Erkältung rotwein

Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen Vernichtungstipps: 1. stilecht: Ein halbes Glas Rotwein stehen lassen, die Viecher…
58
28
21.1.05 von critter Frucht- & Obstfliegen
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
von Gulasch
Man kann Möbelpolitur ganz einfach selbst herstellen: Zu gleichen Teilen (z. B. je 50 ml) Rotwein und Olivenöl verwenden. Bringt dunkle Möbel im Nu wieder zum Glänzen. ACHTUNG: Diese Möbelpolitur darf wirklich NUR für…
10
6
6.5.07 von Eva Junker Möbel
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor wenigen Tagen einwandfrei gelöst, und zwar auf die folgende Weise: Unmittelbar…
10
5
Zutaten: 1 Tortenboden 1 Rotweincreme zum Anrühren 1 Glas Birnenhälften oder frische Birnen. 1 x 250 g Sahne Schokosplitter Birnen abtropfen lassen, auf Boden geben. Die Rotweincreme zubereiten, auf Birnen geben. Sahne steifschlagen (evtl. süßen) und darauf geben. Schokosplitter darauf . Sehr…
8
3
10.10.10 von iriskrumlin Torten mit Früchten
Zutaten: 1 Flasche ( 3/4 Liter ) trockener Rotwein 100 ml weißer Rum oder Cognac 300 g Zucker Abrieb von 2 unbehandelten Orangen oder 2 Päckchen Orangenschalen-Aroma oder 1 ausgeschabte Vanilleschote 50 ganze Kaffeebohnen Alle Zutaten in eine große Flasche geben,…
8
19
4.11.10 von Zartbitter Likör
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
von Dressings & Salatsaucen
Dieses Gericht sieht zwar beeindruckend aus, ist aber mühelos herzustellen. Es reicht für 4 Personen. Man braucht: 1 "glückliches" Hähnchen, also vom Marktstand, der freilaufendes Geflügel führt. 4 Kilo Salz -…
7
3
10.1.12 von Ellaberta Geflügel
Für meine Rotwein-Plätzchen nehme ich Ein Rezept für gewöhnliche Butterplätzchen, aber mit etwas weniger Zucker, weil mir die meisten Rezepte zu süß sind. Zu dem Teig gieße ich so viel wie möglich an…
9
20
23.9.12 von Cicamica Kekse & Plätzchen
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur auf einen Schwamm, ein wenig warmes…
14
27
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
17
8
von Vorspeisen & Beilagen
In vielen Kochrezepten steht immer mit Rotwein ablöschen. Wir mögen aber keinen Rotwein. Ich habe festgestellt, dass man genau so gut Aronia (Apfelbeere) Direktsaft (100%) für Wildgerichte,…
14
6
24.10.14 von Bea3 Koch-Tipps
Man bekommt unverhofft Besuch, oder ein besonderes Ereignis tritt ein und so möchte man einen guten alten Rotwein öffnen, wie kann ich also den Wein in…
16
4
19.10.15 von glucke1980 Tricks & Kniffe
Durch das Rezept "Heringstipp" kam mir wieder ein altes Rezept meiner Mutter in den Sinn. Habe es gleich rausgesucht und möchte es mit euch teilen.…
9
9
von Fisch & Meeresfrüchte
Dieser Schoko-Rotwein-Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt richtig lecker.  Zutaten 5 Eier 200 g Zucker 125 ml Rotwein 300 g Butter 300 g…
18
44
von Schokoladenkuchen
Rotweinflecken lassen sich mühelos mit Prosecco entfernen. Zunächst die Fläche / den Fleck einmal mit Prosecco übergießen und einwirken lassen. Im zweiten Gang den…
7
8
22.5.17 von Telgte2008 Lebensmittelflecken
Meistens hat man keinen Rotwein für Soßen daheim wenn man ihn braucht. Deshalb mein Tipp: Bleibt mal Rotwein übrig, dann fülle ich ihn…
16
8
30.5.14 von spike Einfrieren
In eine Tasse 1TL Honig, 1EL Apfelessig und mit heißem Wasser auffüllen und alles umrühren. Schluckweise heiß trinken, einige Male im Tag und die Erkältung…
17
18
25.11.04 von Ronald Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältung: abends eine heiße Tasse Holundersaft mit einem ordentlichen Löffel Honig und einem Spritzer Zitrone - dann direkt ab ins Bett und warm…
33
20
3.12.04 von Bernhard Erkältungen & Fieber
Brutal aber gut von Schwester Rabiata: 3 Zehen Knoblauch pressen, 1 Zwiebel pressen, 2 Zitronen pressen, dazu 2 cl Cognac und 4 Esslöffel Honig. Alles in eine Tasse mit lauwarmem Salbeitee füllen, gut umrühren und…
26
18
Zutaten: ******* 50 g Honig 50 ml Wasser 2 1/2 EL gefiergetr. Thymian alles im kleinen Kochtopf 15 Minuten köcheln und dann abkühlen lassen. Es wirkt schon bei der Zubereitung. Wenn es abgekühlt ist,…
10
12
28.10.05 von Biggimainz05 Erkältungen & Fieber
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
von Tee
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman Erkältungen & Fieber
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
28
7
1.10.06 von Dana Erkältungen & Fieber
Ist die Erkältung noch im Frühstadium hilft mir oft dieses Rezept: Saft einer großen, halben Zitrone auspressen. Saft und Fruchtfleisch in ca. 300 ml…
10
10
20.4.07 von Sabine Erkältungen & Fieber
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen. Es schmeckt super lecker und ist auch günstig! Ich kann…
13
7
14.11.07 von Pinkemuk Erkältungen & Fieber
100ml Rotwein zum Kochen bringen 2 EL Zitronensaft 4 EL Honig 10g Butter 2 TL Zimt Alles hinzufügen, etwas köcheln lassen, fertig. In eine Tasse füllen und trinken! Es wirkt Wunder. …
18
24
14.11.07 von Sylvie Erkältungen & Fieber
Wenn man erkältet ist, hat man meistens nachts eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen und kann nicht einschlafen, weil man nur noch durch den Mund atmet. Ich hacke dann eine Zwiebel klein, fülle sie so breit wie…
7
5
Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
3
4
25.6.10 von Molly Erkältungen & Fieber
Hast du eine Erkältung oder Grippe, deine Nase ist völlig zu und du schmeckst nichts mehr? Einfach 3 mal am Tag die Nase und die…
10
45
11.9.10 von yyBerlinerinyy Schnupfen
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft ( 100% Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) aufkochen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben. Ich trinke das immer, wenn ich erkältet…
9
19
13.9.10 von Schwester_Uschi Erkältungen & Fieber
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es 2 bis 3 Kerne zu kauen - dann ausspucken. Das macht die beginnende…
1
8
10.12.10 von Ellaberta Erkältungen & Fieber
Hallo, muss Euch einen tollen Tipp bei Erkältungserscheinungen wie Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, laufender Nase und allgemeine Abgeschlagenheit geben. Habe selbst seit einigen Tagen damit zu kämpfen gehabt,…
22
33
23.2.11 von candia1810 Erkältungen & Fieber
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta Schnupfen
Wenn das Kratzen im Hals anfängt und eine Erkältung im Anmarsch ist, dann machen wir zuhause folgendes: Frische Salbeiblätter waschen und zerzupfen, ein Stück frischen Ingwer schälen und zerkleinern (Menge nach Bedarf und Intensität, ich nehme…
11
3
17.10.11 von marion271171 Erkältungen & Fieber
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit verstopfter Nase und allgemeinem Unwohlsein. Man kann dem armen Kranken das Atmen -…
13
11
3.11.11 von Ellaberta Schnupfen
Damit ich keine Erkältung bekomme, esse ich Cistus (Zistrose). Als Tee gib't den in Apotheken (ca. 50 g 7 €)und bei einigen MLM-Firmen (250 g…
3
3
5.11.11 von isecha Erkältungen & Fieber
Vor einiger Zeit plagte mich eine Erkältung mit Halsschmerzen. Ich habe alles versucht, was ich so gewohnt war, wie heiße Zitrone und so. Nichts ging. …
18
22
30.9.12 von jowacht Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei Erkältung, abends direkt vor dem Ins-Bett-Gehen beide Füße in eine entsprechend große Wanne / Schüssel mit warmem Wasser stellen. Diese Art Fußbad nennt man "aufsteigend", weil die Temperatur des Wassers alle 2 Minuten erhöht…
4
1
30.9.12 von trom4schu Erkältungen & Fieber
Wenn der Hals zu Kratzen anfängt und sich eine Erkältung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine große Tasse Holunderblütentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein heißes Erkältungsbad…
7
15
6.11.12 von munzelfunz Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältungen und Halschmerzen aller Art, hilft folgendes: Man nehme eine große Tasse heißen Fliederbeersaft (=Holunderbeeren Saft) 1 gehäuften EL Honig, 30 Tropfen Propolis und eine Scheibe Zitrone, für den besseren Geschmack! Das Ganze ca.…
8
0
25.11.12 von axst1967 Halsschmerzen & Heiserkeit
Erkältung Adieu, ruhige Nacht! Nur über 16 Jahren! Dieses Hausmittel hat uns unsere Mutti früher schon verabreicht, da es aber Alkohol enthält ist es wohl…
10
14
26.1.13 von Evi Erkältungen & Fieber
Alle kennen es, wenn man die ersten Anzeichen einer Erkältung, wie Halsschmerzen, verstopfte Nase usw.hat. Bevor ihr es richtig bekommt, solltet ihr vor dem Einschlafen ein paar dünne Socken mit eiskaltem Wasser anfeuchten und dann…
34
95
28.3.13 von smyle13 Erkältungen & Fieber
Hallo zusammen, nun kommt wieder die Jahreszeit bei der alle krank werden und man vor allem erkältet wird. Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, habe ich gute Tipps um eine Erkältung vorzubeugen. …
19
22
2.9.13 von sweetymaus Erkältungen & Fieber
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen Kopf, Gesicht & Augen
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer…
11
23
11.7.14 von AllesGute Erkältungen & Fieber
Wir alle kennen das hin und wieder: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Druckgefühl unter den Augen, Halsschmerzen, dauerndes Niesen, ständiger Husten, eitriger Auswurf. Aber was ist, wenn…
36
41
20.1.15 von Drachentiger Erkältungen & Fieber
Gegen Erkältung hilft dieser Tipp sehr gut: Heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone & Honig! Wir trinken seit einigen Monaten jeden Abend eine Tasse heißes Wasser…
19
32
25.2.15 von gioia Erkältungen & Fieber

Kostenloser Newsletter