nehmt ein Geschirrhandtuch…
50
13
14.5.06 von trüffel Husten
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister Erkältungen & Fieber
Bei meinem kleinen Sohn hilft am allerbesten gegen Husten: Heilwolle.... die gibt es in der Apotheke oder über Internet. Einfach ein bisschen was abzupfen und drauf auf die Brust. Der Wickel kann solange drauf bleiben,…
12
13
2.3.08 von KathiP Husten
Ist der Husten sehr hartnäckig und schmerzt in der Brust, dann jeden Tag einige Tassen Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee mit Honig trinken. Das lockert den…
5
7
29.11.09 von Traeumerle Husten
Wenn mein Sohn nachts hustet, gießen wir ihm ein Schälchen Kamillenblüten mit heißem Wasser auf und stellen es in seinem Schlafzimmer auf die Fensterbank! Bei ganz schlimmem Husten direkt auf den Nachtisch. Erstaunlicherweise war dann…
11
9
21.3.10 von Andrea Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87 Husten
Es gibt ganz verschiedene Hausrezepte, meistens aus pflanzlichen Zutaten, die dem Husten Einhalt gebieten und auch die Ursache bekämpfen. So gibt es das Rezept mit…
9
2
29.1.11 von Angelina Husten
Hier was gegen Husten für die Leute, die diesen Zwiebelhustensaft genau so eklig finden wie mein Sohn: Den Saft von 3 Zitronen mit 6 EL Zucker…
18
28
17.2.11 von Ela1971 Husten
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals…
54
112
28.8.11 von Jashari Husten
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
19
30
11.10.11 von Pyro-Borni Husten
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser Magen & Darm
Es gibt sicher jede Menge Tipps und Ideen gegen Husten die helfen. Hier werden nun ein paar bewährte Tipps vorgestellt, u.a. wie man natürliche Hustenmittel…
3
8
20.2.13 von henrike Husten
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
Diese leckeren Honig-Pfefferminz Bonbons schmecken und helfen gut bei Husten. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die Bonbons gerade richtig, eine Wohltat bei Husten…
24
9
9.10.15 von glucke1980 Husten
Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
3
4
25.6.10 von Molly Erkältungen & Fieber
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft ( 100% Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) aufkochen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben. Ich trinke das immer, wenn ich erkältet…
9
19
13.9.10 von Schwester_Uschi Erkältungen & Fieber
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es 2 bis 3 Kerne zu kauen - dann ausspucken. Das macht die beginnende…
1
8
10.12.10 von Ellaberta Erkältungen & Fieber
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
10
14
26.1.13 von Evi Erkältungen & Fieber
Hallo zusammen, nun kommt wieder die Jahreszeit bei der alle krank werden und man vor allem erkältet wird. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, habe ich gute Tipps um eine Erkältung vorzubeugen. …
19
22
2.9.13 von sweetymaus Erkältungen & Fieber
Wir alle kennen das hin und wieder: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Druckgefühl unter den Augen, Halsschmerzen, dauerndes Niesen, ständiger Husten, eitriger Auswurf. Aber was ist, wenn…
36
41
20.1.15 von Drachentiger Erkältungen & Fieber
Bestimmt kennt jeder den Holunderstrauch, der zwischen Mai und Juli schön weiß blüht. Nicht nur aus den weißen Blüten lassen sich schmackhafte Rezepte, Sirup oder…
7
25
17.8.16 von iamwhatiam10 Erkältungen & Fieber
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sind im Anmarsch? Die Erkältungswelle trifft viele von uns ein- oder zweimal im Jahr, und natürlich kann man sie…
4
6
9.11.16 von Hestia Medikamente
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
111
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Was tun in der Nacht, wenn einen der Husten plagt und keine Medikamente da sind? Ganz einfach einen Esslöffel Zucker und darüber normales Haushaltsöl. Schmeckt ekelhaft aber beruhigt den Reiz im Hals. Trotzdem am…
28
59
12.12.04 von Michael S. Husten
Bei starkem Husten und Hustenreiz: Einen Rettich aushöhlen und in ein Glas stellen (damit er nicht umkippt). Dann braunen Kandiszucker einfüllen und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Ausgießen und trinken. Schmeckt super und…
31
15
14.12.04 von ernstL Husten
Wenn man im Bett ein Kissen aus Daunen oder Federn hat, sollte man bei Husten eine zusammengelegte Wolldecke darüber legen. Meine Oma sagte schon, "Federn ziehen". Probiers aus, und du wirst sehen, dass der Hustenreiz nachlässt…
7
10
1.10.05Husten
Wenn du Husten hast, dann nimm dir einen Fencheltee und lass ihn etwas ziehen (mindeszeit 10 min.)! Dann lass ihn etwas abkühlen. Dannach gibst du FESTEN Honig rein und lässt ihn auflösen. Während du wartest,…
8
7
14.3.06 von Benjamin Hoffmann Husten
Eines der besten Hausmittel gegen Husten und Lungenschmerzen ist ein Thymiantee 2-3 EL Thymian mit 5 dl Wasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit…
19
18
23.3.06 von Quinta Husten
Bei starkem Husten mache ich mir immer einen Tee aus getrockneten Holunderblüten. Ein paar Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen. Wenn möglich ziemlich heiß trinken. Gute Besserung!…
2
9
21.1.10 von weinbeisser-50 Husten
Anismilch, mit oder ohne Honig, hilft sehr gut bei Husten und die Wirkstoffe des Anis lösen sich in Milch besser als in Wasser. Für Anismilch setzt man 1/4 L Milch mit einem gehäuften TL Anissamen auf,…
4
6
23.10.10 von Angelina Husten
Nächtlicher Reizhusten, vor allem bei Kindern, kommt oft von zu trockener Luft. Die Luftbefeuchter zum an die Heizung hängen bringen garnichts, auch das Aufhängen feuchter Tücher erhöht nicht nennenswert die Luftfeuchtigkeit. Ich kann euch deshalb die…
11
12
6.12.10 von Jersey Husten
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76 Husten
Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw...…
3
8
25.1.12Husten
Bei entzündlichen Prozessen ud Kratzen im Halsbereich beginnt man oft, sich zu räuspern. Hierbei aber werden die Stimmlippen (die oftmals ohnehin betroffen sind) zu sehr angespannt. Ein Tipp eines HNO-Arztes, den ich an euch weiter…
9
3
15.11.12 von trom4schu Halsschmerzen & Heiserkeit
Mein Mann hat gerade wieder einen sehr starken Husten, der trotz Antibiotikum nicht weggehen will. Da fiel mir vor ein paar Tagen ein gutes Hausmittel…
24
23
31.3.14 von Maeusel Husten
Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten. Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein…
6
9
1.9.14 von Bea3 Husten
Dieses Möhrensirup machen wir immer, wenn jemand krank ist, es befreit von Husten, schmeckt auch Kindern und ist gut für die Bronchien. In einem sauberen Honig- oder Nussnogatglas hält er sich lange und man braucht nur etwa 3-4…
9
10
24.2.15 von Kathi199 Husten
Viele wissen nicht, dass ein Wundermittel in ihrem Garten wächst, folgendes sollte man darüber unbedingt wissen. Da ich mich zur Zeit sehr für Kräuter, Heilpflanzen…
12
15
8.8.15 von glucke1980 Netzratgeber
Wer schon einmal eine echte Grippe, auch als Influenza bezeichnet, durchgemacht hat, kennt ganz sicher den Unterschied. Da bei einer Grippe meist mehrere Symptome gleichzeitig…
8
8
12.10.16 von backfee44 Netzratgeber